August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama_0819, 35. SSW am 23.06.2019, 22:45 Uhr

Blutdruck

Messt Ihr regelmäßig euren Blutdruck? Ich Messe ihn mehrmals täglich. Momentan liegt der untere wert immer knapp über oder unter 90.
Meistens so bei 135/89 oder /91.
Also doch etwas zu hoch.
War ja auch vor ein paar Wochen im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, da hatte sich der Blutdruck aber wieder eingependelt.
Solange er so ist, muss ich mir aber keine Sorgen machen oder? Einfach weiter beobachten?
Termin habe ich erst am 01.07. wieder.

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Trasay, 34. SSW am 23.06.2019, 22:55 Uhr

Ich messe eigentlich nur wenn es mir mal echt mies geht vom Kreislauf her...

Mein zweiter wert ist immer so um 85-90 rum, schon immer. Die Ärztin meinte solange es noch in dem Bereich ist passt es schon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Flory85, 33. SSW am 23.06.2019, 23:23 Uhr

Meiner ist immer niedriger als normal,91/50 ,puls 117 mal mehr,mal weniger .komisch ist das beim Arzt fast normal oder normal ist,vielleicht liegt daran das ich immer laufe wenn ich zum kontrolle gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Charly0815, 35. SSW am 24.06.2019, 7:06 Uhr

Hallo, nachdem ich in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp-Syndrom hatte ist der Blutdruck bei mir in jeder Schwangerschaft immer ein Thema. Meiner liegt inzwischen auch meist bei 130/90, womit eine klare Tendenz nach oben erkennbar ist, vor drei Wochen war er noch im guten Bereich von 120/80. Dass er nach oben geht beunruhigt mich dabei mehr, als die Werte an sich... Von Schwangerschaftsbluthochdruck spricht man, wenn der gemessene Blutdruck öfter bei 140/90 und darüber liegt. Derzeit kannst Du sicher weiter beobachten, wenn es Dich aber beunruhigt frag ruhig nochmal bei Deinem Arzt nach, Stress ist ja erst Recht Gift für den Blutdruck. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sommer2019, 34. SSW am 24.06.2019, 20:37 Uhr

Meiner ist eher etwas zu niedrig. Jedes Mal bei 100/60. Habe jetzt Tropfen verschrieben bekommen. Mal sehen, wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedrige Blutdruck?!

Hallo ihr lieben! Ich hatte schon immer eher ein niedrigen Blutdruck. Aber jetzt in der Schwangerschaft hab ich heute auch mal 96/45 gemessen dachte mir 45 hatte ich nie ich Messe nach dem einkaufen nochmal und da hatte ich so ein eng anliegende Strick Pullover an ob sich ...

von _Halbmond, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck???

Hallo meine lieben, war heute mit meiner großen und dem kleinen in dm, da wurde mir plötzlich total schwummerig als wenn mir einer den Boden unter den Füßen wegzieht, musste mich festhalten sonst wäre ich umgekippt war froh das meine 16 Jährige dabei war ! Sind sofort nach ...

von Mamavonvieren, 10. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.