August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie0205, 40. SSW am 11.08.2021, 21:20 Uhr

Brauche einen kurzen Rat

Ein herzliches Hallo...

ich bin zwar ganz neu hier aber schon in der 40. SSW.
Mein ET ist der 16.8., mein Baby wiegt schon ca 3,5 kg und wir sind schon sehr nervös, wann es los geht.

Nun ist uns heute noch was blödes passiert. Mein Freund musste beim Anfahren mit dem Auto gleich wieder abbremsen, weil uns die Vorfahrt genommen wurde. Und ich hatte den Gurt über meinem dicken Bauch, unterm.Bauchnabel ich weiß dass es sehr dumm war- er hatte mich nur von der Straßenbahn abgeholt da es geregnet hat, hatten nur eine 3 minütige Fahrt vor uns. Habe mich eigentlich nur erschrocken, aber im Nachhinein kann ich mich nicht erinnern ob sich der Gurt festgezogen hat. Meine Maus bewegt sich zwar normal, dennoch kann ich den Vorfall einfach nicht einschätzen, ob ich heute noch ins KH fahren soll oder nicht :-( dachte deshalb ich frag euch mal, ob ihr auch vor kurzem sowas erlebt habt und wie ihr handeln würdet
.. vor allem wenn das Baby schon so groß und nicht mehr viel Fruchtwasser da ist. Hab eine Hinterwandplazenta. Vermutlich sollte ich abwarten, ob die Bewegungen nachlassen, (schwierig sie schläft schon viel) auf Blutungen achten?

Vielen lieben Dank!!!

 
5 Antworten:

Re: Brauche einen kurzen Rat

Antwort von Tati314 am 11.08.2021, 22:45 Uhr

Ich würde im Kreißsaal anrufen und dort den Vorfall schildern und dann werden sie dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen kurzen Rat

Antwort von Suomi am 12.08.2021, 8:25 Uhr

Was soll bei Schrittgeschwindigkeit denn passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen kurzen Rat

Antwort von TanchetoHello am 12.08.2021, 13:05 Uhr

Mach dir keine Sorgen, uns ist es sogar 2 mal das selbe passiert. Einmal auch in 40 SSW. Bei Schrittgeschwindigkeit passiert nichts. Außerdem wenn es doch zu fest gewesen wäre hättest du Schmerzen gehabt. Die kleine sind im Fruchtwasser sicher keine Sorgen. Fokussiere dich eher auch die bevorstehende Geburt.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen kurzen Rat

Antwort von Saskia28, 39. SSW am 12.08.2021, 14:01 Uhr

Hallo,
also wir hatten vor zwei Wochen einen schlimmen Autounfall und ich hatte den Gurt am Unterbauch und schlimme Prellungen und Blutergüsse dort. Ich war drei Tage im Krankenhaus und selbst da ist gott sei dank nichts passiert, da die Mäuse wirklich gut geschützt sind im Bauch. Vielleicht kann ich dich so beruhigen Achte dennoch auf Blutungen und auf dein Gefühl. Wenn du keine schmerzen hast und dein Baby sich normal bewegt würde ich mir da keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen kurzen Rat

Antwort von melanie0205 am 12.08.2021, 19:35 Uhr

Hey, vielen lieben Dank für eure Antworten! Meine Kleine war dann Abends und in der Nacht recht munter und heute auch, ich debke gestern war es einfach der Schreck, an der Kreuzung passieren oft Unfälle. und ich bin halt ohnehin schon nervös

wünsche euch ebenfalls alles alles gute für die Geburt und mit euren Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.