Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zamperl78 am 08.08.2012, 23:00 Uhr

bitte um eure Meinung...

... also, wo/wie fang ich an??

Wir möchten nächstes Jahr im Sommer unser zweites Baby. Meine Hebi ist Pfingsten im Urlaub. Ich hätte während den Ferien Termin. Eigentlich hätte ich sie gern bei der Geburt dabei. Ich weiß ja nicht, ob es auf Anhieb klappen würde. Allerdings wurde ich die ersten beiden male (1 FG, 1 normale, schöne SS) sehr schnell schwanger.

Würdet ihr es riskieren? Also, ich mein scharf schiessen und evtl. die Lieblingshebamme nicht bei der Geburt dabei haben??

Ich bin mir so verdammt unsicher.

Sorry, ist ein wenig wirr geschrieben, bin nur mit Handy on...

 
3 Antworten:

Re: bitte um eure Meinung...

Antwort von Feffi am 09.08.2012, 7:01 Uhr

Hi,

also ich würde es nicht von der Hebamme abhängig machen. Es geht ja um euch und euren Kinderwunsch.
Dass du deine Hebamme so toll fandst, heißt ja nicht, dass andere schlecht sind.

Und auch, wenn du die vergangenen beiden male sofort schwanger warst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es diesmal wieder genauso schnell geht. Ich finde Schwangerschaften passen nur selten in strikte Terminpläne. Im Gegenteil - dann fängt man an, sich Druck zu machen usw.
Ich würde es einfach versuchen, wenn ihr es wollt. Und dann schauen, was passiert. Wichtig ist doch letztenendes nur, dass es klappt, dass nichts schief geht und dass du ne schöne ss hast.

Ich drück dir die Däumchen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure Meinung...

Antwort von floh82 am 09.08.2012, 8:34 Uhr

ich kann mich feffi nur absolut anschließen. und für später zu hause kannst du deine hebi ja dann auch noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure Meinung...

Antwort von Sonne600 am 09.08.2012, 12:46 Uhr

Hallo
Also ich würde das jetzt auch nicht unbedingt von der Hebamme abhängig machen.
1. Ist ja nicht gesagt dass es sofort klappt.
2. Gibt es auch andere tolle Hebammen.
3. Kannst du ja DEINE Hebamme nach der Geburt als NachsorgeHebamme nehmen.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück!
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.