Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 18.01.2021, 14:27 Uhr

Bitte sagt mir es ist nicht nur so bei uns

Ich fühle mit dir!
Uns geht es ähnlich... Wir sind eigentlich seit Mitte Dez quasi nur zu viert zu Hause, aber mein Mann arbeitet im HomeOffice und daher mache ich fast alles alleine. Ich wundere mich jeden Tag, wie man den ganzen Tag zusammensein kann, und doch immer nur so vergleichsweise wenig „richtig“ Zeit hat für die Kinder zum qualitativen Spielen. Ich stehe irgendwie auch permanent in der Küche, obwohl ich schon immer versuche, simples zu kochen (Fertiggerichte gehen bei uns wegen Unverträglichkeiten leider nicht).
Die Große (3,5) und der Kleine streiten sich neuerdings oft, weil der Kleine ohne Böses im Sinn die gebauten Sachen der Großen immer kaputt macht, und ich muss die beiden daher oft trennen und laufe dann immer vom einen zur anderen hin und her und mache auf dem Weg zwischendrin kurz was im Haushalt.
Rausgehen ist mit dem kleinen Krabbler bei Minusgraden schwierig, es geht eigentlich fast nur Spazierengehen mit Kinderwagen, das finden beide Kinder aber eher langweilig. Ich könnte sowohl mit dem Kleinen als auch mit der Großen einzeln eine tolle Zeit haben, aber beide zusammen sind momentan wirklich schwierig. Ich habe oft das Gefühl, niemandem gerecht zu werden.
Ich bin froh, dass ich noch bis Ende April in Elternzeit bin und nicht auch noch an arbeiten denken muss. Ich genieße die Zeit mit den Kindern auch, beide sind echt süß, und wir kommen auch relativ gut und harmonisch miteinander aus, aber ich komme so ganz ohne Auszeiten auch wirklich an meine Grenzen und ich habe auch immer das Gefühl, den beiden nicht viel bieten zu können. Ich hoffe, dass die Große bald wieder in die Kita gehen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.