Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91, 32. SSW  am 05.12.2012, 20:37 Uhr

Brauch bitte Rat...

HeyHey...

Hab ein Problem...
Kurz die Geschichte...Ich leide seit einiger Zeit an Rückenschmerzen wenn ich lange sitze. Also nach 30 Minuten sitzen ist es schon sehr schmerzhaft. Vor einiger Zeit hatten wir zu meinen Schwiegereltern gesagt, dass wir Weihnachten zu Ihnen kommen, aber bevor ich die Schmerzen bekommen habe. Der Hacken ist meine Schwiegereltern wohnen ca 400 km entfernt, also 4 Stunden Autofahrt.
Ich hab meiner Schwiegermutter gesagt, das es eventuell nix werden könnte, da ich ja das Leiden hab und die 4 Stunden sehr schwer für mich sind auszuhalten, wenns nach einer halben stunde schon schwer ist.
Sie meinte darauf ich solle mich ja nicht so anstellen, ich bin schwanger und nicht krank.
Meine Familie und Kollegen meinten jedoch, ich solle nicht fahren, da es eine Qual für mich wäre und wer weiß was unterwegs passsieren könnte.

Jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen, soll ich fahren zu liebe meiner Schwiegermutter, dass sie an Weihnachten Ihren Sohn sieht und so, oder soll ich lieber zu Hause bleiben??

Oder gibt es irgendwas was man eventuell gegen diese Rückenschmerzen machen könnte?

Über Antworten bzw. Meinungen wäre ich total dankbar.

LG Steffi

 
16 Antworten:

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von firstmum2, 32. SSW am 05.12.2012, 20:43 Uhr

Liebe Steffi,

was sagt dein Mann dazu?
Ich würde diese lange Strecke auch nicht mehr fahren zudem bist du dann ja in der 34-35. Woche....d.h. noch weiter als jetzt und es wird ja nicht angenehmer!!!

Verlasse dich ganz und gar auf dein gefühl nur du weiß, was gut für dich und dein baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von ilove, 30. SSW am 05.12.2012, 20:43 Uhr

Oh man ich hasse diese Aussage und würde allein dafür nicht zu ihr fahren...denn dir zu liebe macht sie nur dumme Sprüche...da könnte ich wild werden wenn ich das nur lese
Mal ganz abgesehen von deinen Schmerzen! Denn auch ohne diese Antwort deiner Schwiegermutter würde ich dir raten nicht zu fahren, denn es wäre doch nur eine Qual für dich.
Meine Schwiegermutter wohnt auch über 4 Stunden entfernt, ich hab ihr auch gesagt das ich sie eventuell besuchen kommen (mein Freund ist ja leider verhindert) aber sie weiß auch das ich das spontan entscheiden werde nach meinem Befinden und egal wie sehr ich ihr zu liebe sie besuchen würde, ich würde es nicht machen wenn es mir nicht gut geht. Ich und mein Baby sind jetzt momentan das A und O und jeder sollte das verstehen und mich unterstützen und nicht auch noch dumm anmachen...
Sorry hat mich grad voll aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von steffichen91, 32. SSW am 05.12.2012, 20:51 Uhr

Mein Mann meinte, vllt wird es ja besser und es ist nur eine Phase, so wie mit Übelkeit, welche ja nur kurz anhält.

Hab zu ihm auch gemeint, das der Bauch ja nicht leichter wird und es ja dann immer mehr zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von lisa24, 30. SSW am 05.12.2012, 21:12 Uhr

Können Seine Eltern nicht zu euch kommen? Ich würde nicht fahren! Allein schon wegen ihrer scheiß aussage. Denkt die nur an sich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von Maxi2011, 29. SSW am 05.12.2012, 21:20 Uhr

Ich würde definitiv NICHT Fahren!!! Ich glaube das sogar dein FA dagegen wäre! Dann sollen die Schwiegis doch zu euch kommen??? Sollen die sich doch nicht so anstellen!!! Es geht um deren Enkel und dessen Gesundheit!!! Und auch um dein Wohlbefinden! Du musst ja auch wieder zurück fahren!!! Wegen meinem Ischias hat mir mein FA geraten nicht solange strecken zu fahren und wenn du schon nach 30min. schmerzen hast, dann lass es wirklich!!
Diese Schmerzen werden nicht besser werden, glaub mir!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von Ephegenia, 29. SSW am 05.12.2012, 21:57 Uhr

Also ganz erlich. Ich würde auch nicht mehr so weit fahren. Es ist schon ohne Rückenschmerzen ne Strapatze. Ich würde mich nicht uner Druck setzen lassen. Bleib zu Hause.
Gegen Rückenschmerzen ist Akkupunktur ganz gut od. geh mal zum Osteopathen der auf Schwangere spezialisiert ist.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von maily, 32. SSW am 05.12.2012, 21:59 Uhr

Also ich würd auch nicht fahren. Vier Stunden sind ja echt heftig, also ich muss jede halbe Stunde auf Toilette, weiß ja nicht wie´s dir geht aber Pinkelpausen mit eingerechnet würden´s wahrscheinlich 5 Stunden werden. Für mich wär das nichts. Soll doch sie zu Euch kommen,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von matz, 32. SSW am 05.12.2012, 22:01 Uhr

meinefrage wäre jetzt auch gewesen... warum kommendie nicht zu euch ??? Also ich hätte auch ohne rückenshmerzen kein bock 4stunden mit der riesenkugel im auto zu sitzen... ist ja jetzt schon tierisch unbequem...und in 2-3 wochen wirds nicht besser sein.......und wenn du vorzeitigewehen bekommst oder so....dort ins kh??? Ich würde es nicht machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von Danella26, 30. SSW am 06.12.2012, 7:44 Uhr

Guten morgen,

also ich würde mir die lange Fahrt auch nicht antun,wer weiß was passieren kann,grad auch bei dem Wetter,Autopanne usw.
Hm wie denkt dein Mann/Freund darüber???
lasst sie einfach zu euch kommen,da können sie dich unterstützen und könnt die Weihnachtszeit zusammen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von schlumpf80, 31. SSW am 06.12.2012, 12:04 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch nicht fahren und wenn sie das von dir verlangen sind sie einfach nur egoistisch. Schön ohne Rückenschmerzen kann man dies nicht von dir erwarten. lass doch dein Mann alleine ein paar Tage zu ihnen fahren. Dass wäre doch auch gar nicht so schlecht, vom 2. Feiertag bis silvester oder so.
Verstehe auch nicht, warum dein Mann da nciht mal was sagt, es ist doch auch sein Kind um das es da geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von steffichen91, 32. SSW am 06.12.2012, 12:58 Uhr

Ich habe ihm ja vorgeschlagen, dass er auch allein fahren kann wenn er möchte, aber er will lieber bei uns bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von steffichen91, 32. SSW am 06.12.2012, 13:02 Uhr

Die werden ja nicht kommen, weil am 2. Weihnachtsfeiertag von mein Mann die Stiefgeschwister da bei denen sind, weil die auch da in der nähe von denen wohnen und am Donnerstag muss meine Schwiegermutter arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...@steffichen91

Antwort von Maxi2011, 29. SSW am 06.12.2012, 13:57 Uhr

Dann müssen die eben motzen, bleibt zu Hause und macht euer eigenes ruhiges Weihnachten!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von nad1984, 31. SSW am 06.12.2012, 15:13 Uhr

Ganz ehrlich ich wuerde die strwcke aich nicht mehr fahren. Und ich denke deon FA wuerde dir bestimmt auch so etwas sagen. Man weiss jabauch nie waskommen kann. Und dann mus man weihnachten sowieao viel zeit einplanen falls doch stau ist.
Istbzumindeat meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von schnurps1, 31. SSW am 06.12.2012, 16:38 Uhr

also stimme den anderen absolut zu.

Denk auch daran, dass die Wetterverhältnisse evtl. sehr viel schlechter werden. Ich würde da einfach kein Risiko eingehen und an Weihnachten, bei dem Wetter (evtl. Glatteis) keine 4 Stunden auf der Autobahn verbringen, für eine Frau die nur an sich selbst denkt. Wenn es ihr so wichtig ist, dann muss sie eben zu euch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Rat...

Antwort von Poki1982, 29. SSW am 06.12.2012, 23:48 Uhr

Ich wuerd auch nicht fahren schon allein wegen der aissage.und dass sie nocht kommen koennen ist doch eine ausrede, die koennten ja am 24. Morgens losfahren und am 1. Weihnachtstag nachmiztags zurueckfahren und waeren so puenktlich am 2. Wt zu Hause. Alles genausogut machbar wie von einer Hochschwangeren verlangen dich 5 h ind Auto zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.