Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 6. SSW am 23.02.2015, 12:59 Uhr

Brust wieder kleiner?!

Also es klingt vielleicht etwas blöde, aber nach den letzten 2 Fehlgeburten achte ich ich sehr genau auf meinen Körper...
Bin jetzt Ende 6. SSW (s weit man das sagen kann - hatte ja nicht mal einen Zyklus zwischen der letzten FG und der jetzigen SS). Bis vorgestern waren meine Brüste echt prall und die Brustwarzen haben ziemlich wehgetan.
Seit gestern Abend bin ich richtig erschrocken: Hab in den Spiegel geschaut und festgestellt, dass meine Brüste wieder auf "Normalmaß" geschrumpft sind und auch die Empfindlichkeit der Brustwarzen lässt nach.
Hatte ich bei meiner letzten FG eben auch dass nach und nach alle Symptome weg waren. Nachdem ich dieses Mal ja nur das mit den Brustwarzen hatte (und eben größere Brüste) - mir ist nie schlecht oder sonst was. Von daher macht es mich echt gerade ängstlich dass meine Brüste schrumpfen und die Nippel kaum mehr empfindlich sind.
Oh Mann und der Arzttermin sit noch so lange hin (3.3.). Kennt ihr jemanden bei dem es auch so war und trotzdem alles ok war? Oder bei euch selber in einer früheren SS?
Will nicht schon wieder verführt zum Arzt rennen.
Danke für Eure Antworten.
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Brust wieder kleiner?!

Antwort von Frozen am 23.02.2015, 13:14 Uhr

Wenn du so große Angst hast, dann fahr in die Klinik.
Erfinde von mir aus, noch was was eine Untersuchung notwendig macht, als nur das mit der Brust.Da würde ich mir wohl auch bissl blöd vorkommen. Aber deine angst nach der FG ist völlig zu verstehen und bis zum 3.3. ist es halt echt noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust wieder kleiner?!

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.02.2015, 13:24 Uhr

Ich würde nicht gleich in die Klinik fahren - es ist ja kein Notfall am Wochenende, sondern die meisten Ärzte sind ja da. Ruf doch deine Frauenärztin mal an? Sicher kannst du dann schon vor dem 3.3. kommen.

Ich verstehe dich wirklich zu gut, aber vor stundenlangem Klinikaufenthalt würde ich erstmal den direktesten Weg gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EinTraumWirdWahr

Antwort von Frozen am 23.02.2015, 13:29 Uhr

Im KH sind aber meist bessere Ultraschallgeräte.
Ich spreche aus Erfahrung. Aber du hast schon recht. Ein Besuch bei der Ärztin würde reichen.

Übrigens meine Untersuchung in der Klinik war damals nicht mit langen Wartezeiten verbunde.
Aber das war vor 3 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust wieder kleiner?!

Antwort von STJ1203 am 23.02.2015, 13:39 Uhr

Hallo,
Ich verstehe dich gut.. Hab von jetzt auf gleich auch eine kleinere Brust, die vorallem auch nicht mehr weh tut.. Klingt ja auch merkwürdig aber grad zu Beginn ist man ja total gespannt u nervös!
Ich war heute bei meiner FÄ um die SS auch erstmal festzustellen u es ist alles gut..
Wenn es dich beruhigt, fahr gleich zu deiner FÄ u sag was du fühlst..mit deiner Vorgeschichte würde ich das machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frozen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.02.2015, 14:51 Uhr

Das stimmt auch wieder! Ich denke nur, man macht sich selbst mehr verrückt, wenn man "Klinik" hört. Der eigene Arzt ist ja meist doch recht verständnisvoll und kennt einen auch besser - ich selbst habe zu meiner Ärztin mehr Vertrauen als zu einem x-beliebigen Arzt im KH, den ich im Zweifelsfall nie wieder sehe. Gerade mit dem Hintergrund Fehlgeburt bin ich persönlich lieber bei meiner Ärztin.

Aber logisch, im Notfall ist es egal, welcher Arzt das ist :-) Da würde ich auch ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust wieder kleiner?!

Antwort von Maja12!, 8. SSW am 23.02.2015, 20:19 Uhr

Hallo,
ich würde bei deinem FA anrufen und deine Bedenken schildern.

Ich hatte mit meiner Ärztin gesprochen ob es Anzeichen für einen MA gibt. Und sie hat gesagt das es Frauen gibt die selbst das Gefühl haben, dass die Beschwerden nachlassen. Ich soll dann ruhig kommen, dann würden wir nachschauen. Ich soll mich nicht quälen. Ich denke die FÄ haben noch viel Verständnis.

Hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser. Nicht verrückt machen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeitsaustritt aus Brustwarze beim duschen...

Hallo meine Lieben, ich sitze ja auch irgendwo auf Kohlen. War letzte Woche bei der Routinekontrolle bei meiner FA. Sie hat auch wieder meine Zyste in der linken Brust geschallt und beide Seiten genau unter die Lupe genommen. Diese Zyste habe ich sei der Geburt meiner ...

von mari82 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwachstum, oder warum hab ich plötzlich zwei Größen mehr?

Hallo liebe Mädels, Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl das eure Brüste plötzlich riesig sind? Mir passt kein BH mehr wirklich und alles fühlt sich sehr gequetscht an ...

von AliaAtreides, 8. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.