Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaBa8009, 34. SSW am 30.05.2017, 11:23 Uhr

Besorgt

Hallo zusammen

Gestern ein Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, das ein Verdacht auf schwangerschaftsvergiftung besteht. Soll morgen noch mal zum Blut abnehmen und es wird ein ctg geschrieben. Und am Freitag will er mich auch noch mal sehen zum ctg. Hab keinerlei Anzeichen. Hab ihm nur über mein bein berichtet das mir von Hüfte bis in die Fuß Sohle schmerzt. Brauche Daumen das es nur beim Verdacht bleibt. Sonst muss die kleine geholt werden bin doch erst 33+3 ssw heute

 
11 Antworten:

Re: Besorgt

Antwort von Logo-Anne, 32. SSW am 30.05.2017, 11:50 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur ein Verdacht ist, der sich nicht erhärtet... Hast du denn Eiweiß im Urin oder Bluthochdruck, rechtsseitige Oberbauchbeschwerden, starke Wassereinlagerungen, Schwindel oder starke ungewöhnliche Kopfschmerzen?

Für den Fall, dass du doch eine Gestose hast, wird das Kind meist nicht sofort geholt. Ist es noch ausreichend versorgt, gibt es oft erst die Lungenreife, damit das mit der Atmung gut klappt. Denk immer daran, du bist in den besten Händen, ihr werdet beide ständig überwacht und ihr werdet das schaffen. Kinder, die in der 34.SSW geboren werden, haben beste Chancen ohne Schäden oder Entwicklungrückstände gegenüber termingerechten Kindern aufzuwachsen. Bin ab morgen in der 33.SSW und hab mich da sehr belesen.

Ganz liebe Grüße

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von SaBa8009, 34. SSW am 30.05.2017, 12:01 Uhr

Eiweiß im Urin wurde gefunden einige Blutwerte waren grenzwertig und mein Blut Druck ist leicht erhöht wenn ich so überlege rechte Oberbauch schmerzen ab und an aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von VanyXY am 30.05.2017, 12:04 Uhr

Ich drück ganz fest die Daumen.
Sag mal Bescheid was der Arzt morgen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Logo-Anne, 32. SSW am 30.05.2017, 13:28 Uhr

Können Anzeichen sein, kann aber auch andere Ursachen haben (Wärme und Spätschwangerschaft können für höheren Blutdruck sorgen, gerade, wenn er nur leicht erhöht ist; Eiweiß im Urin kann auch sein, wenn nicht der Mittelstrahl genommen wurde oder der Urin durch Schleimhaut "verunreinigt" wurde etc) Das alles wird dein Arzt genauso und besser wissen als ich. Er ist nur gründlich und kontrolliert nach. Das ist gut für dich und dein Baby. Versuch also ruhig zu bleiben und abzuwarten. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Melde dich doch mal nach deinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Gona2907, 36. SSW am 30.05.2017, 14:05 Uhr

Ohje ohje, ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Löwenmädchenmama, 34. SSW am 30.05.2017, 14:21 Uhr

Ohje! Ich verstehe so gut das du dir sorgen machst! Ich drücke fest die Daumen das alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von löwe86, 34. SSW am 30.05.2017, 16:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich war deswegen sogar letzte Woche im Krankenhaus. Mein Blutdruck War 160/100 Eiweiß im Urin,Ödeme und Kopfdruck. Dort wurde ein Parameter abgenommen welcher vorhersagt ob es zu einem Hellp in den nächsten tagen komme kann. Ebenso wurde ein 24 Stunden Blutdruck genommen usw. Alles leicht erhöht durfte aber wieder nach Hause und muss nun alle 2 Tage zum Gyn und einmal wöchentlich werden die Parameter bestimmt. Laut Ärzte im Klinikum versucht man die Geburt noch ein wenig zuschieben solange mein Körper noch mitmacht.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Chillimohn, 33. SSW am 30.05.2017, 20:48 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von SaBa8009, 34. SSW am 31.05.2017, 11:03 Uhr

Muss jetzt Blutdruck Tabletten nehmen. Darf jetzt jede Woche hin um die Blut Werte weiter kontrollieren zu können. Also Blut abnehmen jede Woche weil da werte sind die zu auffällig sind. Wenn die Werte sich in zwei Wochen nicht verändern und mir es in irgenteiner Art schlechter geht wird sie geholt so seine worte. Bis jetzt geht es der Maus gut ist aktiv und Herztöne sind auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 31.05.2017, 12:19 Uhr

Na das klingt zwar nicht optimal, aber deutlich besser als schlimmste Befürchtungen Wie geht es dir damit? Bekommt dein Kind Lungenreife oder reichen die kommenden zwei Wochen noch aus? Wird sie in jedem Falle in zwei Wochen geholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von SaBa8009, 34. SSW am 31.05.2017, 15:42 Uhr

Mhh... Mir geht es eigentlich recht gut. Bis auf den hohen Blutdruck. Die zwei Wochen würden ausreichen, brauch daher keine lugenreife. Bin dann 35+0 also 36 ssw und ab da darf sie ja kommen. Es kommt drauf an wie mein gesundheitsbild ist. Wenn er so bleibt wie jetzt denkt er nicht das sie früher geholt werden muss. Aber so bald ich Kopfschmerzen Schwindel oder andere symthome habe wird sie direkt geholt. Weil es für mich und die kleine sehr gefährlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.