Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1986, 11. SSW am 02.07.2013, 22:19 Uhr

Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Hi ihr lieben bin grad aus dem kh wieder raus war zur Kontrolle da da eine Vollbremsung machen musste... Scheiß Verkehr :( Baby geht es aber gut Herz schlägt und ist schon stolze 3 cm groß :)
Bin etwas zurück datiert worden von 10+4 auf 10+ 0 aber immer noch zeitgerecht da ja vorher hochdatiert wurde :) vll liegt sie auch bissel blöd jedes Gerät ist eh anders :) aber da nach ich mir keine Gedanken kein Kind wächst gleich schnell :)

 
17 Antworten:

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Doppelpack2014, 10. SSW am 02.07.2013, 22:45 Uhr

Na Gott sei dank ist alles gut gegangen und dir und dem Baby ist nix passiert. Aber in solchen Fällen würde ich sicherheitshalber auch immer nachschauen lassen, denn man weiß ja nie und so ist man wenigstens wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Janine1986 am 02.07.2013, 22:48 Uhr

Ja man ist dann schon sehr unruhig und hat Angst vorallem da ja jetzt noch nix gemacht werden kann im Notfall :( aber Baby geht es gut und Blutung hatte ich auch keine was ja schonmal gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von mimel, 11. SSW am 03.07.2013, 7:30 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter habe ich mit voller Wucht einen falsch geschossenen Fussball in den Bauch bekommen. Ich war total erschrocken und ängstlich.

Es war auch eine richtige Erleichterung vom Frauenarzt zu erfahren, dass alles in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Luna87, 14. SSW am 03.07.2013, 7:39 Uhr

Zum Glück ist alles gut! :)
Hmm-hab da aber mal was zu dem Thema gelesen und meine ârztin erzählte mir auch davon, weil ich mir auch solche sorgen wegen Schlägen in den Bauch gemacht habe,..,
Das Erlanger Baby-war in den späten 80ger, wo eine frau bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Ein Arzt machte durch Zufall einen Ultraschall und stellte eine SS in der 6.Woche fest, die noch intakt war!
Die Ärzte entschlossen sich, den Versuch zu Wagen die frau künstlich am leben zu halten, damit das Baby wächst... Klappte auch erst super, aber aus unerklärlichem Grund starb der Fötus in der 24.Woche ohne Komplikationen und warum ist nicht geklärt...
Am geschütztesten ist unser Baby in den ersten Wochen der SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von larajolina11, 12. SSW am 03.07.2013, 8:05 Uhr

Oh zum glück ist dir und deinem baby nichts passiert!!wäre auch zur kontrolle gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Placida80 am 03.07.2013, 8:17 Uhr

Findest du das nicht übertrieben?
Es war ja kein Unfall und nur weil du Bremsen musstest?
Sorry, das verstehe ich nicht. Man kann vor der 23/24 ssw sowieso nix tun.
Mädels seid doch nicht so ängstlich und macht euch doch nicht so verrückt!
(Jetzt dürft ihr mich wieder steinigen, und darauf hinweisen dass ich ja nicht hier sein muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Placida80

Antwort von Tinka2011 am 03.07.2013, 8:47 Uhr

Sie wollte einfach nur wissen, ob alles OK ist. Einfach nur zur beruhigung.

Und jetzt verzieh dich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placida80

Antwort von Placida80 am 03.07.2013, 9:04 Uhr

Hast du das zu bestimmen?
Dann überlest doch meine posts wenn sie euch nicht gefallen!
Habt ihr mir selber doch geraten! Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Janine1986 am 03.07.2013, 9:36 Uhr

Hi ihr erstmal vielen dank für die lieben posts

Ich fand das sehr beruhigend hinzugehen und würde ich jederzeit wieder machen und kann es allen nur Raten :) mit der Ungewissheit leben ob was passiert ist ist einfach der horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Janine1986 am 03.07.2013, 9:46 Uhr

Es ist doch egal ob man was machen kann oder nicht. Dieses kleine Wesen in meinem Bauch ist mein Baby und ich liebe es jetzt schon Überalles und wäre am Boden zerstört gewesen. Auch bei Vollbremsung kann dem kleinen was passieren es hängt da auch eine ganze Wucht hinter auch wenn man niergends gegenknallt ich war nur froh rechtzeitig zum stehen zu kommen hat nicht mehr viel gefehlt und der Radfahrer hing mir auf der Haube. Wenn du meinst das du nicht gehen musst dann ist es deine Sache aber auch so ein kleines Baby von 3 cm kann sich verletzten und als Mutter versucht man doch alles das es dem Kind gut geht und man möchte nur zu gerne wissen ob es dem kleinen gutgeht vorallem nach Unfällen schockmomenten usw wo man dann Angst hat das es dem Baby geschadet haben könnte ich hab auch sofort mit dem Rauchen aufgehört als wusste das schwanger bin und nur damit ich weiß das ich mein Baby einfach was gutes damit tue und warum weil ich es liebe vom ersten Tag an ohne es gesehen zuhaben als das erste mal sah war ich auch total aufgelöst vor Freude weil es einfach nix schöneres gibt als das Baby zu sehen und seinen Herzschlag zu sehen oder zu hören und ich freue mich den Tag wo ich es das erste mal spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Sherlocky, 14. SSW am 03.07.2013, 11:46 Uhr

freut mich zu hören das nichts passiert ist , ich wäre auch gefahren um zu schauen wie es dem Wurm geht , lass dich hier nicht ansaugen , es ist dein Kind und nicht das von jemand anderem also wenn du meinst du möchtest zum KH dann geh ;-) Aufregen bringt eh nix nur nen hochen Blutdruck also ignorieren und lächeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Janine1986 am 03.07.2013, 12:26 Uhr

Ja da hast du recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Placida80 am 03.07.2013, 13:11 Uhr

Zuerst schmeiß ich mal ne runde Satzzeichen, denn ohne kann man deinen aufgeregten Post so schlecht lesen.
Wenn du so sprichst wie du schreibst, dann hätte ich viel mehr Angst dass das Kind einen Sauerstoffmangel hat....
Aber beruhig dich, warst ja im kh und hast es checken lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von Janine1986 am 03.07.2013, 13:47 Uhr

Sorry bin über Handy online und da nutze ich keine Satzzeichen warum auch immer ist denke Gewohnheit schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn...

Antwort von jenny2204 am 03.07.2013, 14:45 Uhr

ihr mich jetzt mit steinigt: Ich habe im ersten Moment auch gedacht: wegen einer vollbremsung? Ich denke ich werd dann wohl die absolute Rabenmutter werden, weil ich habe auch schon des öfteren scharf etc. bremsen müssen & war nicht im KH...

Klar vorallem beim ersten Baby ist man total überängstlich aber zu ängstlich ist im überigen auch schädlich fürs Baby....

Trotzdem freut es mich, dass alles in bester Ordnung ist :-) < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn...

Antwort von Janine1986 am 03.07.2013, 16:05 Uhr

Mach mir so keine große sorgen das was nicht stimmt die kleine hat eig schon bewiesen das sie leben will :) laut mein Arzt waren meine Progesteronwerte ganz am Anfang zu niedrig und hätte nicht mit gerechnet das damit schwanger bin :) musste auch anfangs Tabletten nehmen konnte sie aber wieder später absetzen als die ersten 2 kritischen Monate rum waren und meine Werte wurden mehrfach kontrolliert :) aber man macht sich danach trotzdem sorgen vorallem dann wenn schwangerschaftsanzeichen fehlen :) mir ist selten übel nur wenn mal nix esse sonst hab ich seit glaub 2 Wochen nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Antwort von pünktchen81 am 03.07.2013, 16:59 Uhr

Wenn ich ehrlich bin ich wäre deswegen nicht ins Krankenhaus gefahren! Ich bremse so oft sehr ruppig,da Autofahrer mich gerne schneiden,noch schnell an mir vorbei müssen und ich sie im LKW einfach nicht sehe wenn ich rückwärts aus Einfahrten muss,dann würde ich aus dem Krankenhaus fahren und gucken lassen nicht mehr raus kommen!
Ich meine aber auch gut abschätzen zu können ob alles gut ist oder nicht,ist ja nicht meine erste Schwangerschaft und wenn ich mir so überlege was ich in den letzten so angestellt habe das ist eine Vollbremsung Garnichts gegen!
Aber jeder wie er es für sich am besten hält!
Ich lebe nach dem Motto ich bin schwanger nicht krank und kann ein Stück noch normal leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle FA

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Fa. Ich muss ja zwei mal die Woche dahin zum ctg, weil die kleine so leicht ist. Ich hatte die letzten Tage senkwehen. Letzte Woche war der Kopf bereits im kleinen becken, heute meinte sie, dass der Kopf deutlich tief im Becken ...

von Hühnerjessy, 38. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zusätzlicher US und Kontrolle CTG

Hallo, Nachdem meine zweite Schwangerschaft genauso traumhaft verlief wie die erste, (ausser den paar Wehwehchen am Anfang) muss ich gleich doppelt zur zusätzlichen Kontrolle. Im US zeigt sich der Herr sehr groß und sehr schwer. Die FÄ möchte nur noch einmal kontrollieren, ...

von Aubrieta, 32. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH wegen Blutung

Hatte heute morgen hellrote Schmierblutungen und war ziemlich geschockt. Klar, man liest viel aber irgendwie hat es mich kalt erwischt. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus und anscheinend an dem Tag schon die 4. Schwangere, die mit Blutungen in der 10. Woche kam. Weiß jetzt ...

von Anni523, 10. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle??

Hallo ihr Lieben, nach dem sich jetzt ein paar Mütter verabschieden mußten und sich einige Mütter über fehldende Schwangerschaftszeichen beklagt haben, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich erwarte jetzt unser viertes Kind und habe das Gefühl, dass ...

von idalova74, 7. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.