Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniinna am 18.07.2014, 22:52 Uhr

bin nur ich so schlampig?

Hallo meine Lieben,
geht es auch so oder verpennt hier auch jemand immer die Einnahme der Vitamine. Ok, ich nehm sowieso nur Folio, weil mir das andere zu teuer ist. , aber irgendwie nehm ich es nie regelmäßig, mal 3 Tage, dann wieder ne Woche nicht und irgendwie beschleicht mich das Gefühl die einzige zu sein

 
10 Antworten:

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von Poisonyvi, 9. SSW am 18.07.2014, 23:11 Uhr

Ich vergess das Folio auch zwischendurch immer wieder zum Glück ist es mir bis jetzt im Laufe des Tages immer noch eingefallen es noch zu schlucken
Leg dir die Packung gut sichtbar irgendwo hin das du sie immer wieder im Blick hast vielleicht hilft das dran zu denken

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von Kugelfisch1986, 12. SSW am 18.07.2014, 23:36 Uhr

Ich nehm auch nur folio und Magnesium und vergess es leider auch schon mal für ein oder zwei Tage...

Bei mir zu Hause darf eigentlich nix rum liegen aber nun hab ich das Zeugs auf die arbeitsplatte in der Küche gelegt gut sichtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von Sangara, 10. SSW am 19.07.2014, 4:50 Uhr

Geht mir genauso und teilweise habe ichs aufgrund meiner Übelkeit nicht genommen, weil das ein Combipräparat war und wir dann noch schlechter geworden ist (wegen der Größe der Pille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von DanniH., 9. SSW am 19.07.2014, 7:08 Uhr

Ich nehme sie grundsätzlich abends...Ich habe sie auf dem Nachttisch liegen. Da ich immer dahin schaue bevor ich schlafen gehe, vergesse ich die nicht.

Ich kann nur empfehlen sie zu nehmen. In der ersten Ss habe ich auch geschlampt, somit hatte ich zum Ende hin einen Mangel. Was es war, weiß keiner...es muss einen Störungen im Immunsystem gewesen sein und an Vitaminen. Jedenfalls musste ich zwei große sehr schmerzhafte abszesse im Gesicht ertragen. Glaubt mir, diese schmerzen will keiner. Vor allem darf man im kh dann sein baby nicht bei sich behalten. Man liegt auf der neurologischen Station und dort gibt es ja auch ansteckende Krankheiten. :-(

Man kann zwar nicht sagen, ob es daran liegt, aber ich werde definitiv alles nehmen was man empfiehlt. Jedenfalls was die fa sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von mami2312, 12. SSW am 19.07.2014, 8:44 Uhr

ich vergesse sie auch mal zu nehmen*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 10. SSW am 19.07.2014, 9:40 Uhr

Meine Folsäure , Magnesium und Progesteron nehme ich schön pünktlich jeden Tag . Alles andere kann ich schon mal vergessen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von sandy0881, 12. SSW am 19.07.2014, 9:54 Uhr

Toi Toi Toi, in sowas bin ich sehr sehr zuverlässig.
Habe sie bis jetzt noch nie vergessen.
Wie macht ihr das eigentlich nach der 12 Woche?
Nehmt ihr die Folsäure weiter oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von Kugelfisch1986, 12. SSW am 19.07.2014, 11:55 Uhr

In dem Kombipräparat was ab der 12/13 Woche empfohlen ist, ist automatisch folsäure (400) mit drin (fembion)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von Nicole2612, 12. SSW am 19.07.2014, 12:12 Uhr

Also ich nehme Sie regelmäßig, mag aber auch daran liegen das ich noch Schilddrüsentabletten nehmen muss. Ich nehme dann immer beide früh gleich ein. Nach der 12 Woche steig ich von Folio auf Folio forte um die sind extra von 12. Woche bis ende Stillzeit. Hatte ich auch schon in der 1. Ss genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur ich so schlampig?

Antwort von kloeschen11 am 19.07.2014, 13:04 Uhr

Passiert natürlich. Ich nehme ja 3-4 Savhen und da sollten ja jeweils noch 3 Stunden möglichst zwischenliegen. Alsi ne Woche nicht nehmen würde ich deswegen vermeiden, weil die Folsäure ja etwa so wichtig ist für die Zellbildung vom Baby und der Bedarf echt deutlich höher ist in der Schwangerschaft. Aber hey...wie oft ich schon die D-Fluorette bei meinem Sohn vergessen habe. Passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.