Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fravy, 22. SSW am 20.03.2013, 10:25 Uhr

bin deprimiert

Oha, das kenne ich. Mein Mann war auch so in der ersten Schwangerschaft. Ist er jetzt auch wieder. Allerdings kann ich besser damit umgehen. Es ist nicht böse gemeint, sein Kopf ist halt voll. Daher organisiere und überlege ich alles und biete ihm Alternativen an, aus denen er auswählen darf :)

Du musst bedenken, du bist voller Hormone und im Nestbau-Modus. Er arbeitet viel und hat noch ne Baustelle. Das Kind ist in deinem Bauch und somit noch ziemlich unreal für deinen Mann. So ist es für meinen zumindest - er gibt sich Mühe, aber er kann es einfach nicht nachvollziehen. Es gibt Männer, die werden erst mit der Geburt richtige Väter. Aber das darf man ihnen nicht übel nehmen.

Fang du doch einfach an aktiv zu werden und gib ihm immer wieder die Chance, sich zu beteiligen. Das ist der einzige Kompromiss, den wir hinbekommen haben. Wenn ich Babykram will, dann gehe ich los, sag ihm aber immer bescheid. Er muss nicht mitkommen/ entscheiden, darf aber auch im Nachhinein nicht sauer sein, wenn er an bestimmten Dingen unbeteiligt bleibt. Das gilt auch für Namen/ Entscheidung Taufe/ Einrichtung/ Klamotten/ Kurse. Er kann ja schließlich im Gegenzug auch nicht erwarten, dass du erst alles zum Schluss erledigst.

Männer sind halt manchmal echte Stoffel. Aber dafür hat man ja das Forum hier. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.