Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessimaus280712, 26. SSW  am 17.04.2012, 15:49 Uhr

Brauche mal eure Meinung.. :-)

Hallo Mädels .. :-)

Ich würde gerne noch meinen Führerschein machen, da ich denke, dass es um einiges umständlicher wäre nach der geburt ohne.. mein Freund ist auf Montage und ein Auto vor der tür wäre praktisch oder? ich frage was ihr dazu sagt, weil ich ja schon in der 26. woche bin, aber der fahrlehrer meint wenn ich jetzt anfange und drei mal wöchentlich komm, wäre ich binnen 4-6 wochen fertig... zwischendurch ziehe ich noch um.

Meint ihr ich könnts packen?
Bin bissl unsicher.
Danke

 
7 Antworten:

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von Jckone, 28. SSW am 17.04.2012, 16:02 Uhr

Puhh..schwere Frage!

Würdest du Praxis und Theorie gleichzeitig machen wollen? Ich glaube auch, dass ein Führerschein in bestimmten Situationen schon praktisch wäre und wenn das Baby dann da ist, hast du erstmal keine Zeit mehr dafür- aber auf der anderen Seite musst du echt schauen, dass es nicht zu anstrengend wird für dich!

Ich würde es versuchen - ggf. musst du halt nochmal nen halbes Jahr Pause machen!

Liebe Grüße
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von Keksdose6, 27. SSW am 17.04.2012, 16:07 Uhr

Hey!

Also, ich denke packen könntest du es, ABER willst du dir den Stress wirklich noch antun? Ich werde 3-4 Wochen vor ET noch umziehen, aber nur weil wir uns Eigentum gekauft haben und es nicht anders geht. Sonst würd ich mir das nicht antun. Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, für mich war allerdings die Zeit des Führerscheins aufregend, besonders die der Prüfungen (habe bei der Fahrsprüfung Blut und Wasser geschwitzt). Es ist besser wenn man sich die letzte Zeit entspannen kann. Schaden, wirds deinem Krümel aber sicherlich nicht. Wenn du dich dafür entscheidest, wünsche ich dir viel Kraft und einen netten Fahrlehrer, der dich nicht nervös macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von kitty1989 am 17.04.2012, 16:18 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich die Zeiteinschätzung sehr knapp finde, denn es braucht meistens 4-6 Wochen, bis die Anträge durch sind, dann erst kannst du einen Termin zur theoretischen/praktischen Prüfung bekommen. Ein Freund von mir ist Inhaber einer fahrschule, und 4-6 Wochen ist sehr, sehr knapp. Das klappt (leider) nur in den seltensten fällen. Kann natürlich nur von den Erfahrungen hier sprechen. Aber mit Auto ist schon deutlich angenehmer, auch wenn es mir momentan echt schon zu schaffen macht....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von Jessimaus280712, 26. SSW am 17.04.2012, 16:21 Uhr

ich könnte sofort anfangen.. deswegen frag ich euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von schnecki80, 29. SSW am 17.04.2012, 16:29 Uhr

Wenn es dir gutgeht und du es dir mit dem Lernen und den Fahrstunden zutraust - warum nicht? Ich hab z.B. ne Fahrschule gehabt in der immer nur doppelstunden Praxis gemacht wurden - geht dann auch schneller.
Wenn du gleich anfängst und ne Fahrschule erwischst wo du net bis nach der Theorie warten musst bis du mit Fahrstunden anfangen kannst und du net mehr als die vorgeschriebenen Stunden brauchst kannst du das bestimmt schaffen.
Sobald du aber mehr Fahrstunden brauchst wirds natürlich happig oder du sogar ne Prüfung versemmelst. Und wenn der Wurm dir dann dazwischenfunkt musst du halt innerhalb gewisser Zeit weitermachen sonst musste wieder von vorn anfangen und das wär natürlich rausgeschmissenes Geld.
Wenn du aber mit dem Fahrlehrer schon gesprochen hast und du seinem Urteil vertraust und er dich nicht über den Tisch ziehen will - hau rein. Ich für meinen Teil bin froh net von meinem Mann abhängig zu sein was fahren betrifft und bin sicher wenn Junior da is noch viel mehr auch wegen Arztbesuche und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von MomosWelt, 29. SSW am 17.04.2012, 16:45 Uhr

Packen könntest du das auf jeden Fall denke ich. Aber ist auf jeden Fall mit Stress verbunden. Das Lernen, die Prüfungen. An mir geht sowas nie spurlos vorrüber. Ich bin da echt ein Schisser.
Ein Auto ist bestimtm praktisch. Ich habe zBs einen Führerschein und wir haben auch ein Auto, aber ich fahre nicht damit. Ich fahre zwar gerne mal Auto, aber dann lieber das kleine meiner Mama. Den BMW von meinem Schatz trau ich nicht, der hat mir zu viel PS und ist zu groß. Ich werde zBs Arztbesuche und so oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Einfach Kind umbinden und los. Ich bin eh gerne zu Fuß unterwegs und mich stört viel laufen nicht.
Aber es ist schon einiges Wert den Führerschein zu besitzen finde ich! Man ist schon unabhängiger muss es aber nicht immer sein!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung.. :-)

Antwort von _Mama1989_, 28. SSW am 17.04.2012, 19:15 Uhr

Hallo,
also ich würde es schon machen. Ein Führerschein ist Gold wert.
Ich habe vor 3 Wochen meine Meisterprüfung bestanden und ich muss sagen... ich war SOOOOO... gelassen. Der kleine Krümel in meinem Bauch strahlt irgendwie innere Ruhe aus. War kein bisschen nervös.
Selbst wenn du nicht beim ersten Mal bestehen solltest (was ich nicht glaub, weil eine Schwangere Fahrschülerin lässt man einfach nicht durchfallen ) kannst du auch nach der Geburt nochmal die Prüfung machen.Is ja nicht so als würden die Prüfungen Tagelang dauern. Also ich würds machen und falls du's machst wünsch ich dir GANZ viel Glück

Liebe Güße Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.