September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_Nini, 5. SSW am 09.01.2011, 17:29 Uhr

Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Guten Abend,

ich werde voraussichtlich Anfang September gebären.

Ohnehin wollten wir dieses Jahr heiraten, nun jedoch etwas eher als geplant - derzeit planen wir für den August.

Ich bin mir nun jedoch sehr unsicher, ob ich das alles hinbekomme. Schließlich sind die Vorbereitungen von Polterabend und Trauung relativ aufwändig.

Wie schätzt du das denn ein?

Oder gibt es hier jemanden, der es ähnlich ging?


Freundliche Grüße

 
9 Antworten:

Re: Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Antwort von Ihly, 7. SSW am 09.01.2011, 17:41 Uhr

Hallo.

Also ich persönlich würde es nicht im August machen wenn du Anfang Sep. das Kind bekommst. Denn je nachdem kommt das Kind früher so wie es bei mir war. Mein Sohn kam 3 Wochen vor Termin spontan zur Welt. Und der Stress kurz vor der Geburt wäre auch nichts für mich.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Antwort von Inga1979 am 09.01.2011, 18:06 Uhr

Hallo!

Wir haben Anfang Juni geheiratet und am 21.Juli war Stichtag meines Sohnes.
Das war für uns der passende Zeitpunkt und mir ging es richtig gut


VLG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von Inga1979 am 09.01.2011, 18:09 Uhr

...haben allerdings "nur" standesamtlich geheiratet mit der Familie und engsten Freunden, da war genug zu planen.
Haben dann zur Taufe meines Sohnes drei Monate später eine große Tauf und Hochzeitsfeier veranstaltet

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von prinzessin-lillyfee, 4. SSW am 09.01.2011, 19:10 Uhr

Hmmm.... schwere Frage, wenn ich nach mir gehe, würde ich danach heiraten, mein Sohn kam 3 Wochen früher, meine Tochter 8 Wochen früher... oder du heiratest im Mai, das wär noch früher ;-)
Ich denke ihr werdet den richtigen Zeitpunkt schon finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Antwort von pokahontas, 9. SSW am 09.01.2011, 20:41 Uhr

Also mein ET liegt im August und wir haben uns dazu entschlossen im März zu heiraten. Zum Einen wollte ich nicht mit einem dicken Kugelbauch heiraten und zum Anderen bin ich mir nicht sicher, inwieweit ich dem Stress im Sommer noch gewachsen wäre.

LG Dani aus dem Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Erlebnis :-)

Antwort von ikea25 am 10.01.2011, 8:08 Uhr

Ich habe in der 32 SSW im Februar noch standesamtlich geheiratet (Ende März 2010 kam unser Sohn) und im August 2010 kirchlich

Hat alles SUPER geklappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Antwort von uliglo, 8. SSW am 10.01.2011, 11:30 Uhr

Wir haben Anfang Mai geheiratet und Mitte September kam die Schnecke. War für mich ideal. Habe ein grosses Fest organisiert ... mehr oder weniger alleine und der Bauch war noch nicht so gross das er gestört hätte. Ich wäre auch vorsichtig, August ist denke ich zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Antwort von Mama_Nini, 5. SSW am 10.01.2011, 15:05 Uhr

Puh... Nun, es war ja zu erwarten, dass die Meinungen auseinander gehen.

Den Termin noch weiter nach vorn zu verlegen, wird schwierig, weil wir 1. noch so viel planen müssen und 2. mein Zukünftiger im Juli seine Dissertation abgeben muss.

Hach... Normalerweise lasse ich mich nicht so schnell stressen, aber ich bin Erstgebärende und möchte mich ungern überfordern. Zumal ich gar nicht weiß, wie viel das Kind davon mitbekommen würde.

Und wenn das Kind früher kommt, muss eben alles abgesagt werden - das ist kein Problem.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Antwort von mchrissig88, 22. SSW am 10.01.2011, 21:21 Uhr

Also unsere tochter kam im april 2010 auf die welt. Und standesamtlich geheiratet haben wir im dezember 2010. Ich wollte halt erst mein kind kriegen und dann heiraten. Das muss jeder selber wissen. Was ich nicht so geplant hab das ich dann zu dem zeitpunkt wieder schwanger war. Also hab ich dann letzlich doch schwanger geheiratet da war ich im 5 monat. Und kirchlich dann erst später. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.