Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak, 27. SSW am 08.10.2019, 20:20 Uhr

Bin genervt von der FÄ

Heute war ich bei der FÄ, weil sie die Blutdruckwerte der letzten 2 Wochen haben wollte.
Ich war ohne Termin da, weil sie das so wollte. Es sollte ja nichts weiter gemacht werden....

Vor 2 Wochen war ich da. Da wurde der kleine Zuckertest gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich angerufen werde, wenn etwas nicht ok ist.
Ich habe also damit gerechnet, dass ich spätestens 1 Woche nach Termin angerufen werde, wenn der Wert erhöht ist.
Aber was soll ich sagen? Sie hat noch nichtmal die Blutergebnisse angeschaut und war heute ganz erstaunt, dass der Zuckerwert erhöht ist.
Nun muss ich noch zum großen Test.
Mich ärgert ja nicht so sehr, dass der Test auffällig ist - auch wenn ich es gerne anders hätte. Aber mich nervt es, dass mir gesagt wurde, sie rufen an und nichts ist passiert.

Und dann nervt mich die FÄ dauernd, dass ich hoffentlich die 2 Wochen gut überstehe, die sie im Urlaub sind. Wenn nicht, soll ich unbedingt ins KH. Aber ich habe keine Ahnung, warum sie sowas sagt und was sie befürchtet. Sie hat nicht nach dem MuMu oder dem -hals geschaut. Also ich weiß auch nicht....

Ich habe es heute irgendwie satt deswegen und jeglichen Mut für die nächsten paar Wochen verloren

LG, Zak

 
5 Antworten:

Re: Bin genervt von der FÄ

Antwort von Mitsuha am 09.10.2019, 7:08 Uhr

Oh mann, fühl dich erst mal gedrückt
Ich kann total verstehen, dass dich das Verhalten von der Ärztin anko**t. Wir verlassen uns ja auf die Experten und ich wäre auch zu 100 % davon ausgegangen, dass sie sich meldet, wenn was nicht stimmt.
Die 2 Wochen kriegst du auf jeden Fall gut rum, vielleicht wollte sie dir einfach die Hemmungen nehmen, im Zweifel ins KH zu fahren. Wenn du dich gut fühlst, und sie nicht auf irgendwas explizit hingedeutet hat, wird alles gut sein.

Machst du den großen Zuckertest bei einem anderen Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt von der FÄ

Antwort von Mama432013, 28. SSW am 09.10.2019, 9:43 Uhr

Oh mann oh mann..
Fühl dich gedrückt

Kann deinen frust verstehen.
Musste auch meine fä extra darauf hinweisen das ich einen extremen druck nach unten verspühre.. Sonst hätte sie den gebärmutterhals auch nicht geschallt..

Aber he nicht mehr lange und wir halten die mäuse im arm

Und mach den großen zuckertest, bei einem arzt deines vertrauens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt von der FÄ

Antwort von Zak, 27. SSW am 09.10.2019, 10:37 Uhr

Für den großen Test muss ich zu einem Facharzt für innere Medizin - ob das nun ein echter Diabetologe ist, weiß ich auch nicht so genau.
Auf jeden Fall meinte die FÄ, dass der sich mit Schwangeren und Diabetes auskennt und das immer für die Praxis machen würde.
Ich bin mal gespannt...

Ich weiß ja auch, dass es nicht mehr lange ist. Aber wenn ich dann denke: Man, noch 13 Wochen.... Dann klingt das doch noch ganz schön lange hin.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt von der FÄ

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 09.10.2019, 11:40 Uhr

Ohweh da hat sie dir wohl echt etwas Angst gemacht wahrscheinlich eine unüberlegte Aussage aber dennoch etwas merkwürdig.

Das mit dem zuckertest finde ich wirklich schlecht. Das solltest du nochmal ansprechen!!!!

Und wenn du gern beim nächsten mal den GMH abgeklärt haben möchtest, dann sprich bitte auch das an!
Manchmal ist das eigene Gefühl nicht zu unterschätzen.

Liebe Grüße und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt von der FÄ

Antwort von Tigger2906 am 11.10.2019, 10:53 Uhr

Wechsel doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.