Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen81 am 14.06.2013, 9:40 Uhr

bin gerade geschockt

Mein Mann liebt seine Kinder alle sehr,unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen,nun mal haben wir einmal nicht aufgepasst und ich bin jetzt noch mal schwanger,klar war es für mich auch ein schock und ich musste mich erst mal an den Gedanken gewöhnen! Freue mich aber mittlerweile schon irgendwie!
Nun bekomm ich ne sms von meinem Mann ich solle mir doch noch mal überlegen ob ich es nicht doch wegmachen lassen kann,Hallo ich ruf den an und frag den ob das sein ernst ist,da kommt er wäre zu alt (35) und er hätte keine nerven noch mal von vorne anzufangen! Er ist im Fernverkehr und eh nie da wenn einer nerven aufbringen muss dann ich! Bin gerade sehr geschockt,habe ihm aber auch gesagt das ich nichts machen werde womit ich nicht Leben könnte! Hoffe nur das er es einsehen wird!
Ansonsten muss der Mann gehen ich töte mein Baby nicht!

 
11 Antworten:

Re: bin gerade geschockt

Antwort von sunny1982, 15. SSW am 14.06.2013, 9:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember-Bus!

Ich denke, Du solltest dringend, in Ruhe, mit Deinem Mann reden. Sowas sollte man auf jeden Fall nicht per SMS klären!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gemeinsam die für euch beste Entscheidung findet!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von hasezwerg, 12. SSW am 14.06.2013, 10:15 Uhr

Du arme. Sowas ist hart. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich schließe mich der Meinung an! Sowas sollte nicht per SMS besprochen werden. Ist nicht gerade die erwachsene Art von deinem Mann...

Ich kann dir nur folgendes sagen:
Hab mich vor ca. 9 Jahren für mein Kind und gegen meine Ehe entschieden (mein Mann hat damals gesagt, er wird mich nicht mehr lieben, wenn ich noch ein Kind bekomme - das hat er auch konsequent durchgezogen - nach positivem SST war die Ehe vorbei). Trotz allen Schwierigkeiten bis heute, ich würde es immer wieder tun! Entscheide für dich. Du musst mit dir leben und dich respektieren, sowie deine Entscheidungen. Niemand sonst.
Jede Frau muss sich im klaren sein, dass irgendwas kommen kann und die heile Welt zerbricht. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen trifft primär die Mutter - und sollte immer auch unter dem Aspekt geschehen, kann und will ich es im Ernstfall auch alleine?

Viel Glück!
Drück dir die Daumen!

Du bist nicht alleine.

Liebe Grüße
Amy

PS: gerne auch Mail, falls du wen zum reden brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von m0nika am 14.06.2013, 10:25 Uhr

Hallo Du,
oh man, hartes Brot.
Wer weiß, was Deinem Mann da über die Leber gelaufen ist. Vielleicht eine Art Panikanfall!? Anders kann man sich den doch sehr kurzen Dienstweg - SMS - nicht erklären. Das ist wirklich sehr roh und sicher nur unüberlegt.
Mit 35 hat er ein perfektes Alter. Er ist erfahren aber noch jung. Viele Frauen bekommen mit 35 oder später ihr erstes Kind. Das kannst Du ihm ja mal sagen.
Bei Euch ist jetzt schon alles eingespielt - ein großer Gewinn! Außerdem heißt noch mal neu anfangen auch, dass die ganze magische Phase der ersten Stunden/Monate/Jahre noch einmal kommt. Die Geschwisterkinder werden sehr daran wachsen und Euch auch irgendwann unterstützen können. Das macht viel aus.
Ich wünsche Euch ein gutes, friedliches und positives Gespräch. Lass Dich nicht verunsichern. Menschen sind manchmal so, das gilt sicher für jeden von uns. Manchmal ist etwas Unüberlegtes einfach zu schnell gesagt/getippt. Und dann steht es in der Welt. Es wieder zu kitten dauert ungleich länger. Gib ihm die Chance, das zu erklären und sei nicht zu hart, dann wird er Deinen Standpunkt hoffentlich auch verstehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von pünktchen81 am 14.06.2013, 10:26 Uhr

ich bin soderso mit den Kindern die meiste zeit alleine,klar ist es schwer aber ich könnte mit so einer Entscheidung nicht leben!
Kinder sind ein Geschenk trotz aller Probleme und so! Ich werde auch am we noch mal mit dem reden!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von m0nika am 14.06.2013, 10:27 Uhr



Was für eine Story! Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von pünktchen81 am 14.06.2013, 10:29 Uhr

Wir fangen ja nicht mal so sehr von vorne an die kleine ist erst 10 Monate alt und die Jungs helfen mit ihren 8/7 doch schon sehr viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von m0nika am 14.06.2013, 10:30 Uhr

Siehste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von Rattenpack, 12. SSW am 14.06.2013, 11:00 Uhr

Puh, per SMS ...
Das ist sehr, sehr unsensibel!

Allerdings hat mein Mann etwas ähnliches gebracht, wenn auch nicht so extrem. Aber ganz zu Anfang, als gerade erst der Test positiv war, hat er mich auch gefragt, ob ich über einen Abbruch nachdenken könnte. Schließlich hatten wir Pläne, auf die wir Jahre lang hingearbeitet haben, die wir jetzt alle wieder um mehrere Jahre verschieben müssen. Ob und wie weit sich mein Beruf mit einem weiteren Baby vereinbaren lässt, ist auch nicht ganz sicher.
Aber für mich kam das nie infrage und das hat er sofort akzeptiert.

Und wer rennt jetzt breit grinsend mit dem Ultraschall-Bildchen herum? Mein Mann ... :-)

Ich wünsche euch sehr, dass es sich bei euch auch klärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von pünktchen81 am 14.06.2013, 11:04 Uhr

ich hoffe auch das er spätestens wenn das erste Bild da ist seine Meinung ändert!
Meinen beruf habe ich bis jetzt mit 4 Kindern ausgeführt und werde es bestimmt auch mit 5 schaffen!
Danke ihr macht mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von jenny2204, 11. SSW am 14.06.2013, 12:11 Uhr

puuuh per SMS ist hart... aber ich kann dir sagen meiner hat anfangs ähnlich reagiert zwar nicht via sms aber er war auch erst für eine Abtreibung bis ihm dann von seiner Schwester & von mir die Augen geöffnet worden sind, dass eine Abtreibung gewiss nicht mal eben so gemacht wird etc.
Mein Partner hatte einfach nur Angst, dass er das alles nicht schafft es finanziell nicht funktioniert usw. Männer gehen damit allerdings oft falsch um. Ich denke auch ihr solltet in Ruhe persönlich reden sowas bringt sehr viel :)

Heute rennt meiner auch stolz wie Oskar durch die gegend und freut sich tierisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt

Antwort von claire, 11. SSW am 15.06.2013, 7:57 Uhr

Du kannst mal deinem Mann erzählen, dass meiner schon 55 ist und trotzdem noch mal Vater werden möchte ;) Ich hoffe sehr, es klärt sich bei euch...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.