April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1978, 23. SSW am 09.12.2009, 13:04 Uhr

Bewegungen im Bauch

hi zusammen

Wollte mal fragen wie oft am Tag ihr eure Kleines im Bauch merkt. Während dem Tag merke ich wenig bis gar nichts, aber am Abend wenn ich mich mal hinlege dann kann ich die Bewegungen leicht warnehmen.
Danke für eure Feedbacks.

Grüsse

 
13 Antworten:

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von rike28, 24. SSW am 09.12.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

Tagsüber merke ich ab und zu auch Bewegungen, abends wenn ich auf der Couch liege merke ich sie dann mehr.
Hoffe das wird auch tagsüber noch mehr!!!

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Wellifreund, 23. SSW am 09.12.2009, 13:15 Uhr

Ich merke die Kleine sehr regelmäßig und zwischenzeitlich auch wenn ich ganz normal arbeite und nicht nur, wenn ich pausiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von untamed, 22. SSW am 09.12.2009, 13:41 Uhr

Ich merke meinen Sohn (inzwischen hatten wir ein Outing, wir bekommen einen 2. Sohn) auch einfach zwischendrin, meistens wenn ich am Schreibtisch sitze oder mich hinlege. Aber auch manchmal beim Gehen oder so. Vorderwandplazenta zum Trotz!

Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Mell83, 21. SSW am 09.12.2009, 14:10 Uhr

Ich merk den Zwerg meistens wenn ich sitze. Seit dieser Woche aber auch mal so im normalen Alltagstrott wenn ich beschäftigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von sunny0607, 20. SSW am 09.12.2009, 14:46 Uhr

Also ich merke meine Quappe auch mehrmals am Tag sehr deutlich. Wenn ich abends auf der Couch liege, noch intensiver. Auch ich habe eine Vorderwandplazenta und sie "stört" dabei gar nicht.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von destiny2010, 23. SSW am 09.12.2009, 14:50 Uhr

Hallo,

also ich merke die beiden recht viel und so wie der Arzt heute bestätigte sind die zwei auch recht zapplig.
Auch ich habe Vorderwandplazenta.
Aber auch den Vorteil, dass ich zwei Kinder zu spüren habe, da zappelt wohl fast immer eins der beiden.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 09.12.2009, 14:58 Uhr

Hallo,

ich spüre meinen Zwerg auch nur, wenn ich zur Ruhe komme. Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe die Bewegungen deshalb vermutlich später gespürt. Manchmal ist es jetzt aber schon recht heftig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Mini-meee, 24. SSW am 09.12.2009, 16:04 Uhr

Ich spüre meinen Krümel auch ganz ganz oft! Und seit dem Wochenende auch im Stehen sehr deutlich! Abends und nachts dann noch mehr! Bis jetzt sind es auch noch harmolse Tritte, bin gespannt wie das wird, denn der Krümel größer wird! Aua!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Woelfin1986, 21. SSW am 09.12.2009, 16:14 Uhr

Also meinen Schatz spüre ich sobald ich mich hinsetze um am Computer was zu schauen oder sobald ich mal auf der Couch oder im Bett liege. Er ist total zappelig. Gibt dann auch kaum Ruhe. Das sieht man auch sehr beim Ultraschall. Da tritt und boxt er wie verrückt. Wird sicher wie sein Vater später mal Karateprofi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von SusannundMax1982, 23. SSW am 09.12.2009, 17:08 Uhr

also ich merke meine kleine von früh bis abends. mal hat sie auch ein paar Pausen aber seit ca 2 wochen spüre ich sie jede tag und das über den tag verteilt. wenn sie mal ruhig ist mache ich mir dann echt meine gedanken aber da schläft sie dann wohl mal



LG 22+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ destiny

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 09.12.2009, 20:31 Uhr

Zitat: "da zappelt wohl fast immer eins der beiden."

Hoffentlich halten sie dich nach der Geburt nicht so zeitversetzt auf Trab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ destiny

Antwort von destiny2010, 23. SSW am 09.12.2009, 20:55 Uhr

*lach*

Ja das überlegte ich mir auch schon.

Mein Sohn war in der Schwangerschaft auch recht lebhaft und war dann ein superruhiges Baby. Bei meiner Tochter war das genau umgekehrt und sie ist bis heute zapplig geblieben.

Bis vor wenigen Tagen machte ich mir nie Gedanken, wie das wohl sein wird mit zwei Babys, aber es überwogen auch immer die anderen Sorgen. Erst jetzt wird mir das so langsam bewußt.
Gut, dass die meine zwei Kinder dann schon 9 und 7 sind und doch vielleicht mal helfen können.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Sommerblume81, 24. SSW am 09.12.2009, 21:56 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich meinen Krümel ganz oft am Tag spüre. Ich kann nicht sagen wie oft, aber ich glaube, alle zwei Stunden meldet er sich bestimmt. Richtig intensiv und lange ist es immer abends so um 23 Uhr.

Also gleich heißt es für mich ab ins Bett und Baby beim Turnen zuschauen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Abend ihr Lieben ich kann es kaum glauben aber seit gestern abend merke ich mein schatz immer wenn ich pausen mache und die Beine hoch lege es ist so ein tolles gefühl

von Mamica4, 18. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?

Die 16. Woche neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt der 5. Monat meiner ersten Schwangerschaft. Seit 1-2 Wochen nehme ich täglich sanfte... "irgendwas?! " wahr ...

von 2butta.flaz, 17. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Kinds Bewegungen den lieben langen Tag

Mein kleines bewegt sich seit ca. 2 Wochen soooo viel. Ich hab das Gefühl es kommt gar nicht richtig zur Ruhe wenn ich sitze und mich nicht bewege. Hat das hier noch jemand so extrem? Meine große war schon viel aktiv aber dieses jetzt toppt gerade alles

von Enya_Loona, 22. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

war heut doch mal beim fa wegen der bewegungen.....

mein arzt war total lieb un hat nochmal nen us gemacht... das baby liegt in beckenend lage , darum sind die stupser nicht so doll..... leider konnte er nicht zwischen die beine schauen , bin echt misstrauisch ob es wirklich ein junge ist denn bevor mein fa das sagte , sagte man ...

von mama28, 22. SSW 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Seit Sonntag vormittag keine Bewegungen

Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen, wenn aus dem Bauch keine Signale mehr kommen? Meine Motte ist ja noch nicht so groß, von daher muss ich sie bestimmt auch nicht ständig spüren, aber irgendwann sollte doch wieder mal ein Lebenszeichen aus dem Bauch kommen. Wann ...

von Wellifreund, 15. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.