Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2607, 25. SSW am 20.03.2013, 9:45 Uhr

bin deprimiert

hallo, mein mann regt mich auf oder reagiere ich über??????

heute in den 7 monat gerutscht, ich freu mich sehr und auf der andere seite die zeit rennt. uns geht es gut haben keine ss- komplikationen.
uns fehlen noch so viele dinge wie zb ein kompl. babyzimmer, wickelauflage, wippe und noch mehr von den kleinigkeiten und das wichtigste der name!!!! habe gestern meinen mann auf den namen (zum 3 mal, während der gesamten ss) angesrochen, von ihm kommt ja garnicht...
zum ende hin sagte er ich würde ihn unter druck setzten und so könne er das nicht... ich: von dir kommt garnicht, er: klar denke ich über den namen nach aber ihm fällt kein schöner ein, ich: ich kann ja nicht hellsehen......bla bla bla ich könnt heulen. meine meinung da muß mann sich gemeinsam mal hinsetzten (oder auch mal öfters, ein schöner name der muß doch uns beiden gefallen) und überlegen ich muß aber noch dazu sagen, haben noch nebenher ne riesen baustelle laufen, wir bauen einen altbau selber um und wollen dort weihnachten drin sein. und er geht noch arbeiten ..... für ihn natürlich sehr viel

alles was unsere tochter angeht schiebt er nach hinten, ich hasse das. muß doch alles wichtige da sein, besorgt werden und da liegt das problem in meinem augen er hat keinen bock so empfinde ich das, er will aber bei allem mit sprache recht haben aber das wieder spricht sich doch, oder??
unser baby ist ein absolutes wunschkind, hatten aber nie gedacht das das mit der ss so schnell klappt( pille abgesetzt und 2 monate später schwanger)

OOOOHHHHH MAAANNNN

 
6 Antworten:

Re: bin deprimiert

Antwort von Manuele, 24. SSW am 20.03.2013, 10:18 Uhr

Mein Mann regt mich auch öfter mal auf Wir haben ein ähnliches Problem. Einen Namen haben wir auch noch nicht, haben aber im Gegensatz zu Euch schon alles mögliche durch exerziert und konnten uns für nix entscheiden. Jetzt hab ich aufgehört, mich selber unter Druck zu setzen und denk mir: "dann schau ich mir den wicht halt erst mal an und den Namen kriegt er, je nachdem, nach welchem Namen er aussieht" Man hat ja bis zu zwei Wochen nach Entbindung Zeit, sich festzulegen. Ist für mich zwar komisch, weil beim ersten schon immer klar war, wie er heissen wird, und jetzt nicht mal ne Tendenz da ist, aber: kommt Zeit, kommt Name. Ein Zimmer würde ich auch gern langsam einrichten, aber dazu muss unser erster aus dem "Babyzimmer" ausziehen und sein neues Zimmer (mit Piratenschiffbett) muss der Papa erstmal fertigmachen, bzw anfangen! wenn seins dann fertig ist, können wir mit dem Babyzimmer weitermachen und ich hab so die Vermutung, das wird ne enge Kiste, aber ich denk man muss einfach locker bleiben. Männer können sich einfach nicht auf mehreres gleichzeitig konzentrieren und wir haben auch vor 2 Jahren ein FAchwerkhaus renoviert.. wenn ich denke, dass ich da schwanger gewesen wäre, dann vermute ich, hätte sich mein Mann jeden Abend gewundert, warum ich so den dicken Bauch hab Fazit: Nimm Dein Mann wie er is, mach ne Liste mit Namen die Dir gefallen und lass ihn dann einen aussuchen.. geh Babysachen auswählen und frag ihn dann nur noch, ob Teil A oder Teil B.. dann hat er zumindes das Gefühl mitzuentscheiden und ihr habt im Babyzimmer Sachen, die Dir gefallen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin deprimiert

Antwort von Fravy, 22. SSW am 20.03.2013, 10:25 Uhr

Oha, das kenne ich. Mein Mann war auch so in der ersten Schwangerschaft. Ist er jetzt auch wieder. Allerdings kann ich besser damit umgehen. Es ist nicht böse gemeint, sein Kopf ist halt voll. Daher organisiere und überlege ich alles und biete ihm Alternativen an, aus denen er auswählen darf :)

Du musst bedenken, du bist voller Hormone und im Nestbau-Modus. Er arbeitet viel und hat noch ne Baustelle. Das Kind ist in deinem Bauch und somit noch ziemlich unreal für deinen Mann. So ist es für meinen zumindest - er gibt sich Mühe, aber er kann es einfach nicht nachvollziehen. Es gibt Männer, die werden erst mit der Geburt richtige Väter. Aber das darf man ihnen nicht übel nehmen.

Fang du doch einfach an aktiv zu werden und gib ihm immer wieder die Chance, sich zu beteiligen. Das ist der einzige Kompromiss, den wir hinbekommen haben. Wenn ich Babykram will, dann gehe ich los, sag ihm aber immer bescheid. Er muss nicht mitkommen/ entscheiden, darf aber auch im Nachhinein nicht sauer sein, wenn er an bestimmten Dingen unbeteiligt bleibt. Das gilt auch für Namen/ Entscheidung Taufe/ Einrichtung/ Klamotten/ Kurse. Er kann ja schließlich im Gegenzug auch nicht erwarten, dass du erst alles zum Schluss erledigst.

Männer sind halt manchmal echte Stoffel. Aber dafür hat man ja das Forum hier. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin deprimiert

Antwort von mamavonlukasp, 25. SSW am 20.03.2013, 11:29 Uhr

Hallo, genau das kenn ich auch. Kinderzimmer? davon sind wir weit entfernt! Einen Namen? Noch weiter entfernt. Haben wirklich noch garnix vorbereitet. Mein Mann hat sich gerade selbständig gemacht und den Kopf voll mit allem, aber nicht mit Baby Vorbereitungen. Ich habe auch die ganze Zeit gesagt "wir haben ja noch zeit".
Aber so langsam würde ich schon gerne mal etwas vorbereiten. Bin ja "schon" in der 25. ssw. Das fühlt sich so "unfertig" an. Muss dazu sagen, es ist meine zweite schwangerschaft. Unser Junge ist 4 1/2 und ein echter Junge eben, mit allem was dazugehört. Da läuft die jetztige schwangerschaft so nebenher. Man ist halt schwanger.

Aber ich werde bald mal die initiative ergreifen und dann muss!!! mein Mann mit zum Shoppen!!!!
Aber wir freuen uns riesig auf unser Ü-Ei........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin deprimiert

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 20.03.2013, 12:53 Uhr

Ja, ich verstehe dich. Aber wie die anderen schon sagten: Ergreife du die Initiative und entscheide soweit möglich alleine, zumindest im ersten Schritt. Bei Anschaffungen und Kinderzimmer würde ich einfach mal alleine loslegen. Geh alleine Babyzimmer angucken, mach Fotos oder präsentiere ihm Kataloge und sage dann: "was hältst du von diesem oder jenem. Ich werde das MORGEN bestellen!"

Genauso beim Namen. Mach eine Liste, die gibst du ihm dann und er kann einfach runterstreichen was ihm NICHT gefällt. Dann machst du eine neue Liste usw. und vielleicht hast du dann am Ende einen Namen.

Versuche (im Moment) ihn nicht zu Diskussionen und Gesprächen zu nötigen. Offenbar bringt das nichts, eher im Gegenteil, er scheint noch mehr "dicht" zu machen. Versuchs mal damit ihm fertige Vorschläge zu präsentieren, die er dann in Ruhe (für sich alleine, wenn nötig) kommentieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin deprimiert

Antwort von nessi2607 am 20.03.2013, 22:54 Uhr

danke, habt mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin deprimiert

Antwort von daska, 22. SSW am 21.03.2013, 20:48 Uhr

Also ich bin kein Mann und von den meisten "typischen" Schwangeren-Themen auch nur genervt bzw. interessieren sie mich nicht.

Babyzimmer? Meiner Meinung nach sinnloses Geldausgeben. Meine erste Nachsorgehebamme hat immer gesagt: Alle Tiere schlafen zusammen, nur die Menschen legen ihre Babys so weit wie möglich von sich ab. Und wozu braucht ein Säugling ein eigenes Zimmer wenn es ihm in der Nähe seiner Eltern doch sowieso am Besten geht!

Wippe? Total Rückenschädlich und passt überhaupt nciht zu den natürlichen Bewegungsbedüfnissen eines Babys. Rausgeschmissenes Geld.

Wickelauflage? Kannst du doch ohne Probleme im Internet bestellen, bekommst du geliefert. Fertig.

Und auch bei dem anderen Zeug, was man angeblich alles braucht - abwarten, ob man es tatsächlich braucht und dann schnell bestellen. Spart Geld und Nerven.

Wann habt ihr denn das letzte Mal was als Paar gemacht? Das NICHTS mit Babys zu tun hatte? Das ist mindestens genauso wichtig, wie die Vorbereitungen fürs Baby.....und dann haben auch die Männer auf einmal wieder Lust auf Namensdiskussionen usw....

Will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber leider hab ich manchmal das Gefühl, dass Schwangere (ich beziehe das auf alle die ich kenne) irgendwo ihren Verstand abgelegt haben und keine wirklich interessanten Themen mehr kennen. Manchmal hilft es drüber nachzudenken, ob man sich selbst noch leiden könnte, wenn man mit sich an einem Tisch sitzen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.