Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu87, 29. SSW am 06.12.2012, 11:51 Uhr

Brauche Rat...

...ich leide seit ca. 4-5 Wochen an einer Beckenringlockerung. Mittlerweile hat es sich beim Laufen und Sitzen gebessert, jedoch im Liegen sind es teilweise nach wie vor heftige Schmerzen, vorallem wenn ich mich drehen möchte. Werde daher auch Nachts häufig wach und bin tagsüber nur noch müde und erschöpft.
Soviel zur "Vorgeschichte"

Heute merk ich die Probleme der Beckenringlockerung auch wieder stärker, gerade beim Laufen. Kann nur kleine und langsame Schritte machen. Was mich aber beunruhigt ist, dass ich seit heute morgen rechts im Leistenbereich einen immer wiederkehrenden und kurzen Schmerz habe. Als würde jemand reinstechen, danach ist es gleich wieder rum. Heute morgen war es nur ab und an, aber es wird jetzt immer häufiger (aber nicht regelmäßig).

Meine Kleine bewegt sich zwar nach wie vor viel, aber sie Tritt da nicht hin. Könnte es sein, dass sie auf einem Nerv liegt oder könnte es was mit der Beckenringlockerung zu tun haben?

Ich arbeite derzeit noch (noch 2 Wochen) und hab morgen wieder VU beim FA.
Ich werde das von heute, morgen natürlich ansprechen und schwanke jetzt aber auch, mich evtl. für die restl. 2 Wochen krank schreiben zu lassen.

Hattet ihr schonmal so stechende Schmerzen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
3 Antworten:

Re: Brauche Rat...

Antwort von KleineMaus, 31. SSW am 06.12.2012, 13:32 Uhr

Hallo manu,

das mit dem Leistenschmerz hab ich auch meistens immer
nur links.
Mein Arzt meinte das könnte daher kommen das die kleine Maus mit dem
Köpfchen untenliegt und wenn sie es bewegt merkt man das manchmal
halt als stechen und die Mutterbänder sind ja auch dort wo diesen
schmerz verursachen können.
So lang es nur ab und zu ist und kein anhaltender Schmerz ist es nichts
schlimmes meinte er.
So hat er mir es erklärt.
Aber frag ruhig deinen Arzt noch mal danach würde mich auch
interesieren was er dazu meint.
Würde mich freuen wenn du es mir berichten würdest.

Schönen Tag noch
LG KleineMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von Maxi2011, 29. SSW am 06.12.2012, 14:02 Uhr

es ist leider immer schwierig eine ferndiagnose zu stellen...schließe mich deswegen auch der Meinung an, das du am besten deinen FA nochmal darauf ansprichst!!! Würde mich auch für den Rest der Zeit Krank schreiben lassen!
Gute Besserung!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von AnneLie, 32. SSW am 06.12.2012, 14:05 Uhr

Hey

also das mit den Leistenschmerzen habe ich auch oft...mal ist es nur morgens nach den aufstehen so ein stechender schmerz, manchmal aber auch über den tag verteilt....
meine hebamme meinte gestern, dass ja die Gebärmutter schon sehr groß ist und wenn sich das kind bewegt, müssen die Mutterbänder viel aushalten und sich dehnen, was dann diesen stechenden Schmerz verursacht!!
Also wenn es keine anhaltdenden oder extrem starke Schmerzen sind, würde ich's auf die bänder schieben...ansonsten besprichst du es sicher morgen eh nochmal mit deinem FA!!
Zwecks der Krankschreibung würde ich morgen auch mit dem arzt sprechen...wenn du sehr starke schmezen hast, wäre es sicher besser, du schonst dich die letzten wochen!!

Liebe Grüße, Annelie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.