Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenna-28 am 29.11.2012, 10:23 Uhr

Brauche mal nen Rat

WIe kann ich nachhelfen das die Regel einsetzet?
Ich habe im Juli die Pille abgesetzt weil wir ja noch ein Baby wollen.
Dann hatte ich nach genau 28 Tagen die erste Mens bekommen.
Danach kamen sie erst nach ganzen 7 Wochen.
Nun bin ich schon wieder seit 2,5 Wochen überfällig aber auch nicht schwanger
War letzen Monat schon beim FA und habe wieder Schilddrüsenhormone bekommen die leichter eine Schwangerschaft ermöglichen sollen.
Aber ohne Regel schon schwierig.
Der Arzt sagt halt auch das es etwas dauern kann bis sich der Zyklus wieder einpendelt. 1 Woche wäre ja nicht schlimm, aber gleich immer 3 Wochen oder sogar mehr überfällig zu sein ist schon echt Mist.
So gehen ja doch einige Chancen verloren.
Und ich würde so gerne noch in meiner Elternzeit wieder Schwanger werden.
Wie könnte ich da nachhelfen?
Hat da jemand ne Idee oder sogar selber Erfahrung mit?

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal nen Rat

Antwort von Mel-Buzele am 29.11.2012, 10:27 Uhr

Also das wäre mir neu, wenn man da nachhelfen könnte

Ich muß dir leider sagen, das du Geduld haben mußt, die kommen schon noch in deiner Elternzeit !!!
Oder hast du nur ein Jahr beantragt ???

Dann einfach die Elternzeit um ein Jahr verlängern, dann klappt es bestimmt uuuuuuunnndddd etwas ruhiger werden, da der innerliche Druck und so auch net wirklich förderlich für ne neue Schwangerschaft, geschweige denn Zykluseinstellung ist.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal nen Rat

Antwort von rina1980 am 29.11.2012, 10:36 Uhr

da bin ich ganz Mels meinung wenn du dich so unter druck setzt klappt das nicht war bei meiner zweiten so ich wollte unbedingt schwanger werden und es klappte nicht über ein jahr ich hatte mich abgefunden wir sind umgezogen und nach den umzug war ich schwanger der innere druck war weg und meine lenja unterwegs.
nachhelfen das die tage kommen kann nur dein frauenarzt der kann dir was geben das deine tage kommen aber ob sie dann den nächsten züklus schneller kommen weiß ich nicht.
du kannst frauenmanteltee oder zyklustee trinken der soll zyklusreguliernd wirken schua mal
http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarkeitsprobleme/natuerlichehilfsmittel/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal nen Rat

Antwort von Katha87 am 29.11.2012, 10:45 Uhr

Ja Mel hat wirklich recht. Versuche dir wirklich kein Druck zu machen,so klappt es erstrecht nicht.Bevor ich mit Benjamin schwanger geworden bin habe ich mich die ersten Monate so verrückt gemacht,klar das es nicht geklappt hat.Der erste Monat wo ich überhaupt keinen Gedanken an ein Baby verschwendet hatte klappts.
Drück dir die Daumen das du schnell ss wirst. ;-)

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal nen Rat

Antwort von nenna-28 am 29.11.2012, 11:12 Uhr

Ich danke euch für den Rat.
Das Komische ist nur das ich zum Errechneten ES Termin 2-3 Tage leichte Zwischblutung hatte und 3 Tage nach dem die Mens eigentlich kommen sollte habe ich auch ganz leichtes frisches Blut gehabt.
Ziehen im Unterleib hab ich immer noch hin und wieder.
Bis auf das meine Brust nicht weh tat waren es die gleichen Anzeichen wie bei meiner letzten Schwangerschaft und trotzdem ist nichts daraus geworden. Am Anfang der Übungszeit habe ich auch gehofft das es nicht sofort klappt, wäre ja schon recht Zeitnah gewesen vom Alter der Kinder.
Für meine letzte Schwangerschaft haben wir 8 Monate gebraucht und irgendwann mal hat man da wirklich nicht mehr so dran gedacht.
Es kam auch vor das der Zyklus sich mal um 3-4 Tage verschoben hat aber nicht sooo lange wie jetzt.
Man wird sehen.
Wenn in 2 Wochen noch nichts ist geh ich wohl wieder zum FA und frag mal nach was man da noch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mal

Antwort von Holly87 am 29.11.2012, 11:54 Uhr

Mönchspfeffer aus der Apotheke. Das soll Zyklusregulierend wirken. Ist pflanzlich.
Meine Freundin nimmt es gegen Regelschmerzen und hat gute Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Holly.....

Antwort von Wunderkind1980 am 29.11.2012, 12:09 Uhr

voll zu;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.