Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie, 29. SSW am 11.04.2011, 7:30 Uhr

bin so sauer auf meinen Mann...

...der hatte letzte Woche Halsschmerzen und hat mir das erst am Donnerstag gesagt, dass er die schon seit Dienstag hatte. Hab ihm dann so nen Medikament rausgesucht, dass da prima hilft und ihm gesagt, er soll das nehmen oder zum Arzt gehen. Wär nämlich blöd, wenn ich mich anstecken würde! Und ganz toll, er hat nix gemacht und jetzt bin ich krank. Hab das schon am Freitag gemerkt. Halsschmerzen und Kopfschmerzen und ich bin ganz schlapp! Beim Schlucken tut´s total weh und Hoffentlich bekomme ich das mit Tee trinken und gurgeln und inhalieren weg! Konnte mich am Wochenende leider auch gar nicht ausruhen. Haben am Samstag den Kinderwagen bestellt, gestern waren wir von 13 bis 17 Uhr beim GVK und das war echt sehr informativ und die Hebamme ist so nett und toll! Und es ist gar nicht mehr lange, bis es endlich Juni/Juli ist!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!!!

 
6 Antworten:

Re: bin so sauer auf meinen Mann...

Antwort von Yvi76, 29. SSW am 11.04.2011, 8:15 Uhr

Hallo, erst mal gute Besserung ich hatte auch vor einer Woche total Halsweh. Mir hat es sehr gut getan mit Salbeitee zu Gurgeln (desinfiziert auch den Rachen ) und habe viele Halsbonbons gelutscht.´Ich hatte auch einen ganz fiesen Husten über 10 Tage, gerade die Nächte waren der Horror. Ich habe mind. 3 mal tägl. Inhaliert viiiiiieeeeel TRINKEN!!!!!!!!

Außerdem habe ich mir einen warmen Zitronen Halswickel gemacht, das war eine reine wohltat für den Hals.

LG
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvi

Antwort von HSVMarie, 29. SSW am 11.04.2011, 9:29 Uhr

Hallo und Danke auch für die Tipps. Ich hab mir jetzt erstmal ne heiße Zitrone zum trinken gemacht. War grade einkaufen und hab noch Salbeitee zum Gurgeln gekauft. Wie macht man denn Zitronen Halswickel? Zitronensaft mit heißem Wasser und dann nen Tuch drin tränken und dann um den Hals damit, wenn´s nicht mehr zu heiß ist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so sauer auf meinen Mann...

Antwort von lilamami, 26. SSW am 11.04.2011, 10:28 Uhr

Naja, wenn man zusammenlebt, dann lassen sich solche Ansteckungen fast nicht vermeiden. Auch wenn er schon vorher was gesagt hättte, wäre es zu spät gewesen. Wenn man noch mehr Kinder hat, dann schleppen die womöglich auch alles mögliche aus Kindergarten oder Schule an.
Bei mir ist es bis jetzt gutgegangen.
Wünsche Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilamami

Antwort von HSVMarie, 29. SSW am 11.04.2011, 10:45 Uhr

Dankeschön!

Ich hätte dann aber nicht noch mit ihm geknutscht, wenn ich gewusst hätte, dass er Halsschmerzen hatte. Mittlerweile hab ich mich aber auch schon wieder beruhigt und mir ist auch der Gedanke gekommen, dass es ja auch Zufall sein kann und ich mich einfach selber erkältet hab und mein Mann vielleicht doch gar nicht Schuld ist. Ich hab heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen und war dementsprechend heute früh wütender als ich es eigentlich normalerweise gewesen bin. Jetzt habe ich noch etwas geschlafen und es geht schon etwas besser.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass du weiter verschont bleibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so sauer auf meinen Mann...

Antwort von Yvi76, 29. SSW am 11.04.2011, 12:50 Uhr

Also den Zitronenwickel machst du ganz einfach, etwas heißes Wasser je nach Zitronengröße 1-2 Zitronen darin ausdrücken, dann z.B. ein Mullwindel nehmen darin tränken ausdrücken und so warm wie möglich um den Hals legen, dann ein trockener Schal nochmals drum.

Manchmal verträgt man bei Halsschmerzen Wärme nicht gut sondern eher Kälte, dann kannst Du den Wickel mit Quark machen. Quark auf die Mullwindel streichen um den Hals, wieder ein Schal drum und drauf lassen bis Quark getrocknet ist, musst du eben ausprobieren was Dir beeser gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so sauer auf meinen Mann...

Antwort von HSVMarie am 11.04.2011, 14:09 Uhr

Dankeschön! Werd ich nachher mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der große adipöse Mann

Der große adipöse Mann der stets Kinder auf dem Schoß hat und den Kindern glauben lässt , sie bekommen was sie wollen , solange sie artig sind und auf seinem Schoß sitzen. Dafür wird man das ganze Jahr über eingebuchtet . Außer an weihnachten. Da lässt man große , fremde Kinder ...

von Zauberlein 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Jetzt auch noch mein Mann...

Hallo ihr Lieben, Als wenn es nicht schon reicht, dass ich so oft im Krankenhaus war.... Jetzt wurde heute auch noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht.... 3 Wochen vor dem Geburtstermin unserer Tochter.... Er hatte zuerst Schmerzen im Oberbauch.... Dann in der ...

von Cora_510, 37. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

SAUER...

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun ja seit Sonntag im Krankenhaus. Nun habe ich ein pessar bekommen mit dem ich nicht gut zurecht komme. Es tut weh und fühlt sich zu groß an. Jetzt hat eine Ärztin mir gesagt, dass es dann die Möglichkeit gibt dieses wieder zu ...

von Cora_510, 25. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Auch sauer auf Tests und überhaupt

Nun, meine zwei rosa Femometer SSTs in den vergangenen zwei Tagen haben sich als defekt entpuppt. Heute früh war der Test blütenweiß. Nicht mal eine VL. Einfach nix drauf. Temperatur ist heute nochmal auf traumhafte 37,05 Grad rauf. So eine tolle Kurve hatte ich nur in der ...

von Cherrybomb 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf die doofen Tests.facelle und onestep

Ich habe heute einen onestep mit leichter Linie gehabt und daher den teureren facelle gemacht an es plus 9 ca müsste ich jetzt sein.ich sage ca weil ich keinen ovu gemacht hab.und der facelle hat aber letzten monat schon falsch positiv angezeigt oder ggf hatte ich einen frühen ...

von kunnilein 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.