Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86, 21. SSW am 26.12.2012, 12:29 Uhr

blöde Nachrichten

Hallo ihr Lieben,
nach dem ich gestern den ganzen Tag fiese Schmerzen hatte sind wir gestern Abend zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Da wurde festgestellt dass mein Gebärmutterhals sich etwas verkürzt hat und sich ein Trichter am inenern Muttermund gebildet hat. Soll mich jetzt ausruhen und darf nicht mehr arbeiten, da ich in der Pflege arbeite. Mache mir jetzt nicht übermäßig Sorgen, aber Angst hab ich doch, weil es ja wirklich noch daurt bis sich unsere Kleine auf den Weg machen soll.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: blöde Nachrichten

Antwort von DanniH., 20. SSW am 26.12.2012, 12:43 Uhr

oje :-(

das hört sich aber schlimm an.
ich kenn mich da leider garnicht aus. ist es denn gefährlich, wenn der gebärmutterhals verkürzt ist?
was haben denn die ärzte gesagt?

drücke dir fest die daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Nachrichten

Antwort von smile-ever am 26.12.2012, 14:47 Uhr

Liegen, liegen und nochmals liegen. Wenn Du dich schonst, kann er sich wieder normalisieren. Wie kurz ist er denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Nachrichten

Antwort von Annika86, 21. SSW am 26.12.2012, 16:00 Uhr

Also laut Arztbericht ist der GMH auf 3cm, weiß nicht ob das viel kürzer ist? Hoffe sehr, dass es sich wieder stabilisiert. Hoffe mein FA sieht das dann nach seinem Urlaub auch so und stellt mir tatsächlich ein BV aus. Ach menno geh doch gern arbeiten, aber klar die Kleine geht vor. Ist echt nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Nachrichten

Antwort von carina1990, 19. SSW am 26.12.2012, 16:15 Uhr

drück dir erstmals ganz fest die daumen das alles gut geht und es sich normalisiert

und jetzt wirklich schonen keine hausarbeit oder sonst was nur liegen denn es wäre echt viel zu früh wenn es jetzt schon käme also schonen zu,imdest bis du wieder einen termin hast und die entwarnen können

hier hab ich im internet gefunden:

Ist die Zervix verkürzt, heisst das, dass sich der innere Muttermund schon trichterförmig geöffnet hat (sog. Funneling). Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass bald Wehen zu erwarten sind. Je nach Schwangerschaftswoche besteht somit ein Frühgeburtsrisiko.

Die Länge des Gebärmutterhalses (der Zervix) kann mit Hilfe von Ultraschall fast millimetergenau gemessen werden. Allgemein geht man davon aus, dass eine Zervixlänge von mehr als 2,5 cm noch in Ordnung ist. Bei Werten von weniger als 2,5 cm sollten in kürzeren Abständen Kontrolluntersuchungen stattfinden, damit eventuell körperliche Schonung angeordnet oder ein wehenhemmendes Medikament gegeben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Nachrichten

Antwort von Meusschen, 19. SSW am 26.12.2012, 20:39 Uhr

Ja kenne ich war 2 Monate vor Geburt da hatte ich auch ein bvg bekommen da ich aber e noch eine Woche gearbeitet hatte arbeitete ich nochbund hatte das Urlaub und anschließend mutterachutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.