Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina27.12  am 07.07.2014, 23:45 Uhr

brauch eure meinung

Ich habe ja 2 kinder jetzt .
Fabian ist 18 monate und mein baby phillip 10 wochen.
Phillip braucht sehr viel aufmerksamkeit,und hab angst das ich fabian vernachlässige. Hab mir überlegt das ich fabian 3 mal die woche für 3 stunden zu einer tagesmutter bringe die 2 strassen weiter von mir wohnt. Ich will einfach nicht das ihm hier langweilig wird. Er ist so aufmerksam klettert überall hoch und will alles ausprobieren. Mit phillip auf dem arm ist das manchmal gar nicht so einfach . Heute habe ich meine mama angerufen,und hab ihr das mit der tagesmutter erzählt. Und sie meint sie findet das nicht in ordnung. Hält sie nix von..versteh ich gar nicht ich will doch fabian nur was gutes tun. Soziale kontakte bieten und sowas. Ich hab halt nicht die möglichkeit fabian bei familie oder freunden für ne stunde mal zum spielen da zu lassen. Also bleibt mir nur die tagesmutter.

Bitte sagt eure ehrliche meinung was würdet ihr tun oder was habt ihr für tipps ?

Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: brauch eure meinung

Antwort von Kerstin1988 am 08.07.2014, 0:34 Uhr

Hallo, also ich finde das völlig in Ordnung, ich selber habe schon einen Krippen Platz für Jan-Paul ab dem 01.06.15 dann ist er 12 Monate und ein bisschen ich mach das nicht weil ich arbeiten muss sondern weil ich ihm den Kontakt zu gleich altrigen Kindern ermöglichen möchte. Es ist in meinen Augen auch Oberhaupt nicht schlimm ein 18 Monate altes Kind zu einer tagesmutti zu bringen. Ich meine mal wenn es ihm nicht gefällt kannst du ihn ja immer noch zuhause behalten. Er wird dadurch ja nur gefördert es schadet ihm ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure meinung

Antwort von trauriger-engel am 08.07.2014, 7:00 Uhr

Na klar kannst du das machen. Es IST anstrengend mit zwei so kleinen Mäusen. Und wenn es ihn gefällt noch besser. Also los und schaut sie euch an. Lass ihn mal probe spielen. Du wirst sehen es wird ihn gut tun. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Ich habe meine Kinder alle,früh in sie Einrichtung geschickt, der grosse war mir 10 Monaten am jüngsten. War Arbeitsbedingt. Der mittlere war 14 Monate ebenfalls Arbeitsbedingt. Und nun habe ich das erstemal,einen Kitaplatz bereits seit der Geburt für August 2015 Da ist Bennet dann 15 Monate alt. Und da habe ich voraus sichtlich noch keine neue Arbeit. Aber mit solch einem Geplanten Kitastart lässt es sich besser nach Arbeit suchen.
Eine Krabbelgruppe werde ich auch noch besuchen. Ich wollte längst mal hingehen aber habe es noch nicht geschafft. :(

Soziale Kontakte sind bereits für die ganz kleinen wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure meinung

Antwort von xsunshinex am 08.07.2014, 7:43 Uhr

Ich finde das auch gut!!
Eva kommt auch nächstes Jahr un die Kita!
Nächste Woche fangen wir mit dem Babyschwimmen an u in eine krabbelgruppe werden wir auch gehen.
Das ist bestimmt ziemlich anstrengend.
was spricht dagegen?
Die Zeiten hab sich geändert u es gehört dazu Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure meinung

Antwort von Kicherl am 08.07.2014, 14:48 Uhr

Wieso denkst Du es würde ihm bei Euch zu langweilig werden?
Er probiert doch alles aus, was ihn interessiert (klettern etc.)
Hast Du keinen Müttertreff oder Spielplatz in der Nähe? Da sind doch auch immer andere Kinder.
Aber es ist schon wichtig, dass er Kontakt zu anderen Kindern hat.
Die Idee mit der Tagesmutter finde ich auch nicht schlecht.

Deshalb musst Du ganz alleine entscheiden. Unabhängig davon, was Deine Mama sagt, hast Du doch ein bestimmtes Bauchgefühl. Und dem sollte man immer nachgehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.