August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiny82 am 19.10.2011, 18:27 Uhr

Brauche mal euren Rat

Servus Mädels...
Ich brauche euren Rat... Ich habe mich für die 3 Monats Spritze als Verhütungsmittel entschlossen und auch erhalten. Die muss intramuskulär gespritzt werden. Die MPA hat sie mir verabreicht. Das erste was mich stutzig machte, war das sie mir die Spritze im stehen verabreichen wollte. Eigentlich macht man es im liegen (falls der Pat. umkippt) nun ja ich sagte nichts und dachte nur hey Tiny du kippst schon net um ;)
Dann als sie spritzte benutzte sie kein Desinfektionsmittel und keine Handschuhe! Sie spritzte und ich merkte überhaubt nichts! Nun ich bin ja Krankenschwester und weiss das wenn man intramuskulär spritzt man IMMER etwas spürt!!!
Ich sagte ihr das ich glaube das sie nicht richtig gespritzt hat und da flippte das blöde Ding total aus und war total frech zu mir, so quasi, ob ich glaub das sie blöd ist und das sie sehr wohl richtig gespritzt hat und das wenn ich nichts gemerkt habe das daran liegt das sie so gut gespritzt hat oder ich halt einfach zu dick sei!!! Nun ich dachte mir meinen Teil und verliess die Praxis.
Nun ist es ja so das man bei der 3 Monats Spritze seine Tage nicht bekommt aber es kann zu Schmierblutungen führen. Seit Samstag jedoch habe ich meine Tage gekriegt!!! Das ist keine Schmierblutung sondern wirklich meine Regel! Meines Wissens nach, heisst das doch jetzt, dass die Spritze nicht gewirkt hat oder? Ich bin heil froh das ich nicht schwanger geworden bin. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich bin total durcheinander!

Liebe Grüsse
Tiny

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von arzule am 19.10.2011, 18:32 Uhr

oo oooh was warn da los?

Der hätte ich aber maln paar Takte erzählt.

Also ich kenn mich mit der 3 Monatsspritze net aus, aber wenn du der Meinung bist, dass da was schief gelaufen ist, würde ich zur Krankenkasse gehen und die Ärztin "anzeigen".

Die müssen das dann prüfen. Und in der Zwischenzeit würde ich per Kondom verhüten.

Halt uns bitte auf dem Laufenden was da raus gekommen ist.

Würd mich interessieren.

LG Arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man

Antwort von Felidae am 19.10.2011, 18:36 Uhr

Leute gibt es, und dass die noch mit anderen Leuten ZUSAMMENarbeiten dürfen, ist mir ein Rätsel...

Mal davon abgesehen, dass die Alte anscheinend keine Ahnung hat, wie man mit Leuten umgeht, würde ich mal sagen, dass du dich schleunigst zum Arzt begeben solltest, wo du das machen lassen hast. Und ihr gleich mal das Prozedere schildern, vor allem auch mit der Spritzmethode.

Was die Menstruation angeht, so bin ich mir da auch unsicher. Normalerweise würde ich auch denken, dass die Verhütung dann NICHT wirkt. Aber die Pille lässt man ja auch immer die 7 Tage aus und sie wirkt trotzdem während der Mens. Allerdings lässt man dafür die Pille ja auch extra die 7 Tage WEG. Das Spritzenteil kann man ja nicht weglassen, die Wirkung ist ja permanent da, also bezweifle ich, dass es dann normal ist, die Mens zu kriegen....Nimmt man die Pille durch, passiert ja auch nix mit ner Blutung.

Aber frage sicherheitshalber nochmal nach. Würde mich auch mal interessieren, ob man irgendwie überprüfen kann, ob die Wirkung vorhanden ist.

Und das mit den Handschuhen kenne ich aber auch: Noch nie hat die Helferin / Krankenschwester beim Spritzen oder Blut abnehmen bei mir Handschuhe getragen. Auch nicht, als ich im KH war (weder Blut abnehmen, noch Thrombosespritze). Da das bisher noch nie jemand gemacht hat, denke ich einfach mal, dass es in Ordnung ist. Die Hände berühren dich ja in dem Moment auch nicht. Desinfizieren der Hautpartie vorher muss allerdings sein, ohne Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Felidae am 19.10.2011, 18:39 Uhr

Ja das ist ne gute Idee, was Arzu geschrieben hat. Wenn irgendwie festgestellt werden kann, dass das Ding nicht wirksam war, hin zur Ärztekammer oder wie auch immer man das veranstalten kann, dass der Arzt drankommt. Oder halt die Arzthelferin, ne. Also vielleicht doch besser erst zu einem anderen Arzt gehen (vllt Amtsarzt?) und da das prüfen lassen. Dann ist das unabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Tiny82 am 20.10.2011, 8:31 Uhr

Danke für euren Rat... Ich werde heute vorbei gehen und Mal fragen, ich hab nur Angst das diese blöde Kuh dort ist und mich dann abwimmeln will!
Ich möchte sowieso den FA wechseln da zu viel vorgefallen ist. Er hat z.B meine Schwangerschaftsvergiftung nicht erkannt und als ich eine echt schlimme Brustentzündung hatte, hat er mich nicht untersucht nur mit den Augen drauf geschaut und mir Antibiotika verschrieben. Achja und auch die Abschlussuntersuchung wurde nicht durchgeführt wie sie sollte er hat keinen Ultraschall gemacht und auch nicht den Muttermund untersucht -> Begründung:" Sie hatten ja einen KS! HALLO???
Auf jeden Fall las ich euch wissen was rausgekommen ist!
Lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.