Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 13.11.2016, 14:05 Uhr

brauche euren Rat t

Hallo Mädels.
Ich brauche mal euren Rat.
Mein kleiner ist 17 Wochen alt. Er zahnt wahrscheinlich.zumindesrens spricht alles dafür und die Ärztin meinte es die letzten zwei Male auch.
Nun zu meinem Problem.laut der Waage von meiner hebi hat er in 2 Wochen 70 g zugenommen.Sie sagt alles ok.
Und ich muss ihn jetzt immer wecken außer über Nacht.aber am Tage schläft er viel.ist aber so gut drauf. Lacht und grient."erzahlt" und beschäftigt sich mit seinem spielebogen.
Temperatur hat er auch nicht. Irgendwie nach ich mir Sorgen.Weil er kam sonst alle 3 Stunden zum stillen und jetzt muss ich ihn wecken.
Beispiel heute morgen um 9 gestillt um halb elf ca hingelegt weil er müde war.hat auch nicht lange gebraucht bis er schlief. Musste ihn eben wach machen wegen stillen.

 
3 Antworten:

Re: brauche euren Rat t

Antwort von Gustavinchen am 13.11.2016, 17:22 Uhr

Meine Hebamme meinte, man solle ein schlafendes Kind nicht wecken, auch nicht zum Stillen. Und dass Dein Kleiner nun langsamer zunimmt, ist doch sicherlich normal. Stell Dir vor, das ginge immer so weiter wie in den ersten 3 oder 4 Monaten. Solange Ärztin und Hebamme nichts auszusetzen haben, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht bereitet Dein Kleiner seinen nächsten Schub vor und schläft deshalb so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat t

Antwort von trine 29 am 13.11.2016, 18:15 Uhr

Ja daran habe ich auch schon gedacht.erst dachte ich es lag an der Impfung.aber die hat er schon Dienstag bekommen. Und Freitag ging das mit dem schlafen an.
Na ich wecke ihn ja nur weil meine Brust sonst weh tut und ich will ja nicht das er abnimmt. Ich muss am Mittwoch eh zur Hebamme da frag ich nochmal und lass ihn wiegen. Es sei denn es sollte sich noch was ändern dann fahre ich gleich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat

Antwort von DeeCee am 13.11.2016, 21:20 Uhr

Mein Kleiner kam sonst immer aller 2 1/2 Stunden und meldete Hunger. Dann plötzlich waren es 4 - 5 Stunden Abstände. Ich war auch kurz irritiert, hab ihn aber gelassen. Wecken würde ich in so einem Fall nicht. Ich vertrau da auf die Natur - wenn grad mehr Schlaf gebraucht wird, hat das meist seinen Grund!
3 Tage später hat das Blatt sich gedreht und er hängt nun gefühlt dauernd an der Brust. Nörgeliger als sonst ist er auch und schläft nur noch max. 45 Minuten am Stück
Das ging auch 2 / 3 Tage so. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, es pendelt sich wieder ein. Und siehe da: er kann etwas Neues - er versucht nun ständig sich nach vorn zu beugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.