August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic, 32. SSW am 31.05.2021, 12:17 Uhr

Bitte um Rat

Hallo,

ich hatte heute (32.Woche) nur eine kleine Untersuchung und ein ctg. Ich wurde aber nur vaginal untersucht und sie hat sich meinen pH-Wert angeschaut, ob ich Entzündungen habe und meinen Gebärmutterhals gemessen. Da war alles perfekt

Nur wollte sie ihn leider nicht messen und wiegen da sie meinte das wurde bei der letzten Untersuchung bereits gemacht und da war alles gut. Nur habe ich halt eine schwangerschaftsdiabetes und hätte schon gerne gewusst wie groß er ist. Aber sie meinte das alles gut wäre, trotzdem nervt es mich wo wäre denn das Problem einfach schnell zu schauen wie viel er wiegt

Jetzt muss ich zwei Wochen warten und weiß nicht ob er normal groß ist

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von Zui1988, 30. SSW am 31.05.2021, 12:51 Uhr

Hallo,

ich kann deine Neugier verstehen. Aber am Ende ändert es ja nichts daran wenn du Diabetes hast, dann musst du ja eh auf deine Ernährung achten und in der Woche will ja das Kind auch keiner holen. Also die 2 Wochen abwarten. Wenn sonst alles ok ist, ist das doch auch viel Wert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Grinsekatze90 am 31.05.2021, 12:59 Uhr

Wenn du doch eh in zwei Wochen einen Termin zum US hast, dann solltest du dich gedulden.
Mein Arzt macht das nicht anders. Andere müssen für nen extra US nochmal extra zahlen. Hättest den ja vielleicht dann kostenpflichtig dazu buchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Bojanamandic am 31.05.2021, 13:02 Uhr

Okay ja dann warte ich einfach die zwei Wochen noch ab

Ja man macht sich immer so verrückt, dachte das hört dann mal irgendwann auf desto näher die Geburt rückt aber es wird irgendwie immer nur intensiver

Vielen Dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Grinsekatze90 am 31.05.2021, 13:16 Uhr

Mein Arzt ist genau so.
Ich finde ihn super und würde definitiv nicht wechseln, weil er sehr kompetent ist. Aber er schenkt einem auch absolut nichts.

Meine Hebamme hat sich vor 2 Wochen Sorgen gemacht und mich zum Arzt geschickt. Der hat daraufhin die Plazenta überprüft aber man müsste nicht meinen, dass er auch nur einmal ordentlich das Baby geschallt hat, geschweige denn nochmal nach dem noch nicht sicheren Geschlecht zu gucken.
Und das obwohl er ja schon übern Bauch geschallt hat

Dein Arzt wird schon wissen was er tut und wie schon geschrieben hätte das Ergebnis ja auch nichts geändert. Da reicht der Termin in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.