April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 25.06.2021, 16:30 Uhr

Bevorzugte Seite!!

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal ne frage an euch ob ihr das schon in Erfahrung gebracht habt, mit bevorzugte Seite. Meine Hebamme hat gemeint das sie mehr nach rechts tendiert und der Kopf da auch verformt ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich soll sie mehr links schlafen lassen und da die Muskeln zu trainieren??!!

 
7 Antworten:

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Dmck am 25.06.2021, 17:11 Uhr

Huhu!
Hatte das bei der großen!
Hab die Spielsachen dann immer auf die andere Seite. Am besten auch vermehrt von der linken Seite ansprechen! Wurde damals Relativ schnell wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Aftab89 am 25.06.2021, 17:45 Uhr

Bei uns ins links seine Lieblingsseite, aber seit ein paar Wochen trainiere ich mit ihm und es ist schon viel besser geworden.
Ich mache jetzt immer alles von der anderen Seite bzw Hebe und lege ihn auch über die andere Seite ab, da hat mir der Osteopath gestern noch ein paar Tricks gezeigt.
Bei meinem Kleinen ist der Kopf auch etwas flach auf der Seite wo er immer gern gelegen hat, aber laut Arzt und Osteopath nicht dramatisch und man sieht es nur, wenn man es weiß ganz leicht und mit dem wachsenden Kopf geht das wohl wieder verloren.
Wichtig ist nur, dass du jetzt gegen steuerst und vll. Auch mal zu einem Osteopathen gehst.
Beobachte auch mal ob deine Kleine sich nur von ihrer Lieblingsseite die Faust in den Mund steckt oder beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Tony1983 am 26.06.2021, 6:36 Uhr

Hallo, wir haben das Problem auch. Bei unserem sieht man es extrem. Gehen mit ihm zur Physio, seitdem wird es langsam besser. Nachts schläft er jetzt auf einen Babydorm Kissen. Unsere Hebamme war massiv gegen ein Kissen, aber der kleine hat kein Problem damit. Hätten wir früher machen sollen.
Wir trainieren mit ihm die Bauchlage, um die Nackenmuskeln zu stärken. Das soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Lilly82- am 26.06.2021, 17:25 Uhr



Bei unserem ist links die Lieblingsseite. Der Kopf ist auch schon verformt. Wir haben selbst mit „umlegen“ gegengesteuert (versuchen es noch) und zusätzlich gehen wir zur Physiotherapie und Osteopathin (vorwiegend auch wegen einem geringen Muskelturnus).

Mittlerweile dreht er den Kopf selbst gut auf alle Seiten. Aber man merkt noch was seine Lieblingsseite ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Amina2020 am 26.06.2021, 19:51 Uhr

Meine Hebamme könnte mich auch besser aufklären aber da quatsche ich noch mit ihr...
Soll zuerst zum Arzt oder zuerst Osteopathen....??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Lilly82- am 26.06.2021, 21:55 Uhr

Frag deine Hebamme nach Ihrer Meinung. Unsere hat uns aufgrund ihrer Erfahrungen zur Physiotherapie und Osteopathie geraten. Vielleicht hat sie auch Erfahrungen und kann euch sagen, wie ihr nun am besten vorgeht.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Seite!!

Antwort von Tony1983 am 27.06.2021, 10:02 Uhr

Und wenn du zur Physio willst, brauchst du eh eine Verordnung vom Arzt. Sonst bist du Selbstzahler zumindest in der gesetzlichen Kv und Osteopathie wird selten übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.