November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 14. SSW am 05.05.2016, 22:16 Uhr

Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Mein Vater und ich haben vereinbart, dass wir uns am Samstag treffen.

Ich habe Geburtstag und er möchte, dass ich ihn und seine Freundin abhole, zu mir fahre und nach dem Essen wieder nach Hause fahre (einfache Strecke 25 km, die letzten 5 km durch die belebte Innenstadt). Er wird dann bei mir kochen und hinterlässt einen riesen Saustall.
Egal, ich freu mich...allerdings ist bei uns im Ort eine Großveranstaltung und die Zufahrtswege sind sehr stark befahren. Also brauche ich etwa eine Stunde, um ihn wieder nach Hause zu bringen.

Mein Vater wollte mich heute anrufen um mir mitzuteilen, wann ich ihn am Samstag abholen soll. Per Zufall habe ich ihn heute in der Stadt getroffen und bin spontan aus dem Auto gehüpft um ihn zu begrüßen. Er sah mich an und meinte sinngemäß, dass er nicht so lange am Samstag im Auto sitzen will und wir unser Treffen wohl um zwei Wochen verschieben sollten. Ich fragte, ob wir stattdessen besser essen gehen, das lehnte er aber ab. Ich sagte ihm "ich habe eine Überraschung für dich" - und da kam der Schocker!!!
Er antwortete: "ich sehe es schon!" - und starrte auf meine Bauch.
Ich sagte: "Papa, ich bin in der 14. Woche schwanger."
Da sagt er doch tatsächlich: "macht nichts" - weißt du schon was es wird?
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Da sagt er weiter: "Naja, das sieht man ja irgendwann - ich muss jetzt weiter."

Dann drehte er sich um und lief weg. Ich stand da wie ein begossener Pudel und bin dann in Richtung Tiefgarage gelaufen, wo mein Mann parken wollte.
Genau dort traf ich ihn auch, zusammen mit ehemaligen Arbeitskollegen, mit denen wir zum Essen verabredet waren. Der Kollege drückte mich herzlich und beglückwünschte mich zur Schwangerschaft. Ich musste auf einmal anfangen zu weinen und mir wurde klar, was eigentlich gerade passiert ist.

Das hat mich total enttäuscht. Ich habe meinem Papa extra nicht vorher von der Schwangerschaft erzählt, weil ich mir ganz sicher sein wollte. Um ihn nicht unnötig zu enttäuschen, falls es doch nicht klappt.
Ich bin sein einziges Kind, was ist das denn für eine Reaktion? Was soll ich denn damit anfangen?

 
5 Antworten:

Re: Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Antwort von Wunder4, 12. SSW am 05.05.2016, 22:22 Uhr

Ach Mensch das ist ja eine blöde Reaktion . Das tut mir total leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Antwort von katja-Sternchen am 05.05.2016, 23:15 Uhr

Das ist wirklich sehr enttäuschend und traurig.
Ein Glück war dein Mann in der Nähe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Antwort von Buena am 06.05.2016, 7:15 Uhr

Oh man, mit sowas rechnet man natürlich nicht.... Tut mir echt leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Antwort von Merle83 am 06.05.2016, 8:40 Uhr

das is hart …
darf i ch fragen das wievielte kind ihr bekommt ?

mein papa wohnt weit weg
und ich habe ihm ne whats app geschrieben mit nem Gedicht wo dann klar war dass wir das 4. kind bekommen

ich hatte so Herzklopfen wie er reagiert
er hat es gelesen
und nicht geantwortet

stundenlang !

das war so schlimm
ich wusste nicht was er denkt und fühlt usw

dann kam eine nachricht dass er sich freut usw
ich hab gefragt warum er solange nicht geantwortet hat
und er sagte er musste erstmal Rennrad fahren und nachdenken

es ist nicht immer leicht für unsere Familien
ich weiss auch nicht um was genau sich mein Vater so gesorgt
das werde ich ihn auch nicht fragen
ist sein empfinden

Kinder kann man sich aussuchen
enkel nciht =)

er liebt unsere 3 Räuber
und er freut sich total aufs baby

aber er brauchte auch seine zeit
bin froh dass ich es ihm nicht persönlich gesagt hätte
vielleicht hätte mich seine erste Reaktion auch verletzt

vielleicht war dein Papa auch überrascht / überrannt

hoffe er kriegt sich wieder ein :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Antwort von Novembermum, 14. SSW am 07.05.2016, 8:34 Uhr

Merle
Das ist unser erstes Kind...und ich bin schon 35....

Und er weiß, dass ich seit Jahren in eine Klinik gehe, damit ch schwanger werde.
Wenn er heute anruft, dann sage ich ihm, wie enttäuscht ich von ihm bin. Auch wenn er es vielleicht nicht verstehen wird, aber ich muss ihm das sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Welt!

Hallo ihr Lieben, Hatte vor einiger Zeit mal von meinem Blasenriss berichtet. Wir haben es entgegen aller Erwartungen bis 34+0 geschafft. Länger hätten wir psychisch nicht mehr geschafft und wurde auch von den Ärzten abgeraten. Heute wurde unser Überraschungs-Kind per ...

von Gini507, 35. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

An alle \"schon vorhandenen Muttis\": Wann sind eure Kinder zur Welt gekommen?

Mich interessiert irgendwie gerade wann Eure süßen auf die Welt gekommen sind? Zu früh? Zu spät? Oder direkt am errechneten Tag? Oder "Stimmt es", dass sich ÜBERWIEGEND die Jungen doch mehr Zeit lassen und später raus wollen?

von Jäzz, 29. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Habe den tollsten Mann der Welt!

Das passt ja nicht wirklich zum Thema, aber ich freue mich gerade sooo sehr! Ich wollte mich gerade ins Bett legen, da habe ich zwei Karten für "Der Glöckner von Mitte Dame" auf meinem Kopfkissen gefunden! Vor ein paar Tagen lief Werbung dafür und ich sagte, wie schade ...

von Kaffeekauz 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

4. weltwunder

hallo =) nein deine Antwort hat mich nicht auf die Palme gebracht es sind die Hormone =) und viele aussagen die ich einfach mal zusammen gefasst hab die kommen nicht nur von hier sondern hauptsächlich was ich im Alltag erlebe ich hab extra noch dazu ...

von Merle83 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Meine Welt dreht sich...

... meine Güte hab ich Kreislaufprobleme. Habe mich gestern Abend bei TV schauen bei meinem Mann am Bein festgeklammert, weil ich das Gefühl hatte vom Sofa zu rutschen!!! Sowas hatte ich beim 1. Mal nicht ...

von dasJulilein 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Wenn es Gerechtigkeit gibt auf dieser Welt...

...dann hat sie es nicht verdient nur ein Tropfen Wasser oder ein Stück Brot zu bekommen. Sorry.. ich weiß, es ist kein schöner Beitrag aber ich bin so traurig und wütend-und das Allerschlimmste ist, dass "diese Menschen" auch meist milde Strafen kriegen. Nicht ...

von Milla Lee, 15. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Habe gerade das süßeste Baby der Welt gesehen und zwar ...

... in meinen Bauch Nichts für ungut, liebe Mitschwangeren, aber ich bin ganz hingerissen von dieser süßen Stupsnase!!!! Ich bin wirklich schwer verliebt und freu mich so, dass soweit alles in Ordnung erscheint. NFM haben wir nicht ...

von Bambini, 13. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Outing und ick will die Welt umarmen!!!

Juhu, alsssssssssssssooooooooooo ick bekomme meine langersehnte Püppi. Mein Doc hat fast ne halbe Stunde geschallt auf der Bauchdecke und ick hab heute auch mal bezahlt. Beweisfoto füge ick natürlich anbei. Seit lieb gegrüßt, ick muss erstmal janz viel telen und berichten. Hüpf, ...

von HenrisFrau, 16. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Mein Baby wird im Chaos zur Welt kommen :-(

Hallo Mädels heute war ein saublöder Tag! Bin schon übelst gelaunt aufgestanden und es wurde stündlich noch schlimmer. Heute hat uns unsere Baufirma mitgeteilt dass sie erst im JULI anfangen werden zu bauen! Wir bauen schlüsselfertig,machen aber auch vieles in Eigenleistung ( ...

von kitty09, 6. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.