Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 17.11.2016, 22:26 Uhr

Bronchitis und mehr

Heute waren wir mal wieder beim Kinderarzt. Nuriel hat schon seit 2 Wochen Husten. Als wir vor 1,5 Wochen schon mal da waren, war die Lunge frei. Aber heute nicht mehr.
Die KiÄ meinte, beim Abhören hört es sich sehr schlimm an. Sie hat auch gleich einen Rachenabstrich gemacht. Und wenn das Fieber wieder kommt, dann muss er auch noch Antibiotika bekommen.
Jetzt muss der kleine Mann 3x am Tag inhalieren - was er zum Glück sehr gerne macht.

Am Montag müssen wir wieder hin zum Abhören. Ich hoffe sehr, dass die Lunge dann wieder besser wird.

Als wir vor 1,5 Wochen beim Kinderarzt waren, waren wir dort, weil Nuriel ganz komische rötliche, flächige Flecken an den Beinen und ganz besonders an den Fußinnenseiten hatte. Ich hatte die Befürchtung, dass mit der Blutgerinnung etwas nicht ok ist. aber durch eine Blutabnahme konnte das ausgeschlossen werden. Die KiÄ hat dann festgestellt, dass es wohl eher "Purpura Schönlein-Henoch" ist. Ist auch nicht ganz so schön, aber ich hoffe mal sehr, dass es nur einmalig war und nicht wiederkommt.
Jetzt sind die Flecken fast wieder weg, aber wenn sie noch mal wieder kommen, sollen wir sofort ins KH fahren. Denn die Ursache für diese Erkrankung ist eine Entzündung der kleinen Blutgefäße. Und diese Gefäße hat man nun mal auch an den inneren Organen. Und deshalb muss bei einer erneuten Erkrankung auch ausgeschlossen werden, dass irgendwelche inneren Organe bluten.

Es wird nie langweilig

LG, Zak

 
3 Antworten:

Re: Bronchitis und mehr

Antwort von ER2011 am 18.11.2016, 8:14 Uhr

Oh nein, langweilig wird es nie mit Kindern

Wir haben hier gut 6 Wochen an Schnupfen inklusive Bronchitis herumgedoktert. Auch mit Inhalieren. Hab also noch Geduld! Ich dachte schon, der Husten geht nie mehr weg - und von einem auf den anderen Tag war Schluss.

Diese andere Krankheit kenne ich gar nicht! Klingt aber nicht schön, hoffentlich hat der kleine Mann keine Schmerzen dabei.

Drück die Daumen, dass es schnell abklingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und mehr

Antwort von Suse1170 am 18.11.2016, 8:24 Uhr

Ohweh,
da macht ihr ja ganz schön was mit.
Euch alles Gute und ganz, ganz schnell gute Besserung für den kleinen Mann!
Jonas hatte jetzt auch eine üble Erkältung mit Fieber, er hatte sogar Hustenlöser vom KiA verordnet bekommen. Es geht ihm wieder deutlich besser, nur dieser blöde Husten ist nicht wirklich weg und er 'schnorchelt' beim Atmen, als ob Schleim im Rachen sitzt. Zum Glück ist die Lunge wohl nun aber frei, ich hoffe, die Erkältung ist bald komplett überstanden, denn jetzt kommen die nächsten Zähne.
Eigentlich startet morgen das Babyschwimmen, das werde ich jetzt absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und mehr

Antwort von Maroulein am 18.11.2016, 10:32 Uhr

Hier ist es auch nicht besser,das einzig Positive,die Kleine ist durch den Keuchhusten total entspannt egal ob Husten oder Nase zu es stört sie gar nicht,im Moment hat sie es wieder ganz arg,die Nase läuft ununterbrochen -und was ich echt lustig fand,sie putzt sich bereits absichtlich an unseren Klamotten den Schnodder weg schlaues Kind,und ich sehe aus wie ne Schneckenzüchterin :-),die Große 14 hat Durchfall,da bin ich jetzt hinterher das sie es nicht rumschleppt,und meine krebskranke Ma hat sich aus dem Krankenhaus resistente Keime mitgebracht,soviel wie die letzte Woche putze ich sonst im ganzen Jahr nicht -Hauptsache wir sind nächsten Sonntag alle fit,da ist Taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.