Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 31.01.2022, 18:59 Uhr

Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Unsere Maus lehnt mittlerweile jegliche Brotsorten ab und möchte nur noch Gurke, Tomate, Himbeeren, Heidelbeeren. Mittag ist kein Problem, eher Frühstück und vor allem abends. Ihren Abendbrei lehnt sie auch ab, der ist quasi auch keine Alternative mehr.

Ich denke mir: nur von ein bisschen Obst und Gemüse kann sie doch nicht über Nacht satt werden. Auch wenn sie nachts noch eine Milch trinkt.

Habt ihr Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Antwort von Carole93 am 31.01.2022, 19:27 Uhr

Haben auch immer wieder mal ne Phase, in der Brot blöd ist.

Was dann klappt:
Pancakes oder Pfannkuchen
Suppe mit Zwieback drin
Obstmus mit Zwieback oder Brot Stücken (statt herkömmlichen Getreidebrei)
Gemüsewaffeln

Vielleicht ist ja was für euch dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Antwort von SiMo_90 am 01.02.2022, 6:12 Uhr

Wir haben öfters Wraps als Brotersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Antwort von StolzeMama_2020 am 01.02.2022, 8:21 Uhr

Hi, unser Kleiner hat Frühstück vom feinsten bekommen, alles frisch geschnibbelt, ein Omlette, Zimt Toast, Obst usw. Schön serviert und eine große Auswahl, alles in der richtigen Größe. Was hat er gegessen? Nix!

Vielleicht kannst du es abends ja mal mit Milchreis probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Antwort von KielSprotte am 01.02.2022, 11:13 Uhr

Also hier ist Bircher Müsli zum Frühstück DER Hit - bei allen dreien übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Antwort von Nessi191 am 01.02.2022, 19:07 Uhr

Bananenwaffeln
Dinkelgriessbrei
Heute Grünkernbratlinge ausprobiert kamen super an.
Süsskartoffelpommes
Kokosmilchreis
( alles selbst gemacht)
Avocados sind noch etwas reichaltiger:-)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rausfallschutz ideen suche

Hallo ich nochmal /) Wir haben einen 70/140 Gitterbett an unser Bett fixiert und die eine Seite zu mir hin ist offen. Ich will gerne einen rausfallschutz denn man schnell runterklappen/ schieben kann wenn ich die kleine nachts raushebe/ stille/ kuscheln Stillkissen reicht ...

von Leyla5 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Umfrage: Essen Ideen/Gerichte/Zähne

Was gebt ihr euren Mäusen so zum: A) Frühstück ? B) Vesper ? C) Abendbrot ? D) Wie viele Mahlzeiten gibt es bei euch am Tag? E) Bietet ihr dauerhaft was zum Essen an (also Obst/Gemüse) oder nur zu festen Zeiten? F) Wie klappt das Zähneputzen bei euch? Ich bin immer ...

von Mamamaus97 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für den Valentinstag mit 2 Kindern...im Wochenbett :D

Ihr Lieben, der Betreff sagt es schon :D Ich würde meinem Liebsten gern Dankeschön sagen, für die tolle Umsorgung im Wochenbett. Er kümmert sich so liebevoll um unser großes Kind, nacht den Haushalt etc. Da wir aufgrund von Lockdown etc bereits unseren Hochzeitstag nicht ...

von Josen 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes. Die ...

von Aniek 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ideensuche - Hilfe

Hallo, ich brauche mal Ideen zum Nähen Ich habe diese beide Stoffe (Baumwolle) gekauft weil ich ursprünglich Fußsäcke nähen wollte (innen wäre ein Noppenstoff gewesen). Doch nun bekomme ich Fußsäcke geschenkt (zum Zwillings-/Geschwisterwagen). Für den Maxicosi hab ich ...

von Ma18Ma20 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Hallo ihr Lieben, in Kürze wird beim besten Freund meines Mannes das zweite Kind erwartet... ein Mädchen (das ältere Geschwisterchen ist auch ein Mädchen). Ich habe eigentlich immer viele Ideen zur Geburt, aber beim 2. Kind und dann auch noch beim 2. Mädchen finde ich es ...

von Lolle1982, 14. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ab wann Brot

Hallo ihr, ich bin eine Februar Mami, aber ich wollte mal euch eine Frage stellen.... Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke??? Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines ...

von Kathi1984 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ideen für ein Taufgeschenk

Hallo ihr Lieben, auch von mir mal etwas außer der Reihe. Also, ich werde nun Taufpatin von meiner süßen Nichte und bin stolz wie Oskar. Aber nun stellen sich Fragen. 1. was in Gottes Namen ziehe ich an? Das was geplant war, geht nicht mehr. Das passt jetzt schon nicht ...

von mkr1102 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.