Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 27.11.2013, 19:04 Uhr

boahh die kehrseite von neu erlernten dingen

wow was für ein tag ;-(((

meine maus hat von heute vormittag 10uhr wo sie aufgewacht ist bis heute abend 19 uhr nur 2x 30min geschlafen und davor jedes mal ewig geschrieen - nicht geweint - sondern so laut gekreischt dass ich fast kopf und ohrenweh bekomme - gottseidank wohnt über uns nur die schwiegeretlern und die sind da sehr cool was das angeht.

boah ich bin total hin - jedes mal wenn sie was neues lernt kehren die einschlafschreie mit voller gewalt zurück - meine begeisterung zum drehen ist nun wieder der realtität gewichen obwohl ich immer noch stolz bin

eigentlich habe ich NULL recht mich zu beschweren - sie schläft nachts total gut und sie spielt solange ich in sichtweite bin auch selber und ansosnten mit mir aber das einschlafschreien kostet mir sämtlich nerven und muskelkräfte (ein 7+kg baby 45min und länger durch die wohnung zu tragen - und das zappelnd ist echt heftig) nur der fliegergriff hilft aber da schläft sie mir nicht ein also probiere ich alle 5min wieder umdrehen und meist nach 45 -50min ist sie so müde dass sie es zulässt - ich frag mich echt ob das irgendwann seelische schäden hervorruft - aber ich denke ich halte sie ja (auch wenn ich total abschalte denn sonst drehe ich durch - ich sag immer wieder - ganz ruhig ganz ruhig in stillen zu mir - ich weis nicht aber mir hilft es - ob sie das mitbekommt dass ich nicht ganz bei ihr bin)

und dann kommt mein mann heim (er arbetiet 11h körperlich hart) und meine maus strahlt übers ganze gesicht - was total in ordnung ist für mich denn ich bin froh dass sie eine gute beziehung haben - und nein er fragt nicht wie der tag war oder was sondern er ist sofort auf die maus fixiert - wenn ich dann meine harter tag heute - sagt er nur: naja so schlimm wars sicher nicht (sie voll das bravste und liebste kind der welt) naja was soll ich sagen meine nerven sind hin - arme tun weh - wohnung schaut katastrophal aus - weis das sollte mich nicht stören aber es tut stören denn ich hasse unordnung (wobei ich mich eh bessere aber vom totalen kontrollfreak zu chaosmami das geht nicht so schnell)

so ausgeheul und sorry an die mamis die sich ein so "braves" kind wünschen weil ihre noch "schlimmer" sind

(ps und dann lacht mich dieser schreihaufen an und alle aggressiven gefühle sind weg und ich frage mich wie ich je auf den gedanken kommen kann das das kind auch anstrengend sein kann und ich bekomm fast schlechtes gewissen)

 
3 Antworten:

Re: boahh die kehrseite von neu erlernten dingen

Antwort von binesonnenschein am 27.11.2013, 19:39 Uhr


Fühl dich mal geknuddelt!

Also ich finde NICHT, dass du es einfach hast und die meisten NOCH schlimmer. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Du machst das ganz toll und es ist wirklich anstrengend. Nicht körperlich anstrengend wie bei deinem Mann, aber sehr wohl mental anstrengend. Und deinem Mann und eurer Beziehung würde es ganz gut tun, wenn er wüsste was du leistest und es anerkennen würde.

Wie wäre es, wenn du dir mal einen halben Tag Auszeit nimmst und deinen Mann mal machen lässt? Am Wochenende mit einer Freundin zum Weihnachtsmarkt und erst zum Abendbrot zurück kommen. Wäre das nicht eine gut Idee? Sonst brichst du nämlich irgendwann zusammen und dein Mann weiß gar nicht wieso!

Aber jetzt kommt abschließend noch der ultimative Spruch: Es wird besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boahh die kehrseite von neu erlernten dingen

Antwort von Mi86 am 27.11.2013, 21:17 Uhr

ich weis nach ein paar tage ist der spuk vorbei - war bislang immer so

zumindestens muss ich meinen mann zugute halten dass er das abendgeschrei nun übernommen hat (es ist das erste mal dass das einschlafstillen nicht geklappt hat - dafür hat sie sich als sie sich abgedockt hat mir ganz liebevoll ihre hand auf meine wange gelegt und mich angeschaut - wir haben schlummerlicht im schlafzimmer damit ich etwas sehe beim stillen - und mich angelächelt - sie hat sicherlich 5sec nur gelacht und die hand auf der wange gelassen - aber dann ist die summserei losgegangen - aber nun ist es leise)

auszeit habe ich schon - aber solange geht wegen stillen nicht - ich pumpe nicht ab da ich mich dabei nicht wohl fühle und sie trinkt alle 2h aber abends habe ich immer zeit für mich und mein mann übernimmt sie wenn sie aufwacht das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boahh die kehrseite von neu erlernten dingen

Antwort von Jole3 am 28.11.2013, 9:16 Uhr

Da hattest du gestern wieder einen harten Tag und es ist schade, dass dein Mann nicht nachfragt. Aber schön dass er dich unterstützt und die beiden ein gutes Verhältnis haben.
Mein Freund musste das auch erst lernen, dass er meinen Tag auch wertschätzen sollte und einfach nachfragen. Hat etwas gedauert, klappt aber inzwischen gut. Und falls er es mal vergisst, erzähl ich es einfach.

Halte durch. Es geht anderen ähnlich und trotzdem leistet du sehr viel jeden Tag! Und ich finde deine Strategie zum Ruhigbleiben beim Schreien sehr gut - ich mach das auch so, wenn ich allein bin und den Kleinen nicht beruhigen kann. Und in ein paar Tagen ist alles wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.