Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlight2010, 12. SSW am 06.01.2010, 7:45 Uhr

Brauche bitte mal eure Meinung

Guten Morgen,

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und zwar geht es um folgendes.

Mein Freund und ich führen seit 2Jahren eine WochenendBeziehung(wohnen aber nur 5km entfernt von einander) einige Wochen nach bekannt werden der SS,kam er zu mir und sagte aufeinmal "Ich melde mich bei dir an, den wir ziehen zusammen"!Ich war total geschockt, den das kam für uns beide nie in frage,und jetzt auf einmal das!
Er meinte das es wohl besser für das Kind wäre,und er bräuchte auch in diesen Moment kein Unterhalt fürs Kind bezahlen.Das scheint seine einzigste Sorge zu sein,das mit dem Unerhalt.
Ich dachte echt in bin im falschen Film.Es war immer die rede davon das wenn das Kindchen dann da ist, das er vorbei kommen kann wann er will,aber nicht das er gleich bei mir einzieht. Den dafür bin ich überhaupt nicht bereit dazu.(Schlechte Erfahrungen durch meine noch-Ehe).Und er war auch dafür nie bereit,sonst hätten wir nicht 2Jahre diese WE-Beziehung. Dazu kommt noch das ich in einer 45Qatrat meter Wohnung wohne,und Er dann noch zusätzlich einen Hund mit bringen würde.Die Wohnung ist jetzt schon klein, wenn Er dann inkl.Hund noch da ist, ist es noch kleiner, was soll das werden wenn dann Baby da ist?.
Reden bringt nicht mehr viel, er bleibt bei seiner Meinung. Doch ich will das das nicht.
Was soll ich den jetzt tun? Kann er sich heimlich,ohne meines Wissens hier bei mir anmelden?

Ich liebe meinen Freund,aber der Schritt mit dem zusammen ziehen geht mir zu weit.Ich kann Nachts schon gar nicht mehr richtig schlafen,weil das mir einfach nicht in den Kopf will.

Wie würdet ihr handeln?

lg Moonlight2010

 
18 Antworten:

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von ISA83, 13. SSW am 06.01.2010, 9:38 Uhr

vieleicht solltest du deine schlechten erfahrungen nicht an deinem freund auslassen, probiert es doch einfach. er soll seine wohnung noch behalten und dann werdet ihr ja sehen ob es funktioniert. sei doch froh das er für dich und das kind da sein will, das glück hat nicht jede frau. vor was hast du angst? du machst in der hinsicht ganz schön dicht habe ich das gefühl...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Iceblue, 14. SSW am 06.01.2010, 9:51 Uhr

Ich kann deinen Freund verstehen.

Jetzt mal ganz unabhängig von dem Unterhalt würde ich als Mann gerne die Schwangerschaft miterleben, es gibt doch nichts schöneres Abends zusammen im Bett zu liegen und in den Bauch zu hören.
Und wenn das Baby da ist würde er dir mit Sicherheit auch eine große Hilfe sein.

Vielleicht solltest du deine schlechten Erfahrungen ablegen.
Und zusammen mit ihm einfach eine größere Wohnung suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Johnnymami am 06.01.2010, 10:12 Uhr

wie hätte ich gehandelt?

besser verhütet, denke ich.

nun, so wie es ist, würde ich sagen:
zieht zusammen in eine größere wohnung, wo ihr euch, wenn nötig, auch mal aus dem weg gehen könnt (jeder sein eigenes zimmer) und wo für alle (kind, hund, etc.) genug platz ist.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Nine8, 12. SSW am 06.01.2010, 10:24 Uhr

Was ist das denn für ne Einstellung? Sorry, wenn ich dir zunahe trete, aber für mich hört sich das an, als hättest du nur nach nem Erzeuger für ein Kind gesucht mit positivem Nebeneffekt auch noch Unterhalt zu kassieren.

Dein Freund tut mir echt leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von jansmam, 15. SSW am 06.01.2010, 11:47 Uhr

Ich würde mich super freuen, wenn mein Freund so reagieren würde. Er hat ja auch ein recht darauf, das alles von anfang an mitzuerleben. Ihr könnt es ja mal probieren. Hattest du so schlechte Erfahrungen, zum Verarbeiten, gibt es auch Hilfe, ich mache das auch, wenn auch aus anderen Gründen. Möchtest du ein Leben lang alleine bleiben. Jeder Mann möchte doch irgendwann mit seiner Liebsten zusammen ziehen. Oder weißt du im Unterbewußtsein, das er nicht der Richtige ist, das es von dir aus nie etwas ernstes werden wird??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Emily180107, 13. SSW am 06.01.2010, 12:59 Uhr

Hab jetzt länger überlegt, was ich dir antworten könnte oder wie ich mich verhalten würde. Als erstes drängt sich schon die Frage auf, ob es sinnvoll war jetzt ein Baby zu zeugen, wenn du noch nicht mal bereit bist mit dem Kindsvater zusammen zu wohnen. War es eine geplante SS? Naja, selbst wenn nicht, ist es jetzt eh zu spät. Wenn du wirklich kein gutes Gefühl dabei hast, solltest du es deinem Freund sagen und offen mit ihm reden.
Ich meine er hat ein Recht darauf. Er möchte sich um dich und EUER Baby kümmern und du lehnst ihn so ab. Sorry, aber war vielleicht nicht der richtige Weg jetzt von ihm schwanger zu werden, oder?! Letztendlich ist es deine Entscheidung. Die Mädels haben dir ja schon einige Anstöße zur evtl. Lösung gegeben. Du solltest aber ehrlich zu deinem Freund und zu dir selber sein. Bringt auch nix, wenn du hinterher totunglücklich bist.

LG und alles Gute für deine Entscheidung.....

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von gesa77, 12. SSW am 06.01.2010, 13:53 Uhr

Hallo!
Sind ja schon einige harte Worte gekommen, aber ich muß mich da auch zum Teil anschließen. Klar ist es einfach jemanden zu Verurteilen wenn man nicht selbst in der Situation steckt, andererseits kennt man aber die Hintergründe nicht. Wie auch immer, ich würde wirklich mit deinem Freund in aller Ruhe darüber reden, deine Ängste deine Sorgen ect, ohne diese Geschichte mit dem Unterhalt anzusprechen, denn auch wer zusammen wohnt ist Unterhalt verpflichtet, nur mal so nebenbei ;-),es wird nur nicht so kontrolliert, mache dir doch eine Pro und Kontra Liste und vergesse die alten Erfahrungen, denn jeder Mann ist anders und du wärst ja keine 2 Jahre mit dem Mann zusammen wenn er genauso wie dein Noch-Ehemann wäre, achja, wenn du nicht möchtetst das dieser Ehemann der Vater deinens Kindes sein soll, dann hoffe ich, das die Scheidung schon läuft, denn ein in der Ehe enstandenes Kind ist automatisch dann auch das Kind von deinem Ehemann, ob er es nun gezeugt hat oder nicht, steht dann nicht zur Debatte und kann auch nur vom Gericht dann geklärt werden, fällt mir auch gerade noch ein. Ich wünsche dir bei der Entscheidung alles gute und denke daran, IHR werdet Eltern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal gehts noch!!!

Antwort von Moonlight2010, 12. SSW am 06.01.2010, 14:06 Uhr

du bist doch echt irre mit der Aussage! wenn du genau gelesen hättest würdest du wissen, das wir seit 2JAHREN eine WE-Beziehung führen. Also was für absichten hätte ich nach deiner Aussage her"mir ein Kind andrehen zu lassen und noch Unterhalt zu kassieren".Wenn es mir darum gehen würde hätte ich doch hier nicht um rat gefragt, sondern würde ohne bedenken mit meinen Freund zusammen ziehen.
Auserdem bin ich nicht auf das geld anderer angewissen, dafür geht man auch als schwangere noch arbeiten. Würde ich Hartz 4 bekommen, so würde ich jetzt faul auf der Haut liegen und dann ordentlich Geld abkassieren egal von wem.

Also wirklich mal es ist echt eine Unverschämtheit von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal gehts noch!!! ist an Nine8 gerichtet!

Antwort von Moonlight2010, 12. SSW am 06.01.2010, 14:08 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wolltest eine Meinung

Antwort von Nine8, 12. SSW am 06.01.2010, 15:57 Uhr

Dann akzeptiere sie bitte auch, du sollst sie ja nicht mit mir teilen. Deine Reaktion zeigt mir, das ich wohl nicht ganz falsch gelegen habe.

Und trotzdem tut mir der Vater leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Elle79 am 06.01.2010, 16:12 Uhr

ich finde es gut das er bei dir einziehen möchte...so ist er nicht nur BESUCHER bei seinem eigenem Kind...

klar ihr solltet euch vllt eine größere Wohnung suchen 45qm sind etwas wenig, auch wenn der Hund nicht mitkommen würde...

er kann sich nicht einfach bei dir anmeldener braucht heutezutage einen Mietvertrag um sich umzumelden...gab in letzter Zeit zu viel Missbrauch

Aber ich würde es vllt doch mal probieren...es wird bestimmt nicht einfach werden, aber so kann er dir besser helfen wenn das Kleine da ist, als wenn er nur am WE da ist...
es geht dann auch nicht nur um Euch sondern auch um den Haushalt, der bestimmt am Anfang leiden wird, hat es selbst bei uns...

LG Elle

P.S. es kann ja auch sein das du es dir schlimmer ausmalst als es später sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nine8

Antwort von Moonlight2010, 12. SSW am 06.01.2010, 16:26 Uhr

Eine bzw.Deine Unterstellung soll ich akzeptieren?Ne Du da für kennst du mich nicht ich kenn dich nicht.*gott sei dank*
Wer richtig lesen kann hat einen klaren Vorteil, und du scheinst nicht richtig lesen zu können oder bist scheinbar nicht reif vom alter her um meine ursprügliche frage"ob man den unbedingt zusammen ziehen muss, wenn ein baby unterwegs ist" nicht zu verstehen. ansonsten würdest du nicht so ein käse schreiben.
Aber gut, es wird immer Leute geben die sich für superschlau halten, doch mit solchen Aussagen wie sie von dir kommen, da weisst auf deutlichen Kripsmangel hin.

im vorab, du kannst mir jetzt noch mehr nette sachen schreiben..auf eine reaktion meinerseits brauchst du aber nicht zu warten.

in diesen sinne auch alles gute für dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von tamu05, 15. SSW am 06.01.2010, 16:29 Uhr

hm...also ich kann das verstehen, wenn du nicht in eine wohnung ziehen möchtest. jeder hat sein reich, ihr könnt euch sehen, wann ihr wollt.....ich finde das völlig ok. weiß nur nicht, wie man ihm verbietet, bei dir zu wohnen oder so. heimlich anmelden glaube ich nicht, dass das geht.man muss doch bestimmt irgendwas vorlegen, wenn man sich beim meldeamt anmeldet oder so. sonst könnte ja jeder dort hin gehen und sagen, ich wohne da.

ich drück dir die daumen, dass ihr eine gute lösung für euch beide findet und finde den ton, der hier manchmal herrscht auch unmöglich. hab mich schon mal drüber geärgert. bleibt dir nur, es hin zunehmen oder einfach nix mehr zu schreiben. ich überleg mir auch paar mal, ob ich was sagen möchte oder nicht. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Raniel, 12. SSW am 06.01.2010, 16:53 Uhr

Also zunächst mal zum anmelden, ja, er kann sich einfach so anmelden. Ich bin das letzte mal vor zwei Jahren umgezogen, von Nidersachsen nach NRW und da musste ich überhaupt nichts vorlegen nur sagen ab wann ich da wohne. Auch vorher egal wohin ich gezogen bin, musste noch nie etwas vorlegen.
Zur Meinung...ja, ich finde man sollte zusammen wohnen, damit das Kind von vornherein Mama UND Papa um sich hat, und nicht nur am Wochenende. Man muss ja mal ans Kind denken und für das Kind find ich es sehr wichtig.

Eltern von einem Freund von mir (er ist inzwischen 21) wohnen auch nicht zusammen, verstehen sich zwar gut und fliegen auch einmal im Jahr zusammen in den Urlaub, also sind nach wie vor ein Paar, aber haben eben noch nie zusammen gewohnt. Für ihn ist es furchtbar und er leidet da bis heute drunter. Daher bin ich natürlich "vorbelastet" und kann nur davon abraten. Für meinen Mann wäre es schon sehr furchtbar die Schwangerschaft nicht so mitzuerleben, er reibt jeden Abend meinen Bauch ein und später werden wir abends wieder gemeinsam die Spieluhr anmachen, wenn es hören kann und er wird die Hände noch weniger von meinem bauch lassen können, um ja die ersten Tritte mitzuerleben und das Ohr später an den Bauch halten um die herztönchen zu hören und so weiter...wie könnte ich ihm sein Kind so vorenthalten? Und erst wenn es da ist! Mein Mann sitzt heute noch so oft andächtig neben unserer schlafenden Tochter und schaut ihr verzückt zu...das erste wenn er von der Arbeit kommt ist uns beide in den Arm nehmen und dann mit seiner Tochter spielen! Nie und nimmer könnt ich ihm das vorenthalten...dazu lieb ich ihn und meine Tochter zu sehr. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, die für euch alle DREI okay ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Elle79 am 06.01.2010, 18:14 Uhr

das mit dem Mietvertrag vorzeigen ist noch nicht so lange...

es gibt 1-Raum-Wohnungen in denen 10 Leute oder mehr gemeldet sind
das ist halt aufgefallen als es mal wieder Lohnsteuerkarten gab und die dann wieder zurück kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Raniel am 06.01.2010, 19:19 Uhr

Achso na das wusst ich noch nicht. Sinnvoll ist das allemal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns musst Du einen Mietvertrag/Kaufvertrag vorlegen

Antwort von nimoli, 13. SSW am 06.01.2010, 19:53 Uhr

Und das ist auch schon sehr lange so... das musste ich schon bei meiner ersten Wohnung so machen und das war vor 10 Jahren!!!
Wenn Du was kaufst, dann musst Du sogar den Kaufvertrag vorlegen. Das mussten wir jetzt bei unserem Haus auch so machen. So einfach ist das mit dem Ummelden nicht. Normalerweise sollte es bei Deinem Freund nicht so einfach gehen. Es sei denn, er fälscht sie da was zusammen, was keine Unterstellung sein soll, nur ein Gedankengang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Antwort von Trish am 07.01.2010, 9:51 Uhr

Hallo moonlight,

dass hört sich wirklich nicht so einfach an, so dass ich denke, keinen wirklichen Ratschlag geben zu können. Allerdings sagt dir dein Bauchgefühl, dass er auf gar keinen Fall bei dir einziehen sollte und auch die Wohnung zu klein ist. Dass er ohne Absprache mit dir sich anmeldet finde ich auch nicht ok. Vielleicht solltest du überlegen wie du dir alles vorstellst, wenn das Baby da ist, wie der Kontakt zu deinem Freund aussehen sollte, welche Unterstützung er geben sollte und das mit ihm dann zu besprechen. Im Zweifel würde ich dann eine Schwangerschaftsberatungsstelle aufsuchen, dort kann man sich auch nochmal Unterstützung suchen. Auf jeden Fall hoffe ich, ihr findet für euch und das Baby eine gute Lösung.

Liebe Grüße
Trish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.