Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 12. SSW am 04.11.2016, 19:44 Uhr

Blöde frage .....

Ich habe seit meiner ersten ss schmerzen im linken Bein .
Ich war natürlich schon oft beim Arzt , keiner findet etwas !
Habe wie auch in meiner ersten ss totale Angst vor einer Thrombose
Ich habe da eine total verschobene Vorstellung .....

Meine kleine schläft Nachts supi und ich kann wirklich meine 8 Stunden schlafen ( natürlich schaue ich sehr sehr oft nach ihr )
Mittags kann ich mich nochmal 1- 2 Stunden hinlegen und schlafe auch meistens ein . ( ich weiß um mein Glück )
Tagsüber muss ich mich immermal hinsetzen , weil mir einfach die puste weg bleibt .
Ansonsten sind wir Vormittags und nachmittags viel unterwegs . Bei schlechtem Wetter geht es natürlich nicht .....
Muss auch täglich ein paar Stufen laufen , meine tochter trage ich hoch weil es zu gefährlich ist .

Was meint ihr , bewege ich mich genug ?
Nachts liegt man ja auch viele Stunden , besteht da die Thrombosegefahr? ( liege eigentlich immer auf der Seite und sie Beine angewinkelt )
Soll ich mittags lieber nicht schlafen ?

.... Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus , sorry !
Hab auch zum Glück niemanden in meiner Familie , deswegen meine Unwissenheit

Vielleicht kennt sich jemand damit gut aus und kann mir die Angst nehmen .

Vielen dank , Mädels

 
6 Antworten:

Re: Blöde frage .....

Antwort von GabrielaK am 04.11.2016, 21:15 Uhr

Hm, da wären ja alle schlafenden Menschen gefährdet.

Ich musste in der letzten Schwangerschaft ab der 24. Woche liegen. Habe mich in der Wohnungs zwar bewegt, aber mehr gelegen. Gefährdete war ich nicht.

Mache dich nicht unnötig verrückt, vor allem ohne Grund an einer Thrombose zu erkranken.

Warst du vlt schon mal beim Orthopäden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage .....

Antwort von Anto2016 am 04.11.2016, 21:46 Uhr

Wird das nicht mit beim ersten Bluttest mit kontrolliert? In meiner ersten Ss war die Gerinnung schlecht und ich musste Heparien spritzen. Nun ist es aber okay.

Aber wenn du so lange schon die Schmerzen hast, kann es keine Thrombose sein, wenn doch-wäre schon was passiert.

Ich tippe auf einen eingeklemmten Nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage .....

Antwort von Kaffeekauz, 15. SSW am 04.11.2016, 23:22 Uhr

Da brauchst du dir echt nicht so nen Kopf machen. Um die Blutzirkulation anzuregen muss man nicht unbedingt laufen (was du ja tust, erkenne da keinen Bewegungsmangel), es reicht schon wenn du die Zehen bewegst. Das passiert unwillkürlich.
Von einem Mittagsschlaf bekommst du auch keine Thrombose, dafür müsste dann was mit dem Blut nicht stimmen und das kontrolliert dein FA routinemäßig.
Schwangere haben ein höheres Thromboserisiko, aber wenn du keine Probleme mit Krampfadern und dergleichen hast, dann musst du dir da echt keinen Kopf machen.

Woher die Schmerzen kommen kann ich dir nicht sagen, aber an einer Thrombose liegt es nicht. Das wären schlimmste, akute Schmerzen in Kombination mit einer Schwellung und Überwärmung.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage .....

Antwort von Wir2015, 12. SSW am 05.11.2016, 7:12 Uhr

Ach Mädels , ihr seit so toll ! DANKE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage .....

Antwort von Babizen, 11. SSW am 05.11.2016, 7:32 Uhr

Ich habe auch ständig Schmerzen in den Beinen links mehr wie rechts und am schlimmsten wenn ich morgens aufwache bei mir ist es von Rücken her denke ischias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage .....

Antwort von KathySven am 05.11.2016, 7:58 Uhr

Also ich bin gefährdet und muss daher Ass100 nehmen. War jetzt fast 3 wochen krank und gelegen. Und merke nichts. Spreche mit deinem Arzt wenn er es für nötig hält kann man das beim internisten mit ner Blutprobe testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.