Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 03.03.2015, 19:31 Uhr

Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht, sich nach einer Milchpumpe unzusehen? Möchte voll stillen aber natürlich auch mal flexibel sein. Mal den Papi abends füttern lassen oder wenn man unterwegs mal nicht stillen kann.
Werde ich also in den nächsten monaten eine Pumpe brauchen? Was denkt ihr? Brsucht man eine zum abstillen später?

 
6 Antworten:

Re: Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Antwort von kloeschen11 am 03.03.2015, 19:42 Uhr

Hallo Liebes,
also ich hab keine zum Abstillen gebraucht.
Aber ich wae zweimal während der Stillzeit mit hohem Fieber krank. Ab 38,5 darf man ja nicht mehr Stillen, da sonst etwas auf das,Baby übergehen könnte. War mist, da ich beim ersten Mal am ersten Tag keine Pumpe hatte und keine Apotheke mehr auf hatte. Das war echt schlimm und ich stand kurz vot ner Brustentzündung bis ich eine hatte. Ich bin jetzt froh eine zu Hause zu habrn für alle Fälle.
Wenn du vorhast vlt irgendwann noch ein Kind zu bekommen, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Antwort von angii am 03.03.2015, 19:49 Uhr

Ich habe noch eine Handmilchpumpe von meiner Tochter. Da ich bei ihr abpumpen musste, brauchte ich eine für unterwegs.
Jetzt bräuchte ich sie eigentlich nicht. Mit Ausstreichen bekomme ich eine Menge raus. Ich fange einfach "früh" genug mit dem Ausstreichen an und friere dann ein. So ist immer was für den Notfall da.
Ansonsten kann man sich elektrische Milchpumpen in der Apotheke, Krankenhaus oder auch bei einigen Hebammen ausleihen. Mir hat damals der Frauenarzt eine verschrieben, die Leihgebühr hat dann meine Krankenkasse übernommen.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Antwort von zyrani am 03.03.2015, 20:18 Uhr

ich habe von meiner tochter noch eine handmilchpumpe. habe jetzt aber vom Kinderarzt eine elektrische verschrieben bekommen, weil mein kleiner mann echt trinkfaul ist. bei meiner tochter hatte ich sehr viel milch und musste einfach zwischendurch abpumpen. war natürlich von Vorteil. so hatte ich immer was, wenn wir mal unterwegs waren. ich habe mir eine gute pumpe von medela geholt und bereut habe ich das nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Antwort von En_cloque am 03.03.2015, 20:41 Uhr

Hallo aus dem Januar-Bus!

Ich stille gerade mein 5. Baby (alle Kinder habe ich gestillt) und ich habe nie eine Milchpumpe gekauft. Das 4. und 5. Baby waren trinkschwach am Anfang und so musste ich abpumpen um die Milchproduktion in Gange zu bringen / zu erhalten. Ich habe jeweils eine elektrische für 4 Wochen verschrieben bekommen.

Aber ich habe während des vollen Stillens nicht gearbeitet, hatte nicht zu viel Milch und habe meine Babys überall mitgenommen, so dass ich den Bedarf an eine Milchpumpe nicht hatte / nicht habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Antwort von Jomol am 05.03.2015, 8:30 Uhr

Bei mir hat eine einfache Handpumpe das Herstellen einer "Reserve" vereinfacht. Allerdings wollte meine Große nie aus der Flasche trinken, da haben wir dann Milchbrei aus der Milch gemacht.
Das mit dem Fieber, was Klößchen schreibt, ist überholt. Da kann man trotzdem weiterstillen. Die Keimübertragung wird bei Fieber nicht höher und fängt lange vorher an. Wer Fieber hat, hat wahrscheinlich auch schon ein paar Antikörper, die das Baby dann auch kriegt. (o-Ton meiner Frauenärztin beim letzten Stillen). Wenn man sich nicht zu schwach fühlt, trotzdem stillen! Fiebersenkung macht auch gar nix gegen Keime, mit Paracetamol kann man stillen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man in jedem Fall eine Milchpumpe?

Antwort von Jomol am 05.03.2015, 14:19 Uhr

P.S.: zum Abstillen brauchten wir keine Pumpe, es ging ganz allmählich und dann per Angebot und Nachfrage. Es soll Kinder geben, die sich von einem Tag auf den anderen gegen die Brust entscheiden. Da wäre es dann vielleicht hilfreich zur Entlastung. Aber das ist meines Wissens sehr, sehr selten.
Und ohne Garantie: hier ist das Stillen bei Kind Nummer 2 derzeit ein Traum im Vergleich mit ewigem Huddel bei Nummer 1 (klopf auf Holz)! Du machst das also wahrscheinlich nur einmal durch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.