Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu, 37. SSW am 08.11.2021, 16:31 Uhr

Bläulich um den Bauchnabel

Ich betrachte ja schon sehr gerne mein Bäuchlein im Spiegel und heute viel mir auf, dass die Partie um den Bauchnabel etwas bläulich schimmert
Hatte das bei den Jungs nie gehabt... Die Kleine hatte gestern ihre Streckeinheit und dehnte meinen Bauch wie verrückt, war schon ziemlich schmerzhaft. Habe bisher in dieser Schwangerschaft keine neuen Dehnungsstreifen bekommen, dafür wird mein Bauchnabel zunehmend flacher...und jetzt noch dieser "blauer Fleck"

Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

 
7 Antworten:

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von Mamibee, 36. SSW am 08.11.2021, 18:38 Uhr

Hallo

also bei mir ist das auch so, leider kann ich dir nicht sagen woran das liegt, ich habe mich das gleiche auch schon gefragt

Eventuell einfach eine größere Spannung? Vllt war dein Bauch vorher nicht so groß wie diesmal? Zumindest bei mir würde das zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von Uuhu am 08.11.2021, 19:18 Uhr

Der Bauch hat definitiv eine andere Form. Von hinten sehe ich unschwanger aus, natürlich darf ich dabei nicht laufen (der Watschelgang verrät mich)

Die Kleine wird auch deutlich kleiner als die Jungs vorher geschätzt...und ich wiege jetzt ca. 5-7kg weniger. Also Kapazitäten wären noch vorhanden.

Übermorgen kommt meine Hebamme, ich frage sie mal und schreibe hier unten noch die "Auflösung"

Dieser Anblick hatte mich spontan etwas erschrocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von Mamibee, 36. SSW am 08.11.2021, 22:00 Uhr

Ok, das ist ja interessant, dann kann es das schon mal eher nicht sein.

Ohje bitte würde mich auch mal interessieren woran das liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von sanne87, 36. SSW am 08.11.2021, 23:54 Uhr

Hab ich auch etwas. Dachte, dass werden neue Tigerstreifen, sprich, dass die Haut da reißt. Dafür ist die Linea Nigra sehr wenig bis fast gar nicht bei mir ausgeprägt. Die Schwangerschaft ist echt komisch. So anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von Mamibee, 36. SSW am 09.11.2021, 12:17 Uhr

Bei mir das gleiche, diesmal kaum eine Linea Nigra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von Uuhu am 10.11.2021, 9:40 Uhr

Meine Hebamme meinte, es wäre nichts schlimmes, die Haut würde einfach dünner werden. Wie bei den kleinen Kindern, sind die Gefäße die durchschimmern.
Wenn es sich um irgendwelche Blutungen/Ergüsse/Risse handelt, dann wird es mit Schmerzen begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläulich um den Bauchnabel

Antwort von Uuhu am 10.11.2021, 9:43 Uhr

Hatte auch nicht erwartet, dass ich was neues in der 3.Schwangerschaft erlebe, aber wie man sieht... Ich habe jetzt gedacht, dass es am Babygeschlecht liegt. Ist ja mein erstes Mädchen.
Wie sieht es bei dir aus? Könnte es damit zusammen hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brennen um den Bauchnabel

Hallo zusammen, bisher bin ich sehr gut durch die Schwangerschaft gekommen und relativ syptomfrei. Seit gestern mache ich aber eine seltsame Beobachtung und wollte fragen, ob dies von euch auch kennt. Ich will nämlich auch nicht unnötig Panikmachen. Seit gestern habe ich ...

von LadyCro, 28. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stiche unterm Bauchnabel

Guten Morgen, nachdem ja alles supi war die letzten Wochen und auch die ersten Stupser zu fühlen waren...nun das... Hab seit heute Nacht immer wieder mal ein Stechen so circa 5 cm unterm Bauchnabel...Immer einmal und dann wieder Ruhe...was ist das ? Es ist nicht so,dass ich ...

von Glitzerblümchen, 18. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.