Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.02.2009, 20:03 Uhr

brauch mal eure meinung...

janosch ist die letzten wochen / monate abends immer in seinem bett eingeschlafen...entweder ganz alleine (20%) oder ich hab gestillt und ihn dann schlafend reingelegt (80%)...da hat er dann auch nur 1-3h geschlafen. aber immerhin. danach hab ich ihn immer mit zu uns genommen.

seit 3 tagen nun macht er abends ein wahnsinniges spektakel und ist einfach nicht zum schlafen zu kriegen...wenn ich ihn stille und schlafend reinlege wird er sofort wach...und so reinlegen artet auch in schreierei aus. hab ihn also nun 3 tage gleich zu uns ins bett gelegt...

denkt ihr das ist richtig?? meine mutti meint, damit würd ich ihm ja vermitteln, dass er nur weinen muss und schon kann er zu uns...ich aber finde er ist schon noch klein, dazu die umstellung das ich wieder arbeite und zähne kommen auch noch. was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: brauch mal eure meinung...

Antwort von Diana2008 am 06.02.2009, 20:22 Uhr

hallo julia,

wenn du das gefühl hast mit janosch stimmt was nicht und er möchte im moment mehr bei dir sein, dann stress dich nicht und nehme ihn mit in dein bett.

wir haben das spiel schon sooft gehabt. wenn nico partout nicht einschlafen will oder krank ist, dann kommt er zu uns ins bett.
wenn ich dann später merke, er schläft wieder besser und ist am tag wieder ausgeglichener, dann kommt er wieder in sein bett. es hat bis jetzt immer wieder funktioniert.
du solltest es natürlich nicht aus bequemlichkeit machen, sondern wirklich wenn du als mama das gefühl hast, janosch brauch dich/euch.

liebe grüße diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung...

Antwort von tangokater8 am 06.02.2009, 20:33 Uhr

Hallo Julia,
meine kleine ist seit genau 4 Tagen soooooooooooo unruhig. Sie war zb. gestern Abend um 23 wach bis halb zwei ging das spielchen. Dann hab ich sie auch zu mir genommen, um 12 schon. Was soll ich denn machen sonst mit ihr wenn sie nicht will oder kann.
Aber recht hat sie schon find ich. Die sind zwar klein aber net ohne. Du müsstest mal von Selin das Gesicht sehen wenn ich sie hochnehme. So nach dem Motto: Na endlich.
Die wissen schon genau wo der Hase langhoppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung...

Antwort von Amelies-Mum am 06.02.2009, 20:38 Uhr

hallo,

genaus so habe ich amelie auch immer ins bett gebracht.
und momentan haben wir auch wieder etwas stress, ich weiß aber ganz genau woran es liegt und deshalb schläft sie in den nächten 4-5 tagen bei uns im bett!
am sonntag ist vollmond uns amelie ist ein mondkind. ich weiß also schon 3-4 tage vor her das es wieder soweit ist und kann damit inzwischen leben. wenn der vollmond durch ist, schläft sie wieder einwandfrei in ihrem bett ein.

zu dem vertätscheln kannn ich nur sagen, dass ich mich jetzt schon ärgere, kurz nach amelies geburt auf andere gehört zu haben und immer ein schlechtes gewissen hatte! alles hat sich total gut eingestellt auch wenn ich amelie "TOTAL VERWÖHNT" habe.
also wenn es für euch besser ist, nimm ihn mit in euer bett!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von maus05 am 06.02.2009, 21:09 Uhr

er war tatsächlich vorhin nach 20 minuten schlaf wieder wach und hing nun 45 minuten an mir...jetzt schläft er...mal sehen wie lange...

ich hab schon das gefühl, dass er mich abends / nachts mehr braucht...die ganze umstellung und dass er mich tagsüber teilweise 7-8h nicht sieht, ist schon hart denke ich. am tag merkt man ihm das absolut nicht an. er ist super drauf, lacht viel und spielt, schläft auch ganz gut...aber abends / nachts ist es wohl momentan wie es ist und ich sollte es vielleicht einfach akzeptieren...ist schon schwer, dann ich kann nie abschalten...bringe ihn auf dem arbeitsweg weg und hol ihn danach sofort ab...dann spielen wir nachmittags, kuscheln o.ä. und abends hab ich momentan maximal 1h...und der haushalt macht sich auch nicht von alleine...aber irgendwann wirds sicher besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Cardetoblanco am 06.02.2009, 21:24 Uhr

Bei Chantal war das damals so: als ich wieder arbeiten gegangen bin (sie war 1 1/2) wollte sie abends zu uns ins Bett und kuscheln. Vorher hat sie das nieeeeee gemacht. Selbst wenn ich dachte sie ist krank und schläft mal bei uns (kuscheln) wollte sie nicht. Sie war so unruhig bis ich sie wieder in ihr Bett gelegt habe und sie sofort geschlafen hat.
Aber seit ich arbeiten gegangen bin kommt sie in unser Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Kaka_b am 06.02.2009, 21:27 Uhr

Wenn du glaubst er braucht dich dann gib ihm das Gefuehl dass du da bist. Er hat ja die ganze Zeit nicht gross was andres kennengelernt als dich und nun bist du auf einmal "von heute auf morgen" soviele Stunden weg... kann gut sein dass er sich da abends bestaetigt sehen will dass du da bist und auch fuer ihn da bist.

Wenn du es kannst und nicht wie ein Zombi auf der Arbeit erscheinst dann gib ihm die Naehe wenn er schreit ! Und klar wird's besser, eines Tages wirst du dich noch nach dieser Kuschelzeit zuruecksehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung...

Antwort von Muts am 06.02.2009, 21:38 Uhr

Also mit den Mädels war ich da wohl konsequenter, aber mit Daniel läuft es anders. zum einen brüllt er ja in einer Lautstärke, und er hält das auch ewig durch. Ich war ja auch immer wieder am Zweiflen, aber nun bin ich zu dem Schluß gekommen, dass in vielen Kulturen die Kinder kein eigenes Bett haben, und selbstverständlich bei Mama und Papa im Bett liegen. Und jetzt ist mir egal, was andere sagen, ich finde es ok so, schlafe gut, wenn er neben mir liegt und vor allem bin ich fitter, weil ich so mehr schlaf bekomme, wenn ich nicht zig mal aufstehen muss.

Folge Deinem Gefühl, wenn er die Nähe braucht, dann gib sie ihm. Auch weil Du wieder arbeitest, will er vielleicht nachts die Nähe, die er tagsüber vermisst. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.