Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 05.01.2011, 6:45 Uhr

Bronchitis, brauche dringend Euren Rat!!!!!

Guten Morgen,

wir waren gestern beim Kinderarzt und dort wurde festgestellt das Alex eine Bronchitis hat.
Er muss 2 mal täglich Ambroxol 30 Saft nehmen (zur Schleimlösung der Atemwege).Wenn ich mit dem Löffel nur in die Nähe komme presst er den Mund zu, wenn ich es dann endlich geschafft habe würgt er, schüttelt sich noch eine halbe Stunde danach und bringt immer wieder was hoch.
Gebe ich es vor dem essen nimmt er mir nichts mehr ab (auch keine Flasche der Mund bleibt zu), gebe ich es nach dem Essen kommt das Essen wieder raus!
Hat das schon jemand gehabt und ein Tipp wie ich das am besten geben kann? Der Arzt sagte es bringt nichts und in der Packungsbeilage steht nichts :-(
Nur ist es kaum möglich es alleine zu schaffen...
Oder hattet ihr was anderes was zu empfehlen ist? Das Zeug würd ich auch nicht nehmen wollen!

LG

 
5 Antworten:

Re: Bronchitis, brauche dringend Euren Rat!!!!!

Antwort von tiamo29 am 05.01.2011, 7:30 Uhr

ich hab mir damals bei meiner tochter,weil sie auch kein hustensaft zu sich nehmen wollte, von der kia ne spritze bekommen (diese einweg dinger) und es ihr dann in den mund gespritzt,da musste sie es ja schlucken und klappte sehr gut.
vielleicht versuchst du es mal so:-)
ambroxol haben auch meine kinder,diesen schleimlöser,die hassen den auch lol

lg und gute besserrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis, brauche dringend Euren Rat!!!!!

Antwort von mami06 am 05.01.2011, 9:10 Uhr

Unser KiA steht gar nicht auf Hustensäfte, lässt stattdessen bei Bronchitis lieber inhalieren (Salbutamol mit Pari Boy), was bei unseren Kindern immer sehr gut geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis, brauche dringend Euren Rat!!!!!

Antwort von Jonismama79 am 05.01.2011, 9:12 Uhr

gute morgen!

dieses scheiß wetter. bei uns ist auch wieder was in anmarsch.

cora hatte auch vor zwei wochen eine strake bronchitis bzw. eine angehende lungenentzündung.

frage deinen arzt ob er dir nicht etwas zum inhalieren aufschreiben kann(für den pariboy)
wir hatten salbutamol inhalat. dann habe ich ihr noch babix tropfen auf den schlafanzug getropft und schweineschmalz brustwickeln gemacht.
wir sind um eine lungenentzündung rum gekommen.

das mit dem inhalieren klappt in der regel immer ganz gut, weil es schon reicht wenn die kinder viel von dem nebel abbekommen.sie brauchen also die maske nicht permanent ganz auf nase und mund haben.

ich wünsche euch gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis, brauche dringend Euren Rat!!!!!

Antwort von jansmam am 06.01.2011, 11:15 Uhr

Mein GRoßer mußte öfters was einnehmen, und ich hatte und habe mit ihm da keine Probleme. Als er noch ein Baby war, da hab ich ihm etweder mit eine Spritze in die Wangentasche, aber vorsichtig, das es nicht zu arg spritzt, sonst haben die sich ruck zuck verschluckt, oder mit einem Breisauger, was er einnehmen sollte, in den Breisauger, und dann ohne Flasche hingehalten, hat auch immer sehr gut geklappt, aber wie gesagt, meinem machte der Geschmack nix aus, der hat immer alles gefuttert, was ich ihm gegeben hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis, brauche dringend Euren Rat!!!!!

Antwort von Jenni1986 am 06.01.2011, 20:48 Uhr

Danke, gib es jetzt mit einer Spritze. Das klappt ganz gut!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.