November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopymama4!, 10. SSW am 14.04.2023, 7:33 Uhr

Beschaftigungsverbot

Huhu Mädels

Bin ab 1.5 im Beschäftigungsverbot.

Das wird eine Umstellung werden da ich gern am arbeiten war.

Der Platz bleibt mir sicher.

Wer hat auch ein Beschäftigungsverbot?

LG und ein schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Beschaftigungsverbot

Antwort von Olivia3, 12. SSW am 14.04.2023, 9:55 Uhr

Guten Morgen :)

Ich bin offiziell seit 1.4. im Beschäftigungsverbot.
Aber seit der SSW 5 schon Zuhause. Da mein Arbeitgeber erstmal klären musste wie und ob sie meinen Arbeitsplatz umgestalten können.
Ich tue mir tatsächlich immernoch etwas schwer, da ich auch gern arbeiten war.
Soviel Freizeit auf einmal ist sehr ungewohnt.
Unglücklicherweise ging es mir bis vor kanpp 2 Wochen noch sehr schlecht, sodass ich die meiste Zeit nur rumgelegen habe.
Jetzt verbringe ich die Zeit mit putzen, lesen, im Internet surfen nach Babykram und Nintendo oder Playstation spielen
Wenn meine arbeitenden Freunde Zuhause sind besuche ich diese auch aber das geht eben nicht morgens.
Mein Mann ist von früh morgens bis abends um 18 Uhr unterwegs.
Somit bin ich viel alleine.

Ich weiß nicht wie das noch werden soll
Aber ich versuche die Ruhe zu genießen.

Hast du Freunde die schon Kinder haben und somit vielleicht mehr Zuhause sind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaftigungsverbot

Antwort von Rike584 am 14.04.2023, 11:46 Uhr

Also, momentan bin ich noch in Elternzeit und muss mich dann auch ab Juni/Juli um ein Beschäftigungsverbot kümmern. War bei meiner letzten Schwangerschaft ab Mitte Oktober 2021 krank und ab 1.12.21 im Beschäftigungsverbot bis im Juni 22 meine Tochter geboren ist. Ich fand es richtig toll zu Hause sein zu dürfen, obwohl ich meinen Job liebe und auch gerne arbeiten war. Allerdings bin ich jetzt mit dem 4. Kind schwanger und ich habe viel zu viel zu tun. An ausruhen ist da kaum zu denken. Ich sage immer, genieß die Zeit, wo du nicht arbeiten gehen musst, denn arbeiten gehen musst du dein ganzes Leben noch. So habe ich viel Zeit für die Kinder (die ich nie wieder haben werde) und auch Zeit für mich, denn eine Schwangerschaft ist nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.