März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerFratz79 am 02.05.2012, 18:24 Uhr

Brauche dringend und schnell RAT!

bei meiner kleinen (6 Wochen) wurde gestern eine Mittelohrentzündung festgestellt. Bisher ohne fieber. Waren gestern und heute beim Arzt. Nun steigt die temperatur, hat jetzt schon 37,4 und ich habe leider nicht gefragt, ab wann ich die Fieberzäpfchen geben soll.

An die erfahren Mamis - wann gibt man Fieberzäpfchen in dem alter? ab welcher temp?


DANKE

 
15 Antworten:

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von Ine84 am 02.05.2012, 18:32 Uhr

Meine Kinderärztin hat mir gesagt, dass die normaltemperatur bei babys zwischen 36,6 und 37,7 liegt. dann hätte deine kleine noch gar kein fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von kleinerFratz79 am 02.05.2012, 18:38 Uhr

Ja noch nicht aber seit heute morgen mit 36,9 steigt die Temperatur halt heute um 16Uhr hatte sie 37,3 und nun um 18 Uhr schon 37,4 und wenn das so weiter geht dann kommt sie irgendwann in den Fieberbereich.

gebe ich die dann ab 37,8 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von gurkchen3 am 02.05.2012, 18:43 Uhr

meine Kinderärztin sagt fieberzäpfchen ab 38,5 vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal mit der Temperatur

Antwort von Baby-Fiona am 02.05.2012, 18:47 Uhr

Im Laufe des Tages steigt die Temperatur immer ein bisschen, auch bei Erwachsenen.

Das ist normal, mach Dir keine Sorgen.

Fieber ist es wirklich erst ab 38,5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von kleinerFratz79 am 02.05.2012, 18:52 Uhr

ich bin so fertig - wir haben gerade versucht ihr Nasentropfen zu geben, es war die Hölle! Die kleine Nase und dann die 1000 Nebenwirkungen von dem Zeug, von Koma über Krampf bis hin zu Atemstillstand... ich bin grad voll fertig.
Und ich habe keine Ahnung, wo sie die MOE her hat. Und jeder kommt mir mit "ach in dem Alter schon"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von nane973 am 02.05.2012, 19:03 Uhr

Babys können ihre Temperatur noch nicht so stabil halten wie ein Erwachsener. Aus dem Grunde schwankt sie zwischen 36,6 und 37,4. Warme Kleidung = Temp höher. Kühler angezogen = Temp niedriger. Gleiches bei den in einigen Teilen Deutschlands sommerlichen Temperaturen :-)

Fieber ist also erst bei 38,5.

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von Foxi23 am 02.05.2012, 19:06 Uhr

Bei der Erstimpfung hat man mir gesagt, ab 38 oder 38,5 soll ich die Fieberzäpfchen geben.
Weiß halt natürlich nicht, ob das auch für Fieber im allgemeinen gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von kleinerFratz79 am 02.05.2012, 19:58 Uhr

Nun bin ich etwas beruhigter, da wir dann doch noch etwas vom fieber entfernt sind.
Aber die nasentropfen sind trotzdem sch... sorry für den Ausdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von Lysannchen am 02.05.2012, 21:33 Uhr

Und wie wurde die Mittelohrentzündung festgestellt bzw welche Symptome hatte sie? Mein Kleiner hatte gestern zum späten Nachmittag auch 37,4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von nane973 am 02.05.2012, 21:42 Uhr

Stimmt. Wir haben Nasivin bekommen. Ist eine Menge an Nebenwirkungen, die einem schwummerig werden lassen. Aber zum Glück sind viele sooo selten, das sie nicht auftreten. Fakt ist, das halt alles aufgelistet werden muss, was passieren "kann". Selbst wenn es "nur" 5 Mal vorgekommen ist.

Marten fand die Tropfen am Anfang auch nicht lustig. Heute sieht er das anders, als wenn er gemerkt hätte, das er damit endlich wieder Luft bekommt ;-)
Zumindest verzieht er nicht mehr gaaanz so angewidert das Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausziehen

Antwort von Dani208 am 02.05.2012, 22:00 Uhr

Huhu

Meine kleine hatte vor ca 3 Wochen fast 39 Fieber und meine Kinderärztin meine ausziehen bis zum Body nd ne dünne Decke drüber..einen Tag später war das Fieber weg nur noch Schnupfen da..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend und schnell RAT!

Antwort von kleinerFratz79 am 03.05.2012, 9:15 Uhr

Wir sind Dienstagmorgen aufgewacht und da war auf ihrer Unterlage, am "Nachthemd" und im Ohr rot-braunes (wie getrocknetes Blut) Zeug.
Da sind wir ins KH gefahren und dort wurde es dann diagnostiziert aufgrund eines geröteten Trommelfells und dem Ausfluss eben.

Sonst hatte sie überhaupt keine Symptome, war nicht quengelig, hatte keine Erkältung oder höhere Temperatur, die kam erst gestern dazu und die hat sie in der Nacht bis zum morgen auch gehalten - also immer noch 37,4.

Man macht sich so Gedanken, wo es herkommt und ob man schuld hat, das ist echt schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du einen Tipp...

Antwort von kleinerFratz79 am 03.05.2012, 9:37 Uhr

wie man am besten diese Tropfen in die Nase bekommt, muss das heute mittag alleine machen und das war gestern abend zu zweit schon ein Akt.
Kann man das machen, während sie dösen?

Wir haben Otirven bekommen - und was ich dabei so erschreckend finde, ist, dass die richtig warnen vor bösen Folgen bei kleinsten Überdosierungen.
So nun steht man mit seiner Pipette da, einem wackelnden Kinderkopf, einer zitternden Hand und darf nur genau EINEN Tropfen da rein machen sonst passiert schlimmes - das macht Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von kleinerFratz79 am 03.05.2012, 9:39 Uhr

da braucht man auch nerven um sich seinen kleinen Spatz mit 39 Fieber anzusehen und auszuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du einen Tipp...

Antwort von nane973 am 03.05.2012, 10:01 Uhr

Pipette?? Die von Nasivin haben einen Sprühkopf, aus dem genau nur EIN Tropfen rauskommt. Sieht praktisch wie die Sprühflaschen für Erwachsene aus, ist aber ein Tropfendosierer.

Ich mache es so. Ich stille vorher, dann ist er schon mal nicht ganz so gnatschig. Anschließend auf die Wickelkommode (weil die Tropfen einem liegenden Kind gegeben werden müssen). Mit einer Hand streichel ich ihm das Köpfchen, damit er nicht rumwackeln kann mit leichtem festhaltendem Druck, und rede mit ihm. Erkläre, das ich mit dem Ding jetzt in seine Nase muss :-) Versuche mein fröhlichstes, vertrauenerweckendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern und gehe dann mit dem Sprühkopf langsam in die Nase. Immer weiter reden... Zack draufgedrückt und raus. Inzwischen vertraut er mir, das ich nix schlimmes mit ihm anstelle.

Was er gar nicht mochte, war einmal die Kochsalzlösung im Halbschlaf. Da hat er vor Protest erst einmal seine Geschwister zu Hilfe gerufen. SEHR laut :-D Würde ich also nicht machen ;-)

Vielleicht kannst Du Dir ja die Nasivin als Alternative holen? Die Nebenwirkungen sind allerdings die gleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.