August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 07.04.2009, 12:57 Uhr

Brot backen

Hab gerade gelesen dass Frauke ihr Brot selber backt?
Machen das noch welche von euch?
Habt ihr Brotbackautomaten oder holt ihr ne Fertigmischung, formt diese und macht sie so in den Backofen?? Kann man damit wirklich sparen??
So wegen Energiekosten auch...???
J
Hab mir jetzt mal für 89 Cent von Aurora ne Fertigmischung gekauft und probier das mal aus...

LG
Silke

 
10 Antworten:

nöööö

Antwort von EnaWupp am 07.04.2009, 13:30 Uhr

wir kaufen unser Brot geschnitten bei Aldi werde es aber trotzdem mal versuchen, aber so nen automaten hab ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von reblaus am 07.04.2009, 13:50 Uhr

Das von Heute külht gerade ab, ich schick dir die Tage mal die Beschreibung wie ich es mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von lavilja am 07.04.2009, 13:55 Uhr

nee, ich kaufe es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Kathi26 am 07.04.2009, 14:21 Uhr

selbst gebackenes Brot schmeckt herrlich... und die Bude duftet wie in der Weihnachtszeit

Ich hab von Tupper die Silikonbackform für Kastenkuchen. Da gelingt das Brot immer drin. Und Du kannst Dir Dein Brot selbst zusammenstellen. Egal welche Körner Du noch untermengst.

Ich mach das nicht regelmäßig, aber ab und an find ich´s total legga

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen manchmal

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 07.04.2009, 18:26 Uhr

früher mehr jetzt wegen Zeitmangel weniger aber es schmeckt super lecker !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Kritzi am 07.04.2009, 20:01 Uhr

Früher mal gemacht. Mit Fertigmischung von Aldi, ab in den Automaten !
Hat sogar lecker geschmeckt !

Dann ist unser Brotbackautomat irgendwann hinüber gegangen und seitdem gibt es nur noch SELBST GEKAUFTES brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Spock1 am 07.04.2009, 20:05 Uhr

Ich mag das auch total gerne, aber meistens fehlt mir leider die Zeit. Ab und zu schlägt aber mal ein hausfrauliches Gen bei mir durch, dann backe ich (und koche Marmelade ).

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathi

Antwort von lilatiger74 am 07.04.2009, 20:17 Uhr

Kannst du mir mal ein paar Brotrezepte schicken? Will das auch schon soooo lange mal ausprobieren... ich hab die gewellte Kastenform von Tupper und auch einen Ultra, den ich fast nie nutze.

Danke und liebe Grüße!!!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Fleeti am 07.04.2009, 20:31 Uhr

ich mache das auch sehr gerne. Seit ich den Ultra von Tupper habe backe ich aber nur noch darin. Da wird das Brot einfach supergut.
Allerdings, so richtig nahe an ein gutes Bäckerbrot kommt nur eine Backmischung. Die total selbstgebackenen werden irgendwie nicht so richtig gut. Da bin ich noch auf der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Caro345 am 07.04.2009, 22:12 Uhr

Ich hab nen Brotbackautomaten, den will ich schon die ganze Zeit loswerden, kannst du gegen Porto haben...

Fand das mal ne Zeitlang gut, aber jetzt mag ich es nicht mehr, dass das Brot keine richtige Kruste hat.. Außerdem nerven mich grad diese ganzen Geräte, die nur Platz wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle die gerne backen... :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte alle die gerne backen mal auf meinen Blog hinweisen. Bis zum 10.02.2012 gibt es sogar ein kleines Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Es lohnt sich! :) Über Facebook: ...

von Annis_Kugelzeit 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.