Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mami am 28.02.2013, 16:11 Uhr

brauche euren Rat!!!!!

Hallo an alle,

mein Partner und ich haben heute eine Wohnung angeguckt, welche uns wirklich gut gefallen hat.
Leider gibt es einen Nachteil und ich mache mir deshalb Sorgen.
Die Vormieter haben in dieser Wohnung 13 Jahre gelebt und geraucht.
Ich habe diesen Geruch sofort bemerkt und jetzt totale Panik.
Können die Wände noch Giftstoffe abgeben und was kann man tun, um diesen Geruch weg zu bekommen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: brauche euren Rat!!!!!

Antwort von Fravy am 28.02.2013, 16:40 Uhr

Oh weh. Ich kenne diesen Zustand von meinen Eltern, die auch jahrelang Kette geraucht haben.

Das einzige, was ihr wirksam machen könnt: Komplett neu renovieren. Das bedeutet, alle Tapeten runter, neue drauf, streichen. Wenn ihr versucht drüber zu streichen, kann es passieren, dass es gelb durchschimmert und weitermüffelt. War zumindest meine Erfahrung bisher. Wenn Teppichboden vorhanden ist austauschen, ansonsten reicht eine normale Pflege.

Ist echt aufwendiger in einer Raucherwohnung zu renovieren, aber wenn sie euch gefällt, dann macht es. Und sprecht mal mit dem Vermieter, ob er sich eventuell an den Kosten beteiligt?! Je nach Stadt kannst du da echt Glück haben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!!!!!

Antwort von Mariet, 20. SSW am 28.02.2013, 19:07 Uhr

Also es müssen dann wirklich alle Tapeten runter, Teppiche neu und alles andere was drin bleibt gründlich geschrubbt werden, also Türen und so.
Ich hab einmal bei ner Renovierung bei meinen Großeltern mitgeholfen. Opi ist leider auch starker Raucher.
( Nur nicht wenn seine Urenkel da sind. )
Und alles was da geschrubbt wurde hat für ganz schön gelbes/braunes Wasser gesorgt. In dem Fall waren das natürlich vor allem Schränke, aber eben auch Türen, Heizkörper, Fensterrahmen,...

Aber wenn ihr eh renovieren wollt, dann nehmt die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!!!!!

Antwort von Baerbel77, 23. SSW am 28.02.2013, 19:39 Uhr

Ich glaube auch, dass es am besten ist, wenn ihr wirklich richtig renoviert. Der Vorbesitzer von unserem Haus hat auch stark geraucht. Zuerst haben wir mit sündhaftteurer Nikotin-Stopp-Farbe aus dem Fachhandel versucht zu überstreichen. Das Gelb ist trotzdem durchgeschlagen, so dass wir dann doch noch alles von den Wänden runtergerissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!!!!!

Antwort von Juli-Mami am 28.02.2013, 19:48 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich hoffe, dass sich vl. noch etwas anderes ergeben könnte, denn ich glaube es würde mich sehr stören.
Und für das Kind will ich natürlich auch nur das aller Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.