Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jamelia24 am 24.01.2015, 18:41 Uhr

Bestimmung des Geburtsgewichtes

meine letzte ultraschalluntersuchung war am 30. dezember, also in der 36. ssw. meine ärztin meinte aber auch ist eigentlich sinnlos zu gucken, weil das baby inzwischen so groß ist, dass sie es nicht genau messen kann und eher schätzen muss. sie hat die größe damals auf ca. 50 cm geschätzt und das gewicht etwas über 3000 g. seitdem wird nur noch die lage des kindes getastet und der muttermund. ich hab das gefühl, manche ärzte sind es so gewöhnt diese routineuntersuchungen zu machen, dass sie ganz vergessen, wie es der mutter dabei geht, besonders wenn es das erste kind ist. meine ärztin hat zum beispiel nur einmal nach dem geschlecht geschaut. nur einmal! und da meinte sie auch, sie ist sich nicht ganz sicher und als ich sie dann später gefragt habe, meinte sie, das baby liegt so ungünstig. also muss ich mich jetzt überraschen lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

chinesischer Kalender zur Bestimmung des Geschlechts

Guten Morgen :) Ich bin heute durch Zufall auf den chinesischen Kalender gestoßen und hab gleich mal geschaut was mein Krümel wird/ist. Laut Kalender bekommen wir ein Mädchen Lustig ist ja, dass der Kalender bei meinen zwei Kindern ...

von yvette84, 19. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bestimmung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.