Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Debbie81  am 26.01.2015, 23:22 Uhr

Brauche mal einen Rat... (etwas off topic)

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Auch wenn es etwas "off topic" ist...
Mein Mann und ich brauchen ein neues Auto, weil ihm im Sommer beide Beine amputiert werden mussten und nun brauchen wir ein Auto, das behindertengerecht umgebaut werden kann. Wir haben beschlossen, dass das dann gleich das Familienauto werden soll, damit wir das dann beide fahren können. Familiengründung ist im Gang, natürlich wissen wir nicht, Wann es klappt (hatte letzten Monat eine FG). Wir wollen gerne zwei Kinder.
Wenn man in einen Kombi einen Rollstuhleinzug einbaut, ist aber nur noch Platz für ein Kind... Selbst beim Caddy maxi kann man nicht zwei Plätze nebeneinander drin lassen. Wir müssen dann schon gleich noch eine Klasse drüber gucken, d.h. VW Bulli oder vergleichbares.
Lange Rede, jetzt meine Frage: haltet ihr es für übertrieben, jetzt schon - ohne überhaupt das erste Mal schwanger zu sein - eine so große Familienkutsche zu kaufen? Nachher klappt es überhaupt nicht...
Andererseits bekommen wir den behindertengerechten Umbau maximal alle 7 -10 Jahre finanziert.
Und natürlich drängt jetzt auch die Zeit, mein Mann wird zum 1.4. wieder anfangen zu arbeiten und braucht dann ein Auto.

Menno, das treibt mich echt um... Ich weiß nicht, was sinnvoll ist. Vielleicht auch die Familienplanung anpassen und doch nur ein Kind?...

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat... (etwas "off topic")

Antwort von TanteInge am 27.01.2015, 7:27 Uhr

Hi,

ich finde es überhaupt nicht übertrieben. Ein Auto kauft man sich ja nicht alle 2 Jahre.

Wir haben uns auch, lange bevor wir mit der Kinderplanung angefangen haben, einen Combi gekauft. Das Auto war für uns viel zu groß, war rückblickend aber eine gute Entscheidung.
Als es dann soweit war, mussten wir uns kein neues Auto, in den der Kinderwagen passte, zulegen.

Ihr macht das schon richtig!!

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat... (etwas "off topic")

Antwort von Plume am 27.01.2015, 7:32 Uhr

Nö, würde das gleich richtig erledigen. Wir haben letztes Jahr im Herbst ein Neues geholt und da schon darauf geachtet, dass drei Kinderyitze auf die Rückbank gehen. Hab keine Lust den Autokaufstress alle paar Jahre zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat... (etwas "off topic")

Antwort von Lola88 am 27.01.2015, 7:57 Uhr

Hi,
ich sehe es auch so. Lieber vorsorgen als nachsorgen.
Wir haben uns,bevor ich damals schwanger wurde, auch einen kombi gekauft eben weil wir mind.2 kinder haben wollen. Kurz nachdem kauf hat es dann auch geklappt ;)
Nach der Geburt unseres sohnes haben wir uns eine 5-zimmer haushälfte gemietet. Im Moment viel zu groß aaaber wir wollen ja nicht zu dritt bleiben :)
Lange rede kurzer Sinn...es ist sicher nicht verkehrt jetzt schon so zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat... (etwas "off topic")

Antwort von Krümelinside am 27.01.2015, 8:15 Uhr

Ich schließe mich den Mädels an. Gleich erledigen und dann gibt's kein Stress mehr. Du weißt ja nicht wie schnell es nachher dann doch klappt ;-)

Mein Mann fuhr sogar Jahre lang einen Kombi ohne Frau oder Kinder. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat... (etwas "off topic")

Antwort von lunalein90 am 27.01.2015, 10:33 Uhr

Schließe mich auch den Mädels hier an und würde auch gleich ein größeres Auto kaufen, wo ihr Platz habt für jetzt, als auch später dann mit Kinder.
Sonst werdet ihr euch hinterher sicher ärgern.

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat... (etwas "off topic")

Antwort von Debbie81 am 27.01.2015, 14:10 Uhr

Dankeschön für euren Rat!

Hat mich bestärkt und heute morgen habe ich sogar erfahren dass doch der Caddy Maxi oder was Vergleichbares einer anderen Marke reichen würde... Uff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.