April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402  am 13.02.2020, 14:52 Uhr

Brauche dringend rat..

Hey,


Ich war gestern beim Ultraschall + ctg ..
Anfangs war alles okey.. bis sich herausgestellt hat das mein Sohn den Bauch Umfang fast 3 Wochen weiter hat
Ich bin 30+1 und im Ultraschall war der Bauch Umfang 32+5 .. und jetzt hat er den Verdacht auf Schwangerschaft Diabetes ..



Was mir nicht auf dem Kopf ging war
Er hatte für mich 3 Termine gemacht beim dr. Krapp in Hamburg ..

Den ersten konnte ich nicht wahr nehmen weil wir einen Auto Unfall hatten..

Der zweite da war ich in Düsseldorf weil mein Vater verstorbene ist.

Und der dritte da hatte ich Magen Darm :/

Und er hat mich regelrecht fertig gemacht und mich beschimpft . :/ dann sagte er wiessen sie eigentlich ich Reiße mir den arsch für sie auf und sie gehen nicht hin wie soll ich das meinem Kollegen erklären.. und und und.. (die beiden sind befreundet mein Frauenarzt und Krapp)
Er sagte ihr Kind ist zu ,fett‘ für mich deswegen müssen sie jetzt zum zuckertest gehen sie dort aufjedenfall hin sonst endet sowas schrecklich und immer wenn ich was sagen würde ich lügen also alles was aus meinem Mund kommt und und und .. ich war einfach so geschockt er wurde regelrecht grob dann beim Ultraschall und konnte aufeinander kein Profil vom Baby hin bekommen obwohl der kleine uns angesehen hat mit der Hand auf der Wange..

Und jetzt mach ich mir sorgen wirklich sorgen ich will da nicht mehr hin.. ich hatte wirklich gestern kurz Angst und ein mulmiges Gefühl er hat mir echt Angst gemacht wegen meinem Kind jetzt hatte das jemand?? :(( was soll ich tuen ich bin ratlos.


(Mein Mann wollte gestern dort hin und ihm die Meinung sagen) aber ich wollte das nicht.

 
13 Antworten:

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von currylove, 33. SSW am 13.02.2020, 14:55 Uhr

Arzt wechseln, ganz dringend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Brino86, 30. SSW am 13.02.2020, 15:01 Uhr

Wau ..... das ist Hammer und echt frech von deinen Fa.
Muss sagen ich bin einbissl geschockt, dass er solche Aussagen macht.
Er hätte dich freundlich drauf hinweisen können, dass dein Baby laut Us weiter ist als für die Ssw vorgesehen und das er dich nochmal bitten möchte einen Zuckertest zu machen.
Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn mein Fa so mit mir gesprochen hätte, wäre mein Mann da auch hingefahren.
Mach dich erstmal nicht verrückt. Hattest du keinen Zuckertest beim Fa?
Meine kleine Minnie ist auch weiter .... laut Us auch bei 32+ vom Bauchumfang. Sie wiegt in der 30. ssw .... das heißt 29+3 schon 1700 Gramm und ist 40 cm. Und nein ich habe keine Diabetes.
Ich war beim Fa zum Zuckertest und musste dann nochmal zum Diabetologen.

Unsere kleinen sind einfach super Versorgt und jedes Baby wiegt und wächst anders.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Pandababy1402 am 13.02.2020, 15:10 Uhr

Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und mir wurde gesagt ich muss für das Quartal bei ihm bleiben ansonsten müsste ich das selber zahlen was ich mir gerade 0 leisten kann weil wir umgezogen sind und alle Ersparnisse fürs Haus ausgegeben haben. :( was könnte ich denn noch tuen ? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Pandababy1402 am 13.02.2020, 15:12 Uhr

Mein kleiner gestern wog nur 1414 Gramm bei 30+0 und er ist 35 cm klein deswegen mein Sohn war in dem Monat viel schwerer und größer :/

Nein er macht das nicht er schickt mich zur einer Kollegen :/ da war ich 2017 und 2018 schon und hatte bis jetzt kein ssw Diabetes . :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 13.02.2020, 15:12 Uhr

Das klingt ja erstmal ziemlich heftig...und damit meine ich den Ton deines Arztes und nicht den Verdacht auf Diabetes! Das geht gar nicht - immerhin ist er ein Dienstleister!! Ich würde an deiner Stelle dort nicht mehr hingehen und ganz ganz schnell einen anderen Arzt aufsuchen! Du hast noch neun Wochen bis zur Geburt! Selbst wenn du Diabetes hättest, was man bestimmt anhand nur eines Wertes nicht sagen kann!!!, hättest du noch genug Zeit, um etwas dagegen zu tun! Wichtig ist ja nur es zu wissen, um gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu treffen!
Mein Baby hatte bei 30+1 einen Bauchumfang der 32+5 entsprach...mein Arzt hat dazu gar nichts gesagt!! Mach dir keine Sorgen, wird sicher alles gut sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 13.02.2020, 15:18 Uhr

Jetzt seh ich gerade, dass der Bauchumfang unserer Babys genau gleich groß war! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Annieke, 32. SSW am 13.02.2020, 15:34 Uhr

Das kann eigentlich nicht sein.

Sowas gibt es nicht, Arztwahl ist immer frei... man darf locker zwei unterschiedliche Frauenärzte in einem Quartal haben und ist nicht gebunden.

Der hätte mich nie wieder gesehen.
Brauchst du eine Empfehlung für Hamburg?

Bei mir ist es übrigens gerade ähnlich. Trotz kleinem unauffälligen Test, ist meine Kleine jetzt vom Gewicht zwei Wochen drüber... daher darf ich nun doch nochmal zum großen Zuckertest. Das muss aber gar nichts heißen. In 9 von 10 Fällen kommt da fast nie was bei rum, obwohl es heißt Kind zu groß/Fruchtwasser zu viel.
Ich lasse es auf mich zukommen.

Lass dich nicht beschimpfen, nicht verrückt machen. Er ist ein A...
du hast einen besseren Frauenarzt verdient!

Herzliche Gruße
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von sweeetsunny, 31. SSW am 13.02.2020, 15:46 Uhr

Hi,

Mir blieb die Spucke weg, als ich das grad gelesen habe.

Wie kann man jemanden so angehen, ich versteh das nicht, eigentlich soll man sich doch bei dem, bei dem man sich anvertraut und sein Baby wohl fühlen können und wenn es schlechte Nachrichten gibt, diese zwar direkt aber doch nicht in so einem Ton einem sagen.

Ich würde da auch nie wieder hin gehen, ich würde an deiner Stelle vielleicht die nächsten Wochen auf mich vertrauen. Hast du vielleicht eine Hebamme für die Vorsorge? Vielleicht könntest du da hin solange und zum ersten April einen Termin bei einem anderen Frauenarzt machen? Kann dich vielleicht dein Hausarzt auf ss diabetes testen lassen, weil die können das ja auch ins Labor schicken ausnahmsweise vielleicht?

Ansonsten fällt mir da leider sonst nichts anderes ein, vielleicht nochmal bei der Krankenkasse anrufen und denen das ausführlich erzählen und dass du psychische Probleme hättest, nochmal zu dem Arzt zu müssen, der dich verbal so angegriffen hat?

Fühl dich gedrückt, ich drück dir und deinem bauchzwerg alle Daumen, dass ihr gesund durch die Schwangerschaft kommt und ihr euch die nächsten Monate nicht all zu viel Sorgen macht für den Kleinen.

Eine Frage noch, hast du das dritte screening durch? Wenn ja müsstest du theoretisch nicht mehr zum Fa falls dir das hilft
Außer er hat irgendwas blödes angekreuzt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Surfergirl, 33. SSW am 13.02.2020, 15:50 Uhr

Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall wechseln und zwar ganz dringend. So einen Zuckertest kann auch eigentlich dein Hausarzt machen! Oder such dir selbst einen Diabetologen! Allein das der FA keinen selbst macht ist doch Vetternwirtschaft.
Das mit dem Quartal ist bei gesetzlich Versicherten wirklich ein Problem aber da musst du Druck machen und darauf verweisen, dass das Vertrauensverhältnis weg ist und du dem Urteil des jetzigen nicht mehr traust. Im großen Notfall machen die Ärzte gelegentlich auch Ratenzahlungen und wenn du möchtest schreib mir ne PN und ich schick dir mal was ich so bezahlt habe... dann kannst du auch abschätzen, was finanziell auf dich zukommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Saralina1991, 31. SSW am 13.02.2020, 17:23 Uhr

Arzt bei der Ärztekammer melden ?
Bin geschockt. Einem Patienten GUT ins Gewissen reden ist ja keine Schande. Manche brauchen da auch manchmal einen kleinen Tritt in den po ( einen ganz zarten natürlich und einen lieb gemeinten) aber jemanden zu beleidigen und als Lügnerin hinstellen ? Geht gar nicht. Jeder kann sich seinen Teil denken aber er ist Arzt und sollte da echt professionell bleiben. Leider kann es wirklich gefährlich sein für das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Pandababy1402 am 13.02.2020, 19:38 Uhr

Ich werde Morgen zur aok hin gehen und mit den persönlich sprechen wegen dem Arzt Wechsel.

Ja mein Mann holt mir morgen noch das Attest für das Krankenhaus.


Ich habe leider keine Hebamme ich habe mehrere angerufen aber leider ist keine verfügbar.


Ich leben über Lübeck und Muss schauen was ich mache ich werde aber zum Hausarzt gehen wegen dem ssdiabetes und den Termin absagen bei der Frau bei dem er den Termin gemacht hat weil ich mich ganz schön beobachtet fühle.. :/


Ich bin einfach überfordert wenn ich ehrlich sein soll es hat ganz schön weh getan gestern.

In meine mutterpass hinten gibt es ja diese Stiche Tabelle und er hat dort ein Kreuz gemacht mit einem roten Kreis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von LizMum2be, 35. SSW am 13.02.2020, 21:44 Uhr

Also das bekommst du jetzt nurnoch in den Griff wenn du auf alle Kohlenhydrate verzichtest da musst du dann leider durch.
Meine Maus hat sich auch in die norm zurück gereit dadurch, muss aber auch weiterhin bis zum Ende der Ssw meine Blutzucker messen das Zeigt mir wiederum das die Umstellung funktioniert.
Mache jetzt seit der 34 Ssw die "Louwen Diät" und hab auch selbst glatt 3 Kilo runter in den letzten 2 Wochen geh aber auch regelmäßig noch Schwimmen jede Art von Bewegung senkt den Blutzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat..

Antwort von Pandababy1402 am 14.02.2020, 14:18 Uhr

Ich verzichte auf sovieles in jeder Schwangerschaft.. ich habe bis jetzt 6 Kilo verloren
Ich esse nur gesund bis auf eine oder zwei Pizza die ich bestellt hatte trinkende Wasser .. was soll ich denn nich tuen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.