Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 23. SSW am 16.01.2023, 17:18 Uhr

Bin ich die einzige hier mit....

"Übungswehen"? Merkt das außer mir noch jemand ? War heute extra bei der gyn. GEBÄRMUTTER HALS 4.5 cm alles ok, soll trotzdem ruhiger machen. Wäre bisschen früh.

Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Bin ich die einzige hier mit....

Antwort von misssilence, 22. SSW am 16.01.2023, 17:23 Uhr

Ich merke, dass ich immer wieder einen harten Bauch habe. Kann aber schlecht sagen, ob das Übungswehen sind - hatte in der gesamten ersten Schwangerschaft nicht.

Hat man bei dir ein CTG gemacht? Weiß gar nicht, ob man die darauf sehen könnte

Aber gut, dass sie nicht muttermundwirksam sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige hier mit....

Antwort von Kugelzeit2020, 25. SSW am 16.01.2023, 17:28 Uhr

Nein, bei mir sind sie auch schon arg zu spüren seit der 20.Ssw ca. Das kenn ich aus der ersten SS und meine FÄ sagt das wäre ein"normaler" zeitpunkt und kommt schon mal vor. Bei mir war es dann ab der 34. schon so das der Muttermund etwas geöffnet war ich sollte dann bei richtigen wehen auf keinen Fall warten..meine kleine ist aber erst 38+6 gekommen.
Mal sehen wie es dieses Mal ist...ich hoffe auch auf etwas früher aber man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige hier mit....

Antwort von Hanni2022, 25. SSW am 19.01.2023, 12:23 Uhr

Hier, ich auch. Sind Ende 25 SSW. War vorgestern beim Arzt, auch wegen Symphysenschmerzen. Es wurde ein Toko-CTG geschrieben und da hat man Kontraktionen gesehen! Soll Magnesium erhöhen und habe Progesteron bekommen, dazu die Woche AU und etwas schonen. Haben sie bei dir was gesagt, was du machen sollst, außer etwas langsamer alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige hier mit....

Antwort von Goldiebee am 19.01.2023, 18:59 Uhr

Guten Abend :-)
Hab auch oft welche und das war in der ersten Schwangerschaft bei mir auch so... Sollte Magnesium nehmen, aber mir keine Sorgen machen. Was soll ich sagen, hab zehn Tage übertragen und wurde eingeleitet, also bei mir war das auf keinen Fall ein Anzeichen für eine drohende Frühgeburt :-) solange die Wehen schmerzlos sind, ist es meist kein Grund zur Sorge. Wenn es unangenehm ist, kann man natürlich versuchen, ein bisschen weniger rumzulaufen und sich ein paar mehr Pausen im Sitzen oder Liegen in den Tag einzubauen :-) alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige hier mit....

Antwort von Germanhijabi, 22. SSW am 22.01.2023, 22:54 Uhr

Huhu aus dem Junibus, entbinde aber sowieso Im Mai wegen Kaiserschnitt...

Also meine Kinder, auch das aktuelle Im Bauch, sind zwar immer sehr gross bzw dieses jetzt einen Monat größer und schwerer auch, aber ich habe schon seit Wochen Übungswehen und hatte das bei jedem Kind so früh.

Trotzdem kamen alle ganz normal, außer mein mittlerer, da wars aber ne Präeklampsie.

Mein Gebärmutterhals ist 3,6 gewesen vor 2 Wochen und die Ärztin meinte nichts dazu.
Wäre okay.

Mach dir keine Sorgen, ich hab jeden Tag welche und nehme sogar seit Monaten Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.