Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 15.06.2011, 19:22 Uhr

Bin wieder da

Bei uns ist alles in Ordnung. Mein Laptop war nur in der Werkstatt, weil mein CD-Laufwerk nicht geht und der so laut gerauscht hat. Ist aber lieb, dass an mich gedacht wurde.
Bei usn gibt es ne neue Entwicklung. Melinda hat heute zum ersten Mal in Bauchlage ein Spielzeug gegriffen. Irgendwie spielt sie allgemein mehr auf dem Bauch. Ist das bei euch ähnlich?
Dann habe ich noch ne Frage an die mit älteren Kindern. Gestern Nacht hat mich mein Großer nämlich mal wieder auf Trapp gehalten, weil er so Fußschmerzen hatte. Habe beim Kinderarzt angerufen, weil er das sehr oft hat. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass viele Kinder haben, aber ich fand das schon ziemlich blöd, weil ich ihm da nicht helfen konnte. Ich könne ihn da wohl auch nen Schmerzmittel geben. Hat jemand Erfahrungen damit?

 
6 Antworten:

Re: Bin wieder da

Antwort von annefrid am 15.06.2011, 19:38 Uhr

Unsere Große hat Schmerzen in den Beinen immer mal wieder nachts, mal dauerts nur wenige Minuten, manchmal länger, aber am nächsten Tag ist es dann aber alles wieder gut. Das sind lt. Kiarzt "Wachstumsschmerzen".
Ihr hilft Wärme immer ganz gut und wenn ich ihr sanft die Beine massiere.
Schmerzmittel haben wir bis jetzt noch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Lorelai am 15.06.2011, 19:40 Uhr

mein Großer hat auch nachts schon mal geweint wegen schmerzen in den Beinen,habe ihn nachdem er sich garnicht mehr beruhigen wollte schmerzsaft gegeben.Denke das ist schon okay.
Jannick fängt grade erst an mehr in Bauchlage zu liegen,er ist da noch nicht so fit,lege ihn auf ein lagerungskissen dann klappt es gut da greift er auch nach spielzeug.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Isa_80 am 15.06.2011, 20:56 Uhr

Ja, kenne ich auch, mein großer klagt auch manchmal beim ins Bett gehen über bein, arm oder fußschmerzen, denke sie merken es erst abends im bett, da sie da zur ruhe kommen. sind bestimmt wachstumsschmerzen, am nächsten tag ist meist alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Jari am 15.06.2011, 21:24 Uhr

Hallo,

erstmal hoffe ich das es Melinda besser geht. Zu den Shmerzen im Bein kann ich nur sagen, dass das meine beiden Großen auch immer gehabt haben, wenn sie gewachsen sind. Gerade die Große hatte diese Schmerzen auch immer extrem. Wir haben dann auch immer Wickel gemacht, mal warm mal klat, wie sie es wollte. das war zwar nur was psychologisches, aber sie wa dann immer etwas ruhiger, weil ja gegen die Schmerzen etwas unternommen wurde. Die Kleine jault auch immer rum, wenn sie wächst, so gerade zur Zeit auch. Manche haben das einfach schlimmer als andere.


LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Lian am 15.06.2011, 21:48 Uhr

Da bin ich aber erleichtert, dass es Euch gut geht. Ja, meine Kleine spielt auch mehr auf dem Bauch. Am spannendsten ist, wenn die Große Sandmännchen schaut, dann liegen sie nebeneinander und gucken und kuscheln.

Meine Große hat immer wieder sehr heftige Wachstumsschmerzen. Ich habe ihr anfangs einen Verband um den Fuß/die Hand gemacht. Als das zu viele Verbände kostete, haben wir die "Schmerzsocke" eingeführt. Das ist eine ausrangierte Socke, die die Schmerzen wegnimmt.
Wenn das nicht hilft, dann gibt es Nurofen. Meine Schwägerin hatte die Schmerzen so extrem, dass sie sich heute noch daran erinnert. Man muss sich einfach klar machen, dass Kinder Schmerzen intensiver erleben, weil die hemmenden Neuronen sich erst noch ausbilden müssen. Gott sei dank ist es heute nicht mehr so, dass Kinder zurückhaltender mit Schmerzmitteln versorgt werden, als es nötig wäre.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von powerfrau84@aol.com am 16.06.2011, 13:00 Uhr

mein großer wächst auch ständig und hat dolle schmerzen in den Beinen ich reibe ihn dann immer mit Franzbrandwein en altes Hausmittel und das hilft ihm
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.