Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 19.06.2009, 20:56 Uhr

Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Wir haben 2 x Babyschwimmen gemacht, aber jetzt sind wir zu Hause. Ich will wieder was beginnen, denn Ela Su kommt ja ab August in den Kindergarten, dann hab ich vormittags auch endlich mehr Zeit, was mit Alim alleine zu unternehmen..

Mit Ela Su geh ich zum Kinderturnen und ab und an zu einem offenen Kindertreff (wenn ichs zeitlich schaff)... Mit Ela Su hab ich auch Musikgarten gemacht, aber sie hatte immer so dolle Angst vor der Leiterin gehabt (war ne große, korpulente Frau mit ner Piepsstimme )

Was macht ihr mit euren Kindern?

LG Seher

 
6 Antworten:

Re: Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Antwort von -Ursula- am 19.06.2009, 21:11 Uhr

hallo seher!

da es bei uns nun endlích viel schöner geworden ist alles, können wir auch kurse besuchen. :)
das war ja früher unmöglich.
wir haben nun schwimmen gemacht, leider hat die halle nun sommerpause.. *grrrrr*
aber montags gehen wir zum alleinerziehenden-treff, da kann er schön spielen, findet er gut, und mama kann schnacken.
dann gehen wir noch dienstags immer zum babyturnen, dass findet er auch super, zumindest das rumklettern. :D
das singen und das gewusel am anfang ist ihm noch etwas unheimlich, er ist sooo schüchtern. aber wenn er nach so 10min auftaut, dann gehts ab! ;)

naja, wir werden im sommer noch ein paar mal ins freibad gehen, wenn es uns dort gefällt, dann auch 1,2mal die woche.
im herbst oder winter möchte ich mit nolan einen musikkurs besuchen, da er musik sehr liebt und schon so musikalisch ist.

ja. das wars an kursinfos. bin aber jeden tag irgendwie unterwegs, das braucht mein baby einfach. und ich somit auch. ;)

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Antwort von ninsche am 20.06.2009, 8:17 Uhr

ich war mit liam im krabbelinchen. das war so 'ne krabbelgruppe ähnlich wie pekip. und wir treffen uns jetzt alle 2 wochen in einem mutterkind café.

außerdem will ich liam beim "babygym" (kinderturnen) anmelden. da war ich mit meo schon und es hat ihm viel spaß gemacht. mit liam war ich da auch schon mal reinschnuppern, hat ihm auch spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Antwort von Cardetoblanco am 20.06.2009, 8:55 Uhr

Hallo Seher,

ich geh mit Fiete Dienstags zur Spielgruppe ins Mütterzentrum. Da wird gespielt, gesungen und gemalt. Und hinterher essen wir noch Waffeln und trinken Kaffee.

Chantal hat Donnerstags turnen.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Antwort von Muts am 20.06.2009, 12:42 Uhr

wir haben es bisher noch nicht geschafft, irgendwo hin zu gehen. ich würd gern in die Krabbelgruppe hier am Ort gehen, da alles andere auch mit viel "Reiseaufwand" verbunden ist. Aber mein Sohnemann ist so ein Vielschläfer ( morgens 2-3 STunden und Nachmittags nochmal 1 Stunde und nachts 10-11 Stunden), dass ich es noch nicht geschafft habe. Mit ihm zu gehen, wenn er schon müde ist, ist ein Drama, da brüllt er nur und dann hat ja keiner was davon. Mal sehen, vor den Sommerferien fang ich auch nichts mehr an, aber vielleicht im September.
Daniel hat durch seine großen Schwestern ja eh genug Abwechslung und Anregung.
Ich denke auch, das erste Jahr haben die Mamas mehr von einer Krabbelgruppe wie die Kinder.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Antwort von Amelies-Mum am 20.06.2009, 22:05 Uhr

Hallo,

wir machen keine regelmäßigen Kurse mehr.
Aber ich treffe mich noch mit vielen anderen Müttern.
Babyschwimmen haben wir uns schon so oft vorgenommen, aber irgendwie hat es nur 2x bis jetzt geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucht ihr irgendwelche Kurse mit euren Minis?

Antwort von Muts am 21.06.2009, 22:28 Uhr

... vom Babyschwimmen bin ich "geheilt" denn meine Große hat damals immer nur geweint im Wasser, vielleicht war es zu kalt und vor allem war sie zu der Zeit immer totmüde, auch wenn ich sie vorher noch hab schlafen lassen.... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse & Corona

Hallo liebe Mamis, mich würde interessieren ob ihr mit euren Mäusen Krabbelgruppen bzw. Kurse (Babymassage, Pekip & Co.) besucht oder ob ihr das wegen Corona sein lasst? Mein Sohn ist am 19.05. geboren, er ist kerngesund. Leider mussten wir das Stillen in der 4. Woche ...

von Felein 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Welche Kurse macht ihr?

Wollt mal wissen, ob ihr euch schon für irgendwelche Babykurse angemeldet habt? Wir gehen ab nächster Woche zu Pekip. Bin gespannt wie es wird. Bei meinem Sohn hab ich damals erst noch Babymassage gemacht. Leider gibt es grad keinen passenden Kurs. Aber ich massier die Kleine ...

von Wakki84 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse - Yoga, Wassergym. und Schwimmen :)

Ich freu mich so, es hat nun doch mit meinem Wassergymnastikkurs geklappt :) Ich gehe jetzt immer Montags schwimmen, ab 18.02. fängt mein Yogakurs für Schwangere an und wenn der vorbei ist, mein Wassergymnastikkurs für Schwangere und dank meiner Krankenkasse bekomme ich ...

von verachen, 25. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Hebamme, Schwangeren Kurse, ... ??? Wann denn???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Ich bin ja noch am Anfang der SS. Wann sollte ich mir denn eine Hebamme suchen? Und ab wann sollte ich Schwangeren Kurse besuchen? Woher bekomme ich überhaupt solche Info´s? Ist meine erste SS. ...

von Steffi_N, 14. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Welche Kurse

Huhu Maimamis , welche Kurse wollt ihr denn gern nach der Geburt mit euren kleinen Krümeln besuchen? Wo meldet man sich da eigenlich an? Bei der Krankenkasse oder im Geburtshaus? Werden bestimmte Kurse auch von der Krankenkasse ...

von Tinyanit24, 32. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.