Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany, 22. SSW  am 26.02.2016, 20:10 Uhr

Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Mit welcher Grösse kann ich nix falsch machen? ! Fange jetzt langsam an einzukaufen. .... aber keine Ahnung, welche Größe vorteilhaft ist. Welche Konfektionsgröße trugen denn eure Neugeborenen so und wie lang circa?
Ich DANKE für jeden Erfahrungsbericht als "neu Mama "

 
10 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von tinkarebell am 26.02.2016, 20:24 Uhr

Nicht zu viel in einer Größe kaufen.

meiner 1.Tochter zb. Hatte nur in bodys 56 über wo ein Bein dran war passte nur 62.

Meiner 2. Tochter passte 50 und 56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von fee1985 am 26.02.2016, 20:32 Uhr

Hallo!
Größe in Größe 50 würde ich nichts kaufen. Das passt vielleicht eine Woche, oder auch gar nicht.
Wie schon erwähnt nicht zu viel in einer Größe anschaffen. Die kleinen wachsen so schnell am Anfang. Mein Sohn ist ca. einen cm pro Woche gewachsen.
Die Schlafsäcke am besten direkt in 62.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von Karla, 21. SSW am 26.02.2016, 20:50 Uhr

Kann mich nur anschließen, ich würde auch nur wenig in den kleinen Größen kaufen, weil sie so schnell wachsen. Ein bisschen was zum Wechseln braucht man allerdings schon, weil sich die Winzlinge doch gern mal einscheißen und einspucken. Ich habe viele Babysachen von Freunden bekommen und habe dann selbst erst gekauft, als das Würmchen da war und ich genau wusste was ich wollte und brauchte. Was wirklich sinnvoll und praktisch ist, weiß man ja auch meist erst, wenn man schon mittendrin im Wahnsinn ist!
Obwohl mein Mann und ich ziemlich klein sind, kam mein Sohn mit 55 cm auf die Welt, Größe 50 brauchten wir da dementsprechend gar nicht!
Viel Spaß beim Shoppen & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von Fuchsbaby5 am 26.02.2016, 20:54 Uhr

Wir haben auch immer gleich mit 56 angefangen, einfach bei Pullis etc die Ärmel umgekrempelt und bei Strampler zum Beispiel Socken drüber gezogen.
50 passt soooooo kurz da lohnt es sich nicht wirklich Kleidung zu kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von lilke am 26.02.2016, 21:04 Uhr

Wir haben primär 62 gekauft und brauchten dann noch ein paar Sachen in 56 nachgekauft.

Ich würde das etwas von der Größe des Kindes abhängig machen. Ist es eher kleiner prognostiziert, dann kann man ruhig auch 56 kaufen.

Unser Sohn war bei Geburt 54 cm, da trägt man die 56 halt nur zwei, drei Wochen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von zauberinsel am 26.02.2016, 21:47 Uhr

ich hab jetzt auch mal beim basar u H&M geshoppt, in 56/62

50 würde ich nicht kaufen und wenn dann nur 1-2 strampler aber ab 56 reicht völlig. unsere war da ganz schnell raus

brauch noch ein paar bodies und schlafies undschlupfhosen mit breitem bund und dann haben wir soweit glaub ich mal was für den anfang, es kommt dann ja noch einiges von der family dazu auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 22. SSW am 26.02.2016, 21:58 Uhr

Also unsere Jungs haben beide mit Größe 50 angefangen. Waren 50cm und 51cm groß bei der Geburt. Haben sie dann circa 4-5 Wochen getragen. Größe 56 hätte ich Ihnen nicht anziehen können, da wären sie drin versunken. Wir haben unsere Erstausstattung gebraucht gekauft, hatten alle Anfangsgrößen (50,56,62) und bei dem Preis wäre es dann auch nicht so ärgerlich, wenn wir irgendwas nicht gebraucht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von Hany, 22. SSW am 26.02.2016, 22:13 Uhr

Dankeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von tinkarebell am 26.02.2016, 22:54 Uhr

Meine War auch 55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Antwort von Sanila0707 am 27.02.2016, 14:17 Uhr

allso wir hatten viel geschenkt bekommen 50-56 und 62.
50 und 56 konnte ich gleich weiter reichen, nach dem Krankenhaus hat das meiner damals nicht mehr gepasst, da die damals schon 56cm zur Geburt war.

ich empfehle aus erfahrung, von jedem Teil Body, Strampler erstmal nur 3x von jedem besorgen und lieber einen größeren Overall zum trüberziehen in der 62 oder Jacke/Strickjacke und danach erst Nachkaufen oder vielleicht Schlafsack. - je nachdem wo das Kind dann hingelegt wird.
Die Sachen haben die kleinen Würmer leider viel zu schnell ausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.