Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.w.11, 11. SSW am 07.11.2023, 8:59 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle
Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin nun seit 4 Wochen krank geschrieben weil ich an hyperemesis Gravidarum leide habe auch schon Krankenhaus Aufenthalte deshalb hinter mir und bin physisch und körperlich am Ende.
Ich arbeite als ladenhilfe im Einzelhandel (Lebensmittel Discounter)täglich 6 Stunden und mein Chef selbst sagte ich soll mit der Ärztin sprechen und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen da er mich nirgends einsetzen kann da ich täglich mehrere Paletten abpacke und verräume die teilweise Tonnen wiegen die Paletten sind gemischt also schwer und leicht alles aufeinander deshalb ist es nicht möglich für mich in der SS diese Arbeiten aufzuführen und er selbst kann mich nicht anders einteilen laut Vertrag.

Nun weigert sich meine Frauenärztin mir wegen meiner Schwangerschaftserkrankung ein Beschäftigungsverbot auszuhändigen da diese wieder weggehen kann aber nicht muss viele Betroffene leiden bis zum Ende der Schwangerschaft daran.
Sie sagt der Arbeitgeber soll mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen aber dieser weigert sich mir eines zu geben obwohl er selbst sagt er kann mich nicht Einsetzen er möchte dass ich mich weiter krankschreiben lasse aber dann falle ich ins krankengeld was finanzielle Nachtteile für mich hat ich habe 2 Kinder und wir brauchen das Geld.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll , arbeiten obwohl es gefährlich für mich ist diese Tätigkeit auszuüben oder mich krankschreiben lassen und ins krankengeld fallen.