November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607, 8. SSW am 30.03.2012, 11:32 Uhr

Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Hallo!

Unser Sohn Niklas wird im April 3 Jahre alt und ich suche ein schönes Buch, in dem für Kleinkinder verständlich erklärt wird, was in Mamas Bauch passiert. Kennt vielleicht jemand ein schönes?
Wir wollten ihm eigentlich erst später erzählen, dass er ein Geschwisterchen bekommt, aber wie das so ist, bekommt er alles mit was er nicht mitbekommen soll.
Das beste war, als mein Mann ihm dann erklärte, dass das Baby noch in meinem Bauch ist und Niklas mich total geschockt anschaute und sagte: Mama, hast du das Baby gegessen? Wir haben so gelacht! Jetzt kommen dann so fragen wie: Wo kommt das Baby denn raus?
Deshalb fände ich so ein Buch recht hilfreich. Dann kann man sich das zusammen anschauen.

LG,
Eva

 
8 Antworten:

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von engelchen1985, 6. SSW am 30.03.2012, 11:39 Uhr

habe es so ehnlich meine ist4,5 und frage jeden tag ob krümel jetzt größer ist als gestern. ich habe gehört das diese bücher gut sind, bald zu viert und von den wissen bucher gibt es auch eins das will ich meiner kaufen zu besser verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von Peppermint77, 8. SSW am 30.03.2012, 11:44 Uhr

Bei uns ist die Situation ähnlich, unsere Motte ist auch gerade 3 und wenn sie erfährt, dass ein Baby unterwegs ist (bisher weiß sie es noch nicht), wird sie mir/uns sicher riesige Löcher in den Bauch fragen. ;) Hanna steht total auf Babys und ich bin sooooo gespannt auf den Moment, wo sie es von uns erfährt und ihre Reaktion!
Bin daher auch für jeden Buchtipp dankbar - um gewappnet zu sein! ;)
Liebe Grüße!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von engelchen1985, 6. SSW am 30.03.2012, 11:57 Uhr

http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1333101395&sr=1-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von Gräfin87 am 30.03.2012, 11:58 Uhr

Schaut euch mal die Bücher aus der "wieso, weshalb, warum" - Reihe an. Habe gehört, die sollen ganz nett gemacht sein (mit Bewegungsklappen etc.)

Am besten ist wohl ihr schaut euch die Bücher mal in einer Buchhandlung an - einigen Eltern sind manche Formulierungen und Beschreibungen zu deutlich.

In unserem Bekanntenkreis wurden die Bücher nur positiv bewertet.

Alterangabe: 24 Monate - 2 Jahre:

http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=cm_cr_pr_product_top

Altersangabe: 4 - 6 Jahre
http://www.amazon.de/Woher-kleinen-Kinder-kommen-Weshalb/dp/3473332658/ref=pd_sim_b_2

Ansonsten einfach mal etwas bei Amazon stöbern oder am Besten in ner Buchhandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von engelchen1985, 6. SSW am 30.03.2012, 12:00 Uhr

ministeps®. Wir sind jetzt vier von Sabine Cuno und Susanne Szesny von Ravensburger Buchverlag (Gebundene Ausgabe - 1. September 2007)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von kruemmelfamily4x, 8. SSW am 30.03.2012, 12:01 Uhr

haben 2 bücher für annika da...1x wieso weshalb warum-das baby
und Ein Baby für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von Eva1607 am 30.03.2012, 13:42 Uhr

Super! Danke! Da werd ich mich mal durchlesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Antwort von Plaisantine, 10. SSW am 30.03.2012, 16:46 Uhr

Dank meines Bauches weiß es mein Sohn schon etwas länger...

wir haben es ihm mit dem Buch "Conni und das neue Baby" "erklärt", da er sowieso schon ein Riesenfan von Conni ist. Außerdem hat das Buch auch nur 3,99 gekostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.