Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 18.01.2021, 19:46 Uhr

Bitte sagt mir es ist nicht nur so bei uns

Oh ja, hier auch.
Überall ist Chaos, und kaum hab ich eine Ecke freigeschaufelt, ist sie schon wieder voller Zeug. Ich schaffe kaum das tägliche Aufräumen, geschweige denn mal Sondersachen. War heute schon mega stolz, weil ich mal endlich die Weihnachtsdekoration und die Geburtstagsgirlanden aufgeräumt habe. Hat im Ganzen vielleicht 5 Minuten gedauert, aber trotzdem hatte ich es bisher nicht auf die Reihe gekriegt...
Meine Kinder nerven mich momentan auch oft. Manchmal können sie gar nichts dafür, weil ich einfach so müde und geschafft bin und auch gerne mal Zeit für mich hätte, die übers alleine duschen oder aufs Klo gehen hinausgeht.
Mein Mann hatte zwar Urlaub und ist im Home Office, aber irgendwie hab ich trotzdem nie was für mich gemacht und wenn ich doch mal ausgiebig dusche oder so, habe ich ihm gegenüber gleich ein schlechtes Gewissen. Er hat ja auch keine echte Freizeit. Aber immerhin die Arbeit als Ausgleich oder abends mal ne Stunde oder mehr, wenn ich die Kinder ins Bett bringe.
Und Zeit als Paar hatten wir schon ewig nicht mehr.

Das Gefühl, keinem gerecht zu werden, habe ich auch. Gefühlt hetze ich den ganzen Tag nur herum und kann kaum richtig spielen. Und selbst wenn, dann kommt immer eines der Kinder zu kurz, weil der Kleine noch nicht bei allem mitmachen kann und die Große nicht mehr bei allem mitmacht, was ich mit ihm mache und ich kaum Zeit mit ihnen exklusiv verbringen kann. Das tut mir total leid und ich geb mir wirklich Mühe, es irgendwie hinzukriegen. Trotzdem reicht es gefühlt nie.
Manchmal lasse ich bewusst einfach den Haushalt liegen und wir sitzen nur im Kinderzimmer und spielen alles durch, was uns einfällt. Leider muss ich danach dann aber extra viel aufräumen, weil ja alles liegen geblieben ist.

Also...ihr seid nicht allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.