Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VRoth, 33. SSW am 19.03.2017, 21:33 Uhr

Brauche Trost :-)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin eine Mai-Mama, unser ET ist der 14.5. :-)
Musste leider von Freitag bis Samstag ins KKH wegen vaginaler Blutungen, die Gott sei dank wieder weg sind.
Dennoch bräuchte ich mal Beruhigung.
Gestern auf dem Weg vom CTG zurück in mein Zimmer ist es mir warm das Bein runtergelaufen. Ausfluss hatte ich schon immer viel, aber sooooo viel kenne ich nicht.
Musste dann eh noch zum Ultraschall und habe es der Ärztin gleich gesagt.
Sie hat aber leider keinen Fruchtwassertest gemacht, sondern nur einen pH-Test, der wohl gut ausfiel (habe ich auch dem Dr. Bluni hier im Forum heut geschildert).

Meine Hebamme hält von dieser Vorgehensweise aber gar nix, sie sagt, pH-Tests müssten bei so geringen Mengen nicht immer anschlagen.

Bin nun tieftraurig, weil ich das a) nicht kenne, dass so viel läuft und ich mich b) von der Ärztin nicht ausreichend behandelt gefühlt habe.

Will nicht, dass mein Baby eine Infektion bekommt :-(

 
10 Antworten:

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von cathiileiin, 31. SSW am 19.03.2017, 22:00 Uhr

So wie sich das anhört hast du mit der Ärztin im Krankenhaus drüber geredet ?

Geh doch vielleicht einfach nochmal
Zu deiner Frauenärztin und erklär ihr das...damit du nochmal
Eine Einschätzung von einer anderen Ärztin bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von VRoth, 33. SSW am 19.03.2017, 22:08 Uhr

Hallo!

Ich hatte ihr gesagt, dass ich vor wenigen Minuten Flüssigkeit am Bein langlaufen hatte und das so nicht kenne.

Sie meinte dann, sie macht einen pH-Test und wenn der auffällig wär, würde ein richtiger FruWa-Test gemacht werden. Der pH war bei 4,0 und daraufhin wurde kein FruWa Test gemacht.. hatte dann gefragt, ob der denn aussagekräftig ist und sie hat das aber bisschen übergangen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von Herbstlaub1 am 19.03.2017, 22:53 Uhr

Wäre es Fruchtwasser gewesen würde es aber immer wieder abgehen , dass war ja nur das eine mal oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von Heaven76, 32. SSW am 20.03.2017, 7:23 Uhr

Was sagt denn deine Frauenärztin dazu?
Bei meinen beiden Jüngsten ist mir immer zuerst die Fruchtblase geplatzt bevor ich irgendwie Wehen hatte und da ging mit einem Schwall alles ab, und danach nur noch ganz wenige Tröpfchen. Lass lieber nochmal deine Frauenärztin kontrollieren, ich würde es so nicht ausschließen. Und zur Ruhe kommst du ja auch erst, wenn du da Klarheit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von Charo258 am 20.03.2017, 8:04 Uhr

Nen ph wert von 4 ist schon sehr sauer, da liegt fruchtwasser weit weg. Und da es dir richtig die beine runter gelaufen ist wäre der wert sicher deutlich höher gewesen wenns fw gewesen wäre. Sicher kann man sich irren wann hast du denn wieder termin? Wenn du es gar nicht aushälst geh zum fa und lass schallen ob genügend fw da is. Und trink viel man bildet das auch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von VRoth, 33. SSW am 20.03.2017, 8:42 Uhr

Ja, genau. So langgelaufen ist es nur das eine Mal.
Ich meine, ich hab recht viel Ausfluss und sollte gestern noch pH-Wert nachtesten, war aber immer gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von VRoth, 33. SSW am 20.03.2017, 8:43 Uhr

Die weiß davon noch nix, weil das ja erst am
Samstag war..

Werde sie nachher mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von VRoth, 33. SSW am 20.03.2017, 8:45 Uhr

Mein Mann meinte, dass der Wert auf jeden Fall erhöht gewesen wäre..
Mein nächster Ultraschalltermin ist am Freitag, ich werde vorher mal anrufen.

Meine Kleine hat auch viel Schluckauf gestern gehabt, ist ja eigentlich ein Zeichen, dass gut Fruchtwasser da ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von Herbstlaub1 am 20.03.2017, 13:50 Uhr

Vielleicht wars auch wirklich Pipi . Kommt ja auch vor wenn das Kind blöd liegt drückt es ab und dann verlierst bisschen was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost :-)

Antwort von VRoth, 33. SSW am 20.03.2017, 16:13 Uhr

Ja, wahrscheinlich.
War davor ja zum CTG und vielleicht hat sie gegen die Blase getreten.

War grad einkaufen und da war dann wieder ein großer Fleck im Slip (aber nicht so wie am Samstag).
PH-Wert war aber wieder 4,0. Meine Frauenärztin meinte, sie testet das auch so und die Stäbchen sind schon recht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht ein Trost für manche hier ;)

"Seelenkind Colin, mein zwölfjähriger Sohn ertappte mich an einem verregneten Spätnachmittag Ende Januar am Küchentisch, wie ich ein feuchtes zerknülltes Kleenex in der Hand hielt, mir die Tränen abwischte und um seinetwillen versuchte, mich zusammenzureißen. Seit meiner ...

von Schneewind, 6. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Bekomm ich ne Runde Mitleid und Trost von euch???

Hatte nämlich 2 Tage lang ganz dolle Zahnschmerzen, ganz fiese Schmerzen, die auch Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Kieferschmerzen verursacht haben. Ne Entzündung unter der Krone (Backenzahn)!!! War gestern bei meiner Zahnärztin, heute früh nochmal ohne Termin. Die blöden ...

von Ela Su 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.